Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 14. Mai 2017

Zitat, Bad und Tor

alles an einem Tag
Eine blaue Tür ich weiß nicht wo





Ein Vergnügen

Was lange währt, wird endlich gut.
Unser Bad ist fertig! Das ich mein Bad zeige ist eine Ausnahme. Privat ist privat, aber weil es neu ist zeige ich es mal.
An meinem Geburtstag wurde die  Glaswand für die Dusche eingesetzt.
Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wenn man ein Bad neu renoviert, dann natürlich altersgerecht.
Nun kann ich es mit Vergnügen genießen und später muss ich mich nicht mehr ärgern wenn alles beschwerlicher wird. Es ist vorgesorgt.
Aus alt mach neu


Als wir gebaut haben vor 34 Jahren haben wir ans Alter nicht gedacht. In der Altenpflege habe ich einiges erlebt und meine Lehren daraus gezogen. Meinen Mann musste ich überzeugen, denn er war mit unserem alten Bad zufrieden.
Nun gefällt es ihm auch und er hat eingesehen, das man nicht erst zum Pflegefall werden muss um einige Bequemlichkeiten fürs Alter einzubauen. Natürlich kostet es Geld, wir haben dafür gearbeitet und in jungen Jahren auf manches verzichtet.
Nun zeige ich Euch alt und neu zum Vergleich und auch das Zitat für Nova passt vielleicht.
Es ist noch nicht alles eingeräumt aber ich bin dabei. Von meinen Enkelsöhnen bekam ich Badematten. Sie haben mir Farbe ins Bad gebracht. Ich hatte weiße Matten, nun kann ich tauschen wie ich möchte.
Ich bedanke mich für die Glückwünsche von Euch und hoffe Ihr habt es mir nicht übel genommen, wenn ich weniger kommentiert habe. Mir fehlte einfach die Zeit.
Ab Dienstag bin ich wieder voll da.
Zitat: Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.
Gotthold Ephrahim Lessig


 
Für Nova
 


Nun noch für Euch einen schönen Muttertag,
Eure Klärchen


Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,
    das hat sich wirklich gelohnt. Wunderschön ist das neue Bad und jeder Aufenthalt jetzt eine kleine Extrafreude, gell.
    Hab einen schönen Sonntag,lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    Das neue Lebensjahr hält viele Überraschungen für dich bereit und ich wünsche dir eine wunderschöne und erfüllte Zeit.

    Die kleinen Dinge des Lebens schenken oft die größte Freude im Leben, deshalb hoffe ich, es möge ganz viele davon für dich geben.

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Nun stehst du in meinem Kalender. Eine Mail - Adresse habe ich nicht von dir, sonst hätte ich dir dort gratuliert.
    Dein Bad ist sehr schön geworden. Leider habe ich vor 13 Jahren nicht daran gedacht, das es eines Tages vorbei ist, und nicht mehr alles so benutzen kann, wie man gerne möchte. Geht ja jetzt schon los, das die Knie uns Schwierigkeiten machen.

    Ich wünsche dir einen sehr schönen Muttertag und lasse dich verwöhnen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Mit den besten Wünschen zum neuen Lebensjahr liebe Klärchen, und jetzt auch zum vergnüglich glücklich Duschen in "my home is my bath", möglichst ohne Verdopplung der Wasserkosten :)Liebe Grüße zum Muttertag, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. sieht schön geräumig, funktionell und freundlich aus dein neues Bad und sogar was zum sitzen!wouw...gut vorausgedacht, - wer weiß wie lange man im Alter stundenlang zum Haare duschen stehen kann, da ist eine Sitzgeöegenheit eine Gnade...wenn man eine hat.

    Nun ist die Schufterei vorbei und wenn dann alles eingeräumt ist, bist du dsicher glück wie es jetzt ist und die Umbauarbeiten gut überstanden zu haben..
    dir noch schönen Muttertag...Ehrentag - Glückwunschtag..
    alles Liebe - geniesse es!!!
    angel

    AntwortenLöschen
  5. ...da passt nicht nur das Zitat - da kann man euch nur beglückwünschen - da steht uns auch noch einiges bevor ;-(
    Die "weiß-nicht-wo-Türe" gefällt mir auch gut!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich noch die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr, liebes Klärchen. Ja, wir haben vor vielen Jahren auch noch nicht ans Alter gedacht, aber Stück für Stück wird auch bei uns alles renoviert und geändert. Jetzt war der Vorrat dran. Dort stehen nun wunderschöne neue Küchenmöbel mit Auszugsschubladen...kein kriechen mehr um aus den alten Schränken Vorräte oder Küchenhelfer von hinten herauszuholen. Da freuen sich Rücken und Knie.
    Viel Freude mit dem neuen Bad.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    auch von mir , wenn auch mit Verspätung, die allerherzlichsten Glückwünsche für das neue Lebensjahr!
    Schön habt ihr das Bad renoviert, und ihr habt das genau richtig gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich also auch noch zum Geburtstag!
    Das ist ja eine tolle Sache mit Eurem neuen Bad, richtig klasse geworden!!!
    Da freu ich mich mit dir!!!
    So ist es sicher ein Genuss für Euch es zu benützen!
    Dein Zitat kann ich nur bestätigen!
    Herzliche Grüße, ein wenig später, aber genauso herzlich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,

    so schön geworden und die behindertengerechte Dusche ist einmalig.

    Ein tolles Bad, sehr schön. Ich denke, viele denken nicht an das Alter, aber es kommt. Ich bin im Moment auch mit dem Bad beschäftigt, obwohl erst vor 12 Jahren gemacht, habe ich nicht ans Alter gedacht.

    Da ich auf absehbare Zeit auch mein Bad nochmals gründlich renovieren lassen möchte (es ist kein Tageslichtbad) und einen Durchbruch ins Schlafzimmer, werde ich mir auch so eine Dusche einbauen lassen.

    Der Liebste scharrt schon mit den Hufen. :-))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend liebes Klärchen, so langsam komme ich rundum in der ZIB-Runde... heute war nicht mein Tag, und das eigentlich schon länger! Da hätte ich zm Beispiel so ein tolles Bad gebraucht. Okay, ich bin bereits in einer Klinik, doch so komfortabel ist`s nicht. Da habt ihr vollkommen recht, dass ihr mitschwingt und das Bad entsprechend bequemer gestaltet.

    Wir suchen weiter nach einer Wohnung, irgendwann wird es auch für uns eine passende Bleibe geben. Und so schmunzle ich gerade heftig während ich Dir schreibe, da Du es in Deinem ZIB so fantastich auf den Punkt gebracht hast. Ich nenne es auch Vorfreude und es stimmt!

    Ganz, ganz liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gute Entscheidung! Wir haben das vor ein paar Jahren auch gemacht. Deine Bilder zeigen, dass ihr euch über das Ergebnis freuen könnt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen