Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Dienstag, 1. August 2017

Glockenturm

Einmal im Monat ,jeden ersten Dienstag gibt es einen Glockenturm für Nova
Wie versprochen zeige ich nun das Wahrzeichen von Greifswald ,den Nikolaidom
2012 wusste ich noch nicht von Novas Aktion aber in meinem Archiv ist es aufbewahrt.
Die Glocke war wohl eine Spende
  • Die größte Kirche Greifswalds.
  • 100 m hohe barocke Turmspitze
  • Besteht ausschließlich aus Backstein.
  • mittelalterliche Malereien

die Orgel

es wird restauriert

vergrößern anklicken
eine Seitentür
Sakovag
vergrößern anklicken

versteckt hinter Bäumen der Dom



damit ein schöner erster Dienstag im August

Kommentare:

  1. Eine sehr beeindruckende Kirche - es ist einfach toll, auf diesem Weg interessante Bauwerke und Stätten kennenzulernen. Liebe Grüße zu Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    danke für diese sehr schönen Bilder von dem Dom in Greifswald. Viele schöne Details hast du auch noch aufnehmen können. Leider ist das nicht überall möglich.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, das ist eine schöne Kirche, danke für die schönen Ansichten und Einblicke!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kirche mit einem tollen Glockenturm. --- Unsere Gemeinde hat vor einigen Jahren neue Glocken bekommen. Wir waren damals beim Guss dabei. - Eine sehr beeindruckende Sache!! --- LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine beeindruckende Kirche. Tolle Fotos.
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut dass du die Bilder aufgehoben hast, so kommen sie zum "Einsatz", wie sie es auch verdient haben. Wirklich klasse liebe Klärchen, nicht nur die Ansichten auf den Turm und die Glocke, auch reingekommen gibt es soviel schönes zu sehen. Sowas ist natürlich immer doppelt schön.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Servus Klärchen,
    immer wieder gut, wenn man so eine "Aufbewahrungskiste" hat - noch dazu wenn diese so viel Schönes und Interessantes zu bieten hat!!
    Eine gute zweite Wochenhälfte,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen, ich freue mich immer wieder über Bilder aus Städten/Orten die ich noch nicht gesehen habe. Die Kirche ist sehr schön und es wäre wirklich schade, wenn wir sie nicht zu sehen bekommen hätten.
    Danke übrigens für Deinen Besuch und Kommentar zu meiner Decke. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zuerst habe ich ja selbst geglaubt, dass dies ein Mehrjahresprojet werden würde, aber dann hat es mich "gepackt" ......
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen