Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Montag, 28. August 2017

SW-im Fokus

gern mache ich wieder mit bei Christa
Schwarz-weiß im Fokus
Urlaubszeit in Spanien, gehört für mich der Famenco unbedingt dazu, ein ausdrucksstarker Tanz,
ich habe mal vor langer Zeit einen Kursus gemacht, er fasziniert mich immer wieder mit der Musik und Gesang dazu.




Habt Ihr auch Lust mal wieder zu tanzen?
Ich tanze morgends vorm Frühstück meine Gymnastik und singe dabei,
das macht gute Laune. Ein Musikstück reicht.
Euch eine schöne Woche nehmt alles gelassen was geht!
Eure Klärchen


Kommentare:

  1. Hallo liebes Klärchen,

    das Kostüm lässt aber eher auf Arabic Flamenco schließen. Das ist orientalischer Tanz mit
    Elementen aus dem Flamenco. Habe ich auch schon getanzt. Da gibt es ganz tolle Choreos.
    Meistens auch arabisch gesungen, als wir in Andalusien waren, haben wir viel auch davon gesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=q6quMYuKwHk

    Bei Hawa aus Ulm habe ich da auch schon einen Kurs besucht. Hawa ist eine ganz Große in der Sparte und mit ihrem "Zaubergarten" macht sie die schönsten Dinge.

    https://www.youtube.com/watch?v=hdixfWsCfA8

    Schön hast du die Tänzerin in den Focus genommen.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    singend und tanzend in den neuen Tag zu gehen bringt ganz gewiss Schwung und Lebensfreude in den Alltag!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, liebes Klärchen, auch in S/W. Ich liebe alles, was mit Tanzen zu tun hat,
    habe immer von einem 'Traumtänzer' geträumt und eines Tages stand er dann auch vor mir.
    Zur Zeit schaue ich mir immer wieder 'Let's dance' ( Halbfinale und Finale ) an, den Zweikampf zwischen Vanessa & Gil. Ich fand beide großartig.
    Eine schöne Woche wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  4. Zu dem bunten Kleid passen gut die unterschiedliche SW-Ausschnitte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen, die Flamenco-Tänzerin ist ein tolles Objekt für den S-W Fokus!
    Toll sehen Deine Bilder aus!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. ...die hat aber den richtigen Hüftschwung raus - und du hast gekonnt den richtigen Fokus gesetzt!!!
    Eine gut getanzt und gesungene Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sooooo gerne getanzt. Das geht leider nicht mehr so gut, wie du weißt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht eines Tages doch noch einmal möglich wird. - Flamenco ist ein sehr emotionaler Tanz, den ich mir sehr gerne ansehe. LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. liebes Klärchen - eine ausdrucksstarke Gestalt wie du deine Flamencotänzerin in den schw.-weiss Fokus gesetzt hast, toll...
    der Tanz an sich hat mich zwar noch nie für mich selbst gereizt, aber ansosnsten Tanzen was das zeugs hält wenn man die gelegenheit dazu erhält und das möglichst lange!
    Zu schade wenn man dieses Hobby /den Sport irgendwann aus vernunftgründen oder anderen aufgeben musss, ich tanze auch heute noch leidenschaftlich gerne.Aber - es würde ein wenig befremdlich und komisch aussehen wenn ich dies hier zwiaschen Schotter und Steinen auf der Straße präsentieren würde was mir unheimlichen Spass macht..
    schöner Post, hab gerne zugesehen..
    lieben Gruß in deinen Morgen..
    angelface...
    schön, dass du durch die AKTIONEN immer wieder neue Themen findest, ist einfacher als sich "was auszudenken"-:))zwinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, durch die Themen Bilder finden ist nicht so einfach. Ich habe aber ein gutes Archiv und alles selber fotografiert. Wir sind ja auch viel gereist. Durch die Hunde nun ein wenig eingeschränkt.
      L.g. schön das Du kommentiert hast,Klärchen

      Löschen
  9. Bei dem Outfit hätte ich zuerst nicht an einen Flamenco gedacht sondern eher an einen Bauchtanz ;-) Den Tanz selbst finde ich auch klasse, so ausdrucksstark und gleichzeitig elegant^^ Toll fokussiert hast du es.

    Ich tanze auch gerne und auch öfters, so für mich wenn ich ein gutes Lied höre.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut nach modernem Flamenco aus - ein wunderbares Kostüm ... gefällt mir auch schwarz-weiß!!!
    ... ich mag auch unbedingt mal wieder tanzen ♥♥♥
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen