Ende der Pause

und ein Anfang mit der Mohnblüte


auf meiner Radtour von Dobbertin  nach Goldberg Mohnfelder, Wälder und Wiesen, da muss man einfach anhalten

 Mich hat der Mohn geküsst
nun weiß ich das Sommer ist
ich liege auf der Wiese
die wärmende Sonne hält mich fest
nie mehr aufstehen
und nur noch träumen.
K.S.2010






























Als wir wieder nach Hause kamen waren die Hausrotschwänzchen geschlüpft
fünf an der Zahl.
Die Mutter flog sofort wieder weg als ich sie fotografieren wollte,
so habe ich die Jungen noch erwischt mit den offenen Schnäbelchen und bin dann in Deckung gegangen.
Davon das nächste Mal mehr und auch von unserem kleinen Urlaub am Dobbertiner See.





Nahaufname anklicken

Bis morgen, dann bin ich bei Nova dabei und werde auch bald bei Euch lesen und schauen.
Erst mal ist ein Geburtstag in der Familie und mein Garten dran, mache alles so wie ich kann.
Liebe Grüsse, Eure Klärchen


Hier geht es zum ZiB am Samstag bei Nova
http://elma-klaerchen.blogspot.de


Kommentare

  1. wielieblich ist schon ihr junges kräh..kräh und ihr Gesang, tolle Aufnahmen so nah als würdest du ihnen ins Äugle schauen...da hattest du aber Glück, ich hoffe die Eltern kommen trotzdem vorbei um zu füttern, oft sind sie verschreckt wenn man so nah ans Nest kommt...
    liebe Grüße ..angelface

    AntwortenLöschen
  2. Ah, danke , Du warst schon da. Ich habe ja ein 270mm Teleobjektiv gehabt, also 5 m war ich schon weg.
    liebe Grüsse in den Abend, nun bin ich fertig mit beiden Blogs,Feierabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Da werden Erinnerungen an früher wach, als die üppigen Mohnfelder noch "normal" waren und sich niemand sonderlich darüber freute.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal herzlich willkommen zurück in der Runde. Hach, wie schön ist das mit dem Mohn. Finde ich auch so toll wenn der blüht und vor allem der Gedanke in einer Wiese zu liegen gefällt mir sehr gut.

    Klasse Bilder, und wie niedlich mit den Vögelchen. Das macht bestimmt viel Spaß sie zu beobachten♥

    Lass dich dann mit Garten und Co nicht stressen. Ich kenne es zu gut und bin auch noch immer am "aufarbeiten".

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    paradiesische Anblicke des Mohns hast du uns geschenkt, es läßt sich gut träumen und deine Gedanken dazu erfrischen die Zeit.
    Schön, dass du die Gelegenheit hast, die Vogelkinder zu beobahten.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    es freut mich sehr, dass Deine Pause ein voller Erfolg war und Du jetzt wieder zu Hause bist. Es gibt viel zu tun, wenn man nicht jeden Tag pflegt und hegt und sich kümmert, gell.

    Deine sommerlichen Mohnblütenfotos sind einfach wunderbar und die Gedanken dazu sind richtig verführerisch!

    Ein fröhliches Geburtstagsfest wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Klärchen, wie schön Du bist wieder da und gleich auch wieder mit so einem wunderschönen Post.
    Hier hopsen auch so süße Rotschwänzchen- Kinder herum.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    wie schön, daß DU wieder da bist!
    Ich danke Dir herzlich für die wunderbaren Bilder vom roten Mohn! So schön, diese blühende Wiese zu sehen!
    Und Familie Hausrotschwänzchen hat Dich mit Jungen überascht, welche Freude!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost