Maienkind


ich bin ein Maienkind und freue mich  es ist für mich der schönste Monat im Jahr.

Immer wieder regt er meien Sinne an und ich über den Monat schreiben kann, jedes Jahr wieder
werde ich mit dem Mai älter doch blüht er , und bringt neues Leben hervor,
Vögel singen  ihre Lieder und das Rotschwänzchen baut bei uns ein Nest.
                                                                Es wird ein Frühlingsfest


Ich rieche das Grün
den Duft von Flieder
und immer wieder 
mein Herz will zerspringen
die Vögel singen
die Zweige der Bäume 
wiegen sich im Wind
die Sonne wärmt
ich freue mich wie ein Kind
es ist Mai!

Klärchen S.



 
Die erste Amsel 
Durch die frühe Dämmerung
 gehe ich ganz in Träumen hin
und ich weiß es nicht
warum ich so still und selig bin
das mein Herz ganz hold und leicht 
wie ein Veilchensrauß sich trägt
plötzlich überkommt es mich
horch, die erste Amsel schlägt

Ina Seidel


Leise kommt er
berührt meine  Haut
der Duft betäubt meine Sinne
ich atme tief ein
endlich ist er da
fühlt sich zu Haus
verbreitet Fröhlichkeit
gibt mir Kraft
gibt Licht und Liebe
ich umarme ihn
sage ihm
herzlich willkommen
mein Frühling  im Mai!
Klärchen S.






Heinrich Heine 

Im wunderschönen  Monat Mai
als alle Knospen sprangen
da ist in meinem Herzen
die Liebe aufgegangen


Im wunderschönen Monat Mai
als alle Vögel sangen
da habe ich ihr gestanden
mein Sehnen und mein Verlangen

Mag da draußen Schnee sich türmen
mag es hageln mag es stürmen
klirend mir ins Fenster schlagen
nimmer will ich mich beklagen
denn ich trage in der Brust
Liebchens Bild und Frühlingslust.


eine Collageder Körper ist künstlich
Hund und Kopf sind echt
Ich wünsche Euch auch einen  wunderschönen Wonnemonat Mai 

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    herliche Worte hast Du da zum Mai verfaßt und auch von anderen Schreiber/innen ausgewählt! Danke auch für die schönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    ja, der Wonnemonat Mai ist etwas besonderes, du hast deine Freude über die Natur und den Pipmätzen so allerliebst beschrieben, da spürt man die Wirkung der Blütenpracht und dem Gesang der Vöglein, die beide die Sinne berauschen, danke dafür.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Vergessen zu schreiben:
    Ganz zauberhaft ist dein Foto, dein lächelndes Gesichtchen strahlt Freude aus und auch den Hundi konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, zum Verlieben ist der Schnappschuß...herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. was ne wunderhübsche Collage - wie hast du denn die gemacht, ich lächle..ist dir gelungen es bei mir mit den/m Bild(ern auszulösen....Maienzeit - schöne zeit, ja sie verleitet zum betrachten und singen du Maienkind...bald ists soweit...
    liebe Grüße Angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen, da hast du den Mai schön in Wort und Bild beschrieben. Ja man kann täglich in der Natur etwas neues entdecken, was erblüht ist.

    Liebe Maigrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    was für wunderbare Zeilen Du gefunden hast für diesen Monat, der schon zu allen Zeiten besungen und bedichtet wurde.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Du hast vollkommen recht, der Mai ist ein ganz wunderbarer Monat, der alles neu macht, zumindest wenn es nach den alten Liedern und Reimen geht. In Zeiten des Klimawandels verlagert sich alles in den April.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost