Zitat im Bild

 ZiB am Samstag

Mir fällt es schon nicht leicht, in meinen Blogs und meiner Homepage präsent zu sein,

meinen Follovern, Freunden  ein Feedback zu geben.

Geschweige denn etwas neues einzustellen, dabei  habe ich viel Ideen und Phantasie .

Ich lese sorgfältig und gehe nicht flüchtig über einen Beitrag, wo jemand sich viel Mühe gegeben hat.

Folge auch links, mit Einschränkung, die meinen Interessen entsprechen.

Ich versuche , das habe ich sicher schon erwähnt, mit wenigen Worten, viel zu sagen,

 wiederhole nichts  aus demText sondern stimme zu oder nicht und das ehrlich, es ist mir wichtig

Ich weiß zu würdigen, wenn Bilder oder Kunst entstanden sind, was für eine Arbeit das ist...nicht eben mal so auf die schnelle mit Filtern arbeiten,das mache ich auch , aber einiges ist handgemacht.

 Ich sehe es sofort und weiss wie lange jemand sich Mühe gegeben hat und daran gesessen, geschrieben, gemalt, gebastelt, Motive gesucht und gefunden. Einigen fällt es vielleicht nicht so leicht wie mir, ich habe schön lange Übung darin und trotzdem lerne ich immer noch dazu und werde inspiriert durch andere.

Ich hatte und habe viel Zeit weil ich nicht überall in den Sozial Media -Portalen vertreten bin. Warum auch, es gibt  Austausch genug muss keine Anklicker zählen, das  kommt von ganz allein...schwupps, klick...

Kann in Ruhe ohne Druck schreiben und meinen Hobbys nachgehen, das habe ich schon immer gemacht.

Meine Erfahrungen gebe ich gern weiter, belehren oder über einen Kamm scheren möchte ich niemanden. Wir sind alle Individuen mit eigenem Fingerdruck und Handdruck.

Es gibt Menschen die nichts hören und sehen wollen, aber ich kenne auch das Gegenteil.

 Persönlicher  vielfältiger Kontakt und Austausch ist wichtig, das haben viele alte Menschen nicht

Menschen die hinschauen, helfen, mitfühlen und emphatisch sind, die  muss man erwähnen,

sie sind ein Beispiel für alle und die uns brauchen.

 Auf das Thema Sociale Medien bin ich durch einen Gedankenaustausch gekommen und dabei ergab sich auch das Zitat.

 
 


Kommentare

  1. Du sprichst mir aus der Seele und ich finde das Zitat sehr gut dazu.
    Manchmal finde ich auch die Worte nicht und lese es auch einen Tag später nochmal.
    Mir langt die Bloggerwelt!
    Die reale Welt soll immer noch mein grösster Anteil in meinem Leben sein!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr ausdrucksstarkes Doppelbild mit dem "Hörrohr, dem Mikrophon klärchen, die Farben bannen den Blick und dein Blick dazu spricht Bände.
    Manches kann man nur mit viel, anderes mit ganz wenigen Worten sagen.
    Ob und wie sehr man zuhört, gar begreift und mitdenkt, liegt beim Gegenüber.
    Was zurückkommt ist oft enttäuschend.
    Überall dabei und präsent sein, hat noch niemanden weitergebracht, denn man verzettelt sich schnell, übergeht,überhört sowie Flüchtigkeit immer Flüchtigkeit oberflächlich bleibt.
    ich lese gerne in anderen wenn für mich lesenswertes dahintersteckt, doch oft findet man beim Suchen auch nur nicht greifbare Leere.
    Ein Rätsel - nein.
    :-))
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich stelle auch fest, es ist alles flüchtiger und oberflächlicher geworden, es ist wohl der Zug der Masse und nicht des einzelnen, obwohl gerade der etwas bewirken kann, wenn auch im Kleinen. Alles hat einen Anfang...l.G.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebes Klärchen, Du sprichst hier eine ganze Menge an, auf das ich eher im Gespräch als im Kommentar schriftlich eingehen kann. Und ich habe es gelesen und zunächst einmal "setzen" lassen. Das gehört für mich selbst auch immer dazu - soweit möglich.

    Was steckt dahinter? Habe ich mich gefragt. Ist es im Allgemeinen der Zeitgeist, eine Entwicklung durch die
    Pandemie verursacht oder nur eine flüchtige aktuelle Erscheinung?

    Aus der Kommunikation zwischen zwei Menschen ist eine multifunktionale, globale Auseinandersetzung mit Massen geworden. Wobei die Masse als relative Größe zu betrachten ist.

    Ein interessantes Feld für Diskussionen!

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße aus dem Süden von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht ein Diskussionsthema, das man eher besprechen kann, das hat mich auch zu diesem Post veranlasst letzte Woche.Immer mehr bestimmt auch die Masse in der Gesellschaft, Mut gehört dazu seine eigenen Meinung allein kund zutun und beizubehalten.
      L.G.

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    interssanter Beitrag mit weisen Gedanken und ein sprechendes
    Foto von Dir, es sagt viel aus wie dein Geschriebenes.
    Endlose Worte sollte ein Kommentar nicht enthalten, das ist
    nicht der richtige Weg, du hast ein Thema angeregt, das man
    ausbauen kann, danke dafür.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi, Du sagst mit deiner Lyrik soviel, das kann jeder verstehen, aber es muss auch zum Herzen gehen.
      L.G und Danke für deine Treue

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost