Zitate über Freunde

 Am Samstag ein Zitat über Freundschaft.

Freundschaften kann keiner erzwingen, und wenn er sich noch so bemüht. Eine bittere Erkenntnis wenn man einseitig denkt.

Man muss Freundschaften pflegen!

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Im richtigen Leben  zeigen sie sich, wenn man sie braucht, sie sind  einfach da und fragen, wo bleibst du!

So geht es mir auch manchmal, ich bin durch vieles abgelenkt, doch vergesse ich nicht und sehe wer sich bei mir meldet, trotzdem.

Im richtigen Leben ist es mein Hund , dem Blick kann ich nicht widerstehen und Gemeinsamkeiten haben wir so viele.

Die Nachbarn rufen an oder schauen vorbei, wenn sie mich länger nicht sehen. "Geht es Dir gut, bist Du gesund?" "Ja, ich bin gesund, 

mir geht es gut, ich entschleunige gerade und finde zu mir"!

Ja, meine Familie ist immer da, auch wenn ich leiser bin ! 



Ein schönes Wochenende für alle die sich hierher verirren,

Eure Klärchen

Wer leckeren Pflaumenkuchen essen möchte bitte hier  https://elma-klaerchen.blogspot.com/2020/08/altdeutscher-pflaumenkuchen.html

Kommentare

  1. oh Klärchen, verirren tun sich - glaube ich die wenigsten zu dir, wer kommt, kommt sehr bewusst und gerne weil er dich und deine Schreibe "kennt, schätzt und mag" das was du machst.
    Das hoffe ich doch sehr - das gilt auch für meine Blogseite, denn die Leser sind doch meist treu, nicht immer - klar - aus zeitmangel oder weil sie es vergessen vielleicht, aber dennoch immer wieder über all die Jahre hinweg!!..
    mein erster Gang z.B. führt mich ja auch seit J a h a r e n zu dir - ehe ich zu jemand anderem marschiere und lese. so viel anders werden andere wohl auch kaum denken und sein./joial,treu auch neugierig was neu ist - und das gern.!
    Freundschaft - ein Thema das auch mich oft nachdenken lässt und immer wieder berührt weil sie sich irgendwie doch dann verändert, entweder intensiver oder loser wird und oft weiß man nicht mal warum...das macht sehr nachdenklich...aber Hauptsache, der Kontakt geht nie ganz weg...schläft nur ein wenig ein, neues wird alt und man vergisst*s.
    ein wunderschönes, ja tolles " jüngeres Bild von Bonnie?
    Umärmler...aus der ferne....angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    treffende und liebe Worte über die Freundschaft.
    Eine wirkliche Freundschaft ist sehr wertvoll und
    auch diese muss man pflegen und hegen wie du schreibst.
    Eines ist gewiss, die Freundschaft eines Hundes ist
    aufrichtig, nicht fordernd und hält für immer...Ein
    süßes Hundekind hast du da.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du das geschrieben und jede Zeile trifft es auf den Punkt !
    Danke dafür und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich den oberen Worten nur anschliessen. Man kann sich überhaupt nicht erzwingen und vor allem muss sie auch gepflegt werden. Man muss sich zwar nicht ständig auf der Pelle hocken, aber für einander da sein ist absolut wichtig. Ich sage bei mir immer dass ich viele Bekannte habe aber wirkliche Freunde kann man an den Händen abzählen. Ist aber immer schön und wichtig wenn man sie hat. Die Menge ist da überhaupt nicht ausschlaggebend.

    Tolle Zitate hast du gemacht, gefallen mir alle sehr gut und ich würde mich freuen wenn du diesen Post heute bei mir verlinken würdest. Es geht wieder weiter mit dem ZiB ;-)

    Dir wünsche ich jedenfalls ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch Nova, viele nette bekannte, aber Freunde auf die man sich verlassen kann, habe ich wenige, aber weniger ist mehr!Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  5. Ach Klärchen, ja, Freunde sind so wichtig, aber man muss auch die richtigen Freunde haben sonst steht man am Ende alleine da. Tiere sind meist sehr treue Freunde ja, der Hundeblick alleine zeigt die Treue♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebes Klärchen, Dein Bonnie guckt getreu in die Kamera... genauso komme ich gerne zu Dir beziehungsweise plaudere persönlich! Das weißt Du aber auch 😘

    Freundschaften müssen gepflegt werden, sie wachsen im Laufe des Lebens oder verdorren - manche Mitmenschen sind flüchtig, wie die Wolken am Himmel. Da darf man nicht traurig oder böse werden. Mitunter sind es einfach Umstände, die diese Weichenstellungen ergeben.

    Bleib gesund und munter, sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen
    wie recht du hast mit deinen Zeilen und EircaSta stimme ich auch zu ein gutes Beispaiel mit den Wolken.
    Süss dein treue Bonnie!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Freunde müssen nicht immer perfekt sein, nur echt. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da, wie die Sterne am Himmel.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
  9. Na,- jede Menge Leser haben sich wieder hier bei dir "verirrt."
    Das Thema Freundschaft ist auch wichtig für mich. Irgendwie werden es immer weniger,könnte aber auch am Alter liegen.
    Ich sende dir liebes Klärchen einen lieben Gruß und entschleunige mit dir.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost