DND und mehr

 Der Naturdonnerstag bei Elke Mainzauber

und bei mir dies und das, ein Schild für Arti, Wolken für die Himmelsgalerie und das schöne Clematistor fuer Nova

anklicken vergrößert

Galeria HimmelsblickWolkenexplosion und oben eine Clematis bei einer Freundin, ein Tor
Ein Marienkäfer am Weg

Feldblumen und ein Himmel im Hamrich den mir meine Schwester schickte auf einer Radtour
Maiglöckchen im Wald
Schilder die warnen
Pusteblume

Apfelblüte

Der Baum erinnert mich an den Kopf eines Wildschweines

Hortensie und meine Orchideen blühen

 Ich mache ein wenig Sommerpause und stelle nicht regelmässig etwas ein, nur wenn ich Zeit und Fotos habe. Die Freilichtbühne beansprucht mich mit  Übungsabende und in Haus und Garten liegen auch einige Arbeiten an, bald ist meine zweite Impfung, darauf freue ich mich.

Zur Zeit habe ich keine grosse Lust am Computer zu arbeiten, aber lesen und schauen bei Euch werde ich gern, so wie ich es mir einteilen kann . Wie sagt es ein kreativer Mensch, ich brauche eine schöpferische Pause zwischendurch, bin bald wieder da, wenn ich aufgetankt habe.

Eure Klärchen, bleibt gesund und munter, das wünsche ich Euch!

Ich bin mir immer ganz nahe

wenn ich in mich hinein höre und sehe!

K.S. (c)

Maikäfer flieg 

Foto A.S.

Folgend bin ich dabei und gerne




Kommentare

  1. Also das nenne ich ja mal ein prachtvolles Blütentor♥ Das sieht sowas von schön aus, da geht man doppelt gerne durch. Schön auch all deine anderen Eindrücke und ja, den Wildschweinkopf konnte ich auch sehen. Toll entdeckt! Danke dir dass du vor der Pause noch mit dabei bist. Freut mich sehr und ich wünsche dir wundervolle Momente, auf dass du auftanken kannst und dir auch bei all der Arbeit auch Pausen für dich gönnst.

    Bis bald wieder in alter Frische, alles Liebe und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. liebes Klärchen
    die Schönheit der erblühten Gärten führt uns in einen Juni voller Pracht und Freuden.
    Jedes einzelne Bid das sich vor unseren Augen ausbreitet, jeder Lockruf; - das Plappern der Vögel von Baum zu Baum schenkt Freude, Ruhe und Zufriedenheit während er Sommer mit großen Schritten naht.
    Wenn es zu warm wird verziehen wir uns in den Schatten und träumen unter Büschen und Bäumen dahin, erholen uns - tanken auf...kein Flugzeuglärm stört, nur Kumuluswolken und tiefrotes Abendrot begleitet uns in warme Nächte...
    willkommen dein Juni auch bei mir...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, das ist ein wunderschönes Allerei aus der Natur !
    Der Maikäfer ist faszinierend!
    Die Freiluftbühne ruft und ich wünsche dir viel Freude daran.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    sieht man inzwischen ganz selten, den einheimischen Marienkäfer, er hat weniger Punkte als die invasive Japanische Art.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    da hast Du ja eine ganze Menge schöner Sachen eingesammelt. Das Clematistor ist wirklich eine Pracht, aber auch der Maikäfer gefällt mir. Hab schon lange keinen mehr gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...it is good to see that you are surrounded by the beauty of nature. Our son and DIL gave us an orchid for Easter and it's still flowering well. Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Sachen hast du für uns mitgebracht....
    aber der Hammer ist das Clematistor...ich bin begeistert.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Einen ganz frühen guten Morgen liebes Klärchen! Was für schöne Fotos, besonders bin ich an dem wundervollen bewachsenen Toreingang hängengeblieben! Einfach herrlich... Sag, nun bin ich neugierig, denn ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt - bist Du als Akteurin auf der Freilichtbühne tätig? Sowas finde ich ja mega spannend!

    Nun wünsche ich Dir eine schöne Sommerpause und lasse liebe Grüße hier,
    Landleben-Loni x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loni, danke für Deinen ersten Besuch, freue mich! Selber spiele ich noch nicht Plattdeutsches Theater, aber vielleicht nächstes Jahr. Jetzt bin ich Souffleuse und unterstütze die Schauspieler. L.G.

      Löschen
  9. Ein wunderbarer Sommerreigen ist das - die Clematis einfach sehr prachtvoll - ich liebe sie sehr und hoffe das meine auch wieder groß und kräftig wird :-)

    Liebe Grüße und wunderschöne Sommertage
    Liz

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Clematis ist ja prächtig, was machst Du mir ihr das sie so groß und schön ist. Meine sind dagegen richtig mickrig, vielleicht düngen?
    Dann wünsche ich Dir eine schöne Pause und ja Auftanken ist soooo wichtig, schön das Deine 2. Impfung bald ansteht. Bei meiner Mutter ist es nächste Woche soweit,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebes Klärchen das Clematistor ist einfach ein Traum. Was für eine Blütenpracht so so toll. Alles Gute für Dich und

    liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klärchen, dein Link führt zur Galeria, aber ich habe nachgeschaut (weil mir hier die Himmelsblicke noch unbekannt waren) ....du hast dein Foto dort nicht verlinkt, ich finde es nicht?
    Dabei ist der Sonnenuntergang und die Wolkenexplosion doch wunderschön?
    Die Clematis ist ein Traum, herrlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt hat es geklappt, ich danke dir für die Verlinkung!
    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt sehe ich zufällig Deinen schönen Post, liebes Klärchen. Du hast demnach Deine Blogpause beendet?!

    Der Clematis sieht traumhaft aus. Und der Eingang wird dadurch gekrönt. Herrlich! Ich finde den Clematis ob seiner Vielfalt besonders schön. Allerdings hatten wir im Garten leider kein Glück damit. Er hat sich nach mehreren Jahren verabschiedet.

    Maikäfer flieg... den Reim kennen wir noch aus unseren Kindertagen, gelt! Gibt es das heute überhaupt noch in der Schule im Unterricht oder im Kindergarten? Vermutlich singen die Kinder andere Lieder.

    Liebe Grüße aus dem Süden, Heidrun 🥰

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wunderbare Bilder;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost