Wer suchet der findet DND

 DND der Naturdonnerstag, aber auch die ganze Woche hat es in sich. Naturgewalten, Garten gestalten, Sonne pur auf  weiter Flur

bei Elke Mainzauber findet Ihr mehr aus vielen Ländern. Ich habe ein neues Handy von meinem Sohn bekommen und wollte natürlich die Kamera ausprobieren, mit Hund zwar etwas schwierig, aber ich habe etwas gefunden auf meinen Runden und im Garten zwischen Sonne und Regenschauern.

beim letzten mal zeigte ich ja schon die Prachtlibellen heute sind es Waldbewohner


 mein angesäter Mohn fast veregnet

Hortensie

meine Paprika und ein Kohlweissling

Im Wald da war es schwül aber aber kleine Lebewesen waren unterwegs,


und ich mit meinem Hund


 

vergrössert sieht man sie Heuschrecken, ich habe erst auch nur eine gesehen, auf dem Foto dann die zweite, je länger je lieber auch im Wald

in der Bauernwiese im Wald, ein Paradies für Insekten



 

meine Papageienblume duftet und zieht die Hummeln und Bienen an


 mit einem Blumengruss geht nun alles zum DND

wer suchet der findet 😄

 

 

Kommentare

  1. Da ist dir ja einiges begegnet...konntest du die Kamera auf Herz und Nieren testen.
    Neue Technik ist immer wieder eine Herausforderung.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke Dir, mit Techn im habe ich kein Problem und in auch sehr geduldig. L. G. Zu Dir, klaerchen

      Löschen
  2. Dies und das von allem was. Da hast du doch schon sehr schöne Aufnahmen gemacht und klasse was dir alles vor die Linse gekommen ist.

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du einiges entdeckt bei deinem Waldspaziergang .... und ihr habt gestern eindeutig das besser Wetter erwischt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, leider kenn ich mich mit den einzelnen Insekten nicht so aus. Du bist da ganz grosse Klasse und weisst sicher was ich fotografiert habe.L.G.Klärchen

      Löschen
  4. stimmt, wer suchet der findet , aber auch wer nicht explizit sucht dem begegnet unvermutet Insekten , Käferchen, die Flügelameise und Co, hier sind es salamander die nach warmer Sonne schielen, Kohlweißlinge die ihre kleinen Rüssel in Rosenknospen stecken und Libellen die übers Wasser tanzen und sich auch mal auf Blätter verirren um sich auszuruhn..
    es ziept, piepst aus allen Ecken und meldet sobal der Regen aufhört was er freundlicherweise heut getan hat...
    leider nicht überall wenn ich mir die Nachrichten anhöre...
    was da runterkommt....schlimm, mit Schlamm und Wucht...
    schöne Bilder hast du mit der neuen Kamera im Handy gemacht, ich zweifle nicht dass du gut damit umgehen kannst...
    in Technik fast ein Genie...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Angel , bei uns ist es eher leicht hügelig, bis auf die Marsch, aber allerlei Getier und Insekten gibt es bei uns auch. Letztens habe ich eine Blindschleiche gesehen und viele Greifvögel. Nur da muss die richtige kamera dabei sein. Über das Genie freue ich mich, aber das bin ich nicht, habe mir nur über einen langen Zeitraum viele Kenntnisse angeeignet. Mein Sohn, der ja in der IT-Branche zu hause ist, sagt immer ,ausprobieren, das mache ich. L.G und Umärmrlung, Klärchen

      Löschen
  5. Tolle Mitbringsel von eurem Spaziergang durch den Wald. Wow, auf der Wiese war ja richtig viel los mit diversen Insekten. :-)

    Genau, wer sucht, der findet oder anders ausgedrückt...... wer die Augen offen hält, der sieht mehr als andere. Letzteres hast du getan und wir dürfen uns nun an deiner großen Ausbeute erfreuen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, ich habe mich sehr über die Störche bei Dir gefreut, hoffe Ihr habt nicht soviel Wasser abbekommen, das ist ja schlimm überall und tut mir leid für die Menschen und dann noch soviele Tote! L.G.bleibe gesund, Klärchen

      Löschen
  6. Liebes Klärchen,
    eine Wucht sind Deine Fotos und was Du so alles entdeckt und
    fotografisch festgehalten hast mit Deiner neuen Kamera ist einfach
    umwerfend. Es lebe die Achtsamkeit.
    Dein Hund ist mit Sicherheit gerne mit Dir unterwegs und stets am
    Schnuppern. Weiterhin Euch eine schöne Zeit, liebe Grüße zu Dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, dein neues Handy hat gute Arbeit geleistet. Schön, wenn es viele Insekten gibt - die Natur braucht sie, sowohl als betäuber als auch als "Tiernahrung", und viele von ihnen sind hübsch anzusehen.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/auf-ins-hochgebirge-ausflug-auf-die-rax.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, betäuber sollte natürlich Bestäuber heißen ;-)))

      Löschen
  8. Wunderschöne Aufnahmen sind dir gelungen. Die Natur ist eine riesengroße Schatztruhe, man muss sie nur öffnen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost