DND Natur und Himmelsblicke

 Warum in die  Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Eine Freundin hatte Lust mit mir spazieren zu gehen.

Dabei unterhielten wir uns  über viele Themen die uns und die Welt bewegen.

Wohin? In Achim bei Bremen gibt es ein Naturschutzgebiet in der Nähe des Krankenhauses.

Da erinnerte ich mich einen kurzen Spaziergang mit meinem Hund gemacht zu haben, während mein Mann zu einer Untersuchung musste.

 Gesagt getan ,wir  fuhren die 20 km und fanden die Wege in dem Gebiet die wir eifrig im Gespräch genossen. Immer mit dem Blick in die Landschaft um uns herum, blühende  Heide und  Ruhe.

Ein herrlicher Spaziergang der bis zu einem wunderschönen See ging. Der Ellisee!


 

In meinem Garten  beim Beschneiden von Bewuchs des Nachbarnan unserem Grenzzaun, traf ich noch zwei kleine Käferchen und eine Spinne.

Wildnis neben an, ein ewiges Ärgernis

Ein Käfer selten, habe ihn das erste mal gesehen, es könnte eine Schnabelkerfe, Heteroptera ??

 

 GelbeSpinne

In der Nacht konnte ich nicht einschlafen und sah den Mond, Wolken zogen vorbei und er kämpfe ,sich voll zu zeigen. So gut es ging hielt ich ihn aus dem Dachfenster fest, obwohl ich schon sehr müde war, am Abend um 11.30 Uhr. Erwischt!

Zum Schluss einen Rosengruss aus meinem Garten, Eure Klärchen

Hierhin verlinke ich. 

DND ElkeMainzauber

 

und Galeria Himmelsblicke

Einladung




Kommentare

  1. Toll mit dem Spaziergang, das hat bestimmt viel Freude gemacht. Nicht so schön mit dem Beschneiden, aber muss dann sein und wie man sehen kann gibt es positive Entdeckungen die du wundervoll aufgenommen hast.

    Hoffe euer Theaterstück war auch ein voller Erfolg-ohne Regen!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. die Himmelsmondbilder sind mal wieder herrlich bei dir liebes KLärchen, ich krieg sie mit meiner kleinen Cam lange nicht so gut hin, muss mich auch weit aus dem fenster lehnen.._))
    aber es stimmt auch bei mir sind schlaflosere Nächte bei Vollmond meist die Regel die ich nur mit lesen überbrücke und der nächste Morgen trifft ein müdes Gesicht...
    schön auch dein Spaziergang mit Freundin an diesen wunderschönen See...
    da atmet die Seele auf...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    Da hast Du gut getan, dass Du nicht in die Ferne geschweift bist. Für mich ist die Gegend um Bremen ja die Ferne. Dort war ich, wie in so vielen Gegenden, noch nie. Aber die Fotos, die Du uns hier postest sind sehr schön. Besonders ide blühende Heide finde ich ganz toll.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Bildern können wir gut verstehen dass du das "Gute" in deiner Nähe so zu schätzen weist.
    Tolle Bilder aus einer ansprechenden Landschaft.
    Meint die Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,du hast uns auf eine wundervolle Reise geführt . Traumhaft schöne Momente eingefangen und dafür
    danke ich dir.

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Fotoserie hast du für uns mitgebracht. Wenn die Heide blüht, das ist doch ein Traum. Ich habe es einmal in der Nehmitzer Heide gesehen....und war begeistert.
    Toll, dass du für uns aus dem Dachfenster den Mond so schön eingefangen hast.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost