In der Natur

 Gemütlichkeit und Ausgewogenheit, alles bringt die Zeit

DND und Zitate im Bild oder drunter

                                                  Der Wind rauscht durch die Ähren,

                                                   meine Gedanken in anderen Phähren

                                                    komme ich auf den Boden zurück

                                                    empfinde ich das kleine Glück 

                                                    als ein grosses Geschenk

                                                     und meine Schritte ich dahin lenke

                                                     wo Herz und  Heimat sind!

 

 

    Natur DND geht zu Elke Mainzauber und das Zitat zu Nova am Samstag

Ostfriesische Gemütlichkeit

hält stets ein Tässchen Tee bereit!

Volksmund!

Jetzt am Wochenende heute am Freitag und morgen am Samstag sitze ich auf der Freilichtbühne im Wald

                                        Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Eure Klärchen

      

Kommentare

  1. Dieser Kontrast der Farben schon allein ist so schön, dann die schönen Worte von dir zu den Ähren. Hach, das finde ich schön und freue mich dass du wieder mit dabei bist, trotz der "Einspannung " am Wochenende.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg und ganz liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. liebes Klärchen,
    ich schätze; - da wird die Aufregung groß sein wie das Stück bei den Besuchern " ankommt", hoffentlich habt ihr alle bei dem wechselhaften bisherigen Wetter überall an den Abenden Trocken, mild und angenehmes Sitzen im Freien...
    die Atmosphäre ist ja zauberhaft so mitten im Wald...
    beneidenswert, ich kenne das nur aus früheren Zeiten in der alten Schloßanlage in Marburg, Jahre her aber wunderschön sich das im FReien anzusehen und Corona dürfte dort Null Problem sein weil man ja gut A b s t a n d halten kann..
    Toll...
    gratulation auch hier..
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    in meiner Nachbarschaft gibt es einige Getreidefelder und wenn der Wind durch die Ähren streicht dann entsteht eine besondere Melodie. Ich liebe dieses leise surren. Dein ZiB gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Servus Klärchen,
    ich bin zwar so mehr der Kaffeetrinker, aber im Winter lasse ich mich auch gern zu einer Tasse (oder auch mehr) duftenden Tee überreden ;-)
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wunderbar die Zeilen zu diesem ebenso schönen Ährenfoto! Die Farben des ersten Fotos sind so schön. Und sehr gemütlich Dein Teegedeck :-)
    Hab einen schönen Sonntag, herzlich
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen, diese Freilichtbühne im Wald sieht ja bezaubernd aus! Sich in der Natur aufzuhalten tist Seelenbalsam, sowohl bei Spaziergängen als auch beim Kulturgenuss :-)
    Ich dake dir sehr für diene Mitfühlenden Worte zum Abschied von unserem Maxwell - du weißt ja selbst sehr gut, wie sich so etwas anfühlt. Da tut Ablenkung gut...
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/tagesausflug-in-die-wachau-von-romern.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    wunderschön freigestellt das Getreide im ersten Bild

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Es schaut immer toll aus, wenn das Getreide reif ist...solch herrliches gold...
    Bei uns ist schon alles abgeerntet...wir haben nur noch die Stoppelfelder...
    Aber der Wald hat in diesem Jahr überall noch sein Grün. Es gab ja genügend Regen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie sind golden geworden - die Ären und werden sicher bald zu Backwerk zur einladenden Kaffetafel.. Der Zeitenlauf ist bei deinen Bilder gut zu erkennen.
    Meinen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost