Zitat-ZiB

 Das Zitat im Bild

geht zu Nova am Samstag


 

Zeit kennt keine Grenzen

wir kennen die Grenzen 

aber überschreiten sie

die Herzlichkeit geht verloren

Hass wird geboren 

wir spüren

was wir verlieren,

Achtung und Menschlichkeit

das braucht jetzt die Zeit

Menschen die den Weg weisen

mit Herz und Übersicht 

es gibt sie, die vielen Guten

unter uns,

vergessen sollten wir das nicht!

                           (c)K.S.

Ein wunderschönes Wochenende für Euch, hoffentlich die Sonne lacht,

ich habe es mit ihr abgemacht, aber der April macht was er will!

Eure Klärchen

Kommentare

  1. Das Bild oben, liebes Klärchen gefällt mir sehr gut

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, Du hast ein schönes Baumherz entdeckt und dazu so sensible Worte
    gefunden, danke. Deine Gedanken unter der Weisheit finde ich sehr beeindruckend!!!
    Beide Fotos finde ich fantastisch.
    Sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    ich fange mal von hinten an - ja, der April macht was er will, Sonnenschein gibt es bei uns gerade nicht - aber ein paar Tage Regen hintereinander tun der Natur und Landwirtschaft bestimmt nicht schlecht, es war viel zu trocken hier.
    Das Herz im Baum ist wirklich eine tolle Entdeckung, und was die Herzlichkeit betrifft, fällt mir persönlich auf, dass durch den Krieg in der Ukraine bei vielen Menschen die Herzen aufgegangen sind und die Hilfsbereitschaft wächst. Es gibt natürlich immer solche und solche...
    Danke für deine lieben Kommentare bei mir und für den Tipp den Weltvogelpark Walsrode betreffend. Wenn wir die große Deutschlandreise mal schaffen, über die wir schon seit einigen Jahren nachdenken, dann steht der wohl auch auf unserer Liste. *)
    Aber schauen wir mal, was noch kommt. Bei euch sind es zur Zeit ja auch eher die kleinen Schritte mit Sauerstoffgerät, doch auch auf diese Weise können schöne Erlebnisse gelingen. Das Wichtigste ist, dass dein Mann wieder bei dir ist. Ich wünsche euch in jedem Fall eine erfreuliche, genussvolle Frühlingszeit!
    *) Weil du geschrieben hast "Wie mir scheint seid Ihr kaum noch zu Hause, eher auf reisen." - Der Schein trügt. Die Italienreise war im September 2021 - die erste Urlaubsreise seit einer halben Ewigkeit (für unsere Begriffe ;-)). Danach waren wir nur noch für 5 Tage im Jänner auf Skiurlaub und Anfang März für 5 Tage in Marienbad. Die restliche Zeit waren wir zu Hause. Also definitiv weit mehr Zeit daheim als unterwegs ;-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

    AntwortenLöschen
  4. Du hast uns sehr schöne Fundsachen mitgebracht mit sehr sinnigen und bewegenden Worten von dir.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Beide Fotos samt deiner Worte gefallen mir wieder sehr !
    Toll das erste Foto und das Baumherz hast du gut entdeckt !
    ♥LG

    AntwortenLöschen
  6. " hurrah...gefunden...
    ein wunderbares Gedicht fast wie ein Epos zum nchdenken....
    dazu darunter tolle Bilder, ich wüsst nicht für welches ich mich entscheiden soll...
    wenn ich über dein Gedicht nachdenke liebes Klärchen...dann ja siehst du mich - weils sooo "passt" immer wieder erneut traurig dass wir uns bei all dem was wieder und wieder geschieht - nicht unbeschwert und lebenslustig entspannt zueinander zeigen können... ehe echt haben - aufpassen - müssen - Vorsicht walten lassen - nach wie vor darin nicht Inne Halten -
    zu sehr bedrückt - das was noch kommt...zumindest mich und es kostet echt Mühe sich immer wieder in den eigenen Alltag gut abzu-lenken...
    deine Bilder - wirklich schön..
    lieben Gruß angel...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost