Zitat im Bild und ein wenig DND

 Ein Zitat nicht ohne Hintergedanken für Nova

und wer hier bei mir liest

Jeder Tropfen Wasser ist kostbar

Zerstörung

Mit einer Weisheit die keine Tränen kennt

mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht

und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,

will ich nichts zu tun haben.

Khalil Gibran

 


Ich hoffe das in all der Zerstörung und Krieg noch eine Hand da ist, die dich hält und tröstet!

Die Natur gibt uns Kraft und ist Balsam für die Seele!

Auch wenn es regnet stürmt und schneit, es ist Frühlingszeit,

das Aprilwetter wird sich verziehen

und die Tulpen und Narzissen blühen.

Nehmen wir uns nicht zu viel vor, lasst uns einfach das Wochenende  genießen, wie uns zumute ist.

In diesem Sinne, Eure Klärchen


Das geht zu Elke`s DND


Kommentare

  1. Wundervolle Zitate im Bild sowie Worte von dir, und du kannst mich bei jedem einzelnen nicken sehen. All dies ist so wertvoll und es wäre wirklich Zeit das alle Menschen es erkennen, denn im tiefen Herzen möchte es doch jeder von uns, gell.

    Herrlich auch die Blütenpracht die du mitgebracht hast. Ich danke dir vielmals dafür und freue mich dass du damit dabei bist.

    Hab auch du ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mometan erfreue ich mich an den Frühblühern, die das Gemüt aufhellen, danke und L.G.

      Löschen
  2. Liebes Klärchen, viele herrliche Lebensweisheiten hast du uns mit auf dem Weg gegeben,
    einfach herrlich und die schönen Frühlingsfotos lassen uns nicht vergessen, dass es sich
    lohnt zu leben, egal in welch einer Krise wir leben.
    Wünsche dir sonnige Frühlingsmomente jeden Tag...Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Neben den schönen Frühlingsblumen und den passenden Zitaten hat uns natülich in unserem Quellen und Brunnen Jahr dein erstes Bild sehr angesprochen. Wie wohl der Rest des Brunnens aussieht?
    Das sinnieren gerade Ayka mit Erika die dich herzlich grüsen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben, da müsste ich in meinem Archiv suchen, oft finde ich die Motive im Urlaub.
      Danke Euch!

      Löschen
  4. herrliche Blumenfotos präsentierst du heute

    einen schönen Samstag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    besonders das Zitat über die Zerstörung hat mich tief berührt, welch weise Worte. Mancher fragt sich gerade, ob man jetzt überhaupt unbeschwert sein kann und darf. Die Psychologen sagen ja und die Natur lebt es uns vor. Also sollten wir all die schönen Glücksmomente, die wir geschenkt bekommen auch genießen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti , lieben Dank auch für das Dahinterschauen!

      Löschen
  6. Liebes Klärchen,
    was für ein herrlicher Post von dir und er macht mir sehr bewusst wie wichtig es ist im " Heute " zu leben. Dein Blütengruß berührt mich sehr.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    einfach nur das Wochenende genießen, das ist ganz in meinem Sinn! Deine Bilder und Worte dazu gefallen mir sehr - ganz besonders trifft das Zitat von Khalil Gibran meine Gedanken und passt wundervoll zur leider so aktuellen Situation. Zum Glück gibt es auch noch den Frühling, deine Blumenbilder erfreuen mein Herz! (Hier ist es kalt und stürmt...)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/marz-ruckblick-bad-voslau-und-mein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Röschen, es ist so wichtig für die Gesundheit auch Abstand zu gewinnen. Was ist besser geeignet als ein Wochenende. liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  8. Liebe Elke, der Zufall hilft und es wandert ins Archiv. Irgendwann kann ich es gebrauchen, Das fand ich in Prerow an der Ostsee. Danke Die mit lieben Grüßen, Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost