DND und Hundesitting

 Das mache ich doch gern, nun darf  ich die Hunde unserer Tochter hüten. Im Juli ist ein Jahr  vergangen, wo unser Bonny über die Regenbogenbrücke ging. Im Herzen immer da und unvergessen auch alle fünf anderen Freunde  und tierische Begleiter  unseres Lebens.

 

Was kann schöner sein für mich als mit Hunden spazieren gehen, so komme ich auch wieder öfter mal zu unserem kleinen See,nahe der alten Aller.Sehr idyllisch gelegen mit kleinen Sanddünen umgeben, Heide und verschiedenen Büschen , Schilf und Bäumen. Die Seerosen habe ich erst jetzt entdeckt, versteckt am Ufer.

Durch den Waldweg an der alten Aller entlang  gelangt man zum See, schon ein schöner Spaziergang.
 

Eine Lichtung im Wald, früher ein Spargelfeld, nun eine Blühwiese mit Kamille und Mohn

Klee und eine Wasserlilie gab es am Ufer

 

Das geht zum DND bei Elke Mainzaiber

 Hiermit wünsche ich allen eine schöne Woche und sonnige Pfingsttage

das Wetter hier und an anderem Ort kann so verschieden sein, doch macht es Euch, wo auch immer fein

und genießt die Feiertage, in Gesundheit und Gelassenheit, Eure Klärchen

 

Kommentare

  1. Das ist das Zusatzgeschenk wenn man/frau mit Hunden unterwegs ist. Immer wieder sind am Wegrand unzähliche Kleinode zu beobachten.
    Weiter so tolle Hundebummels wüsnchen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Pfingsttage für Euch und danke für Euren Besuch, Klärchen

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Wanderung bei der ich dich gern begleitet habe.
    Ich liebe die blühenden Sommerwiesen und kann den herben Duft fast riechen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Begleiten und schöne Feiertage, wünscht Klärchen

      Löschen
  3. welch wunderschöne Bilder und dass du mit Hundesitting unterwegs bist....toll... das freut mic sehr für dich ...denn ein leeres Haus ohne Hunde, da muss man sich cht dran gewöhnen...und die Umstellung fällt oft schwer...es ist eine große Freude für mich zu hören dass du die Gelegenheit zum ausgleich hast und nutzt...
    ich wünsche dir frohe Pfingsttage....und schicke Sonne von hier nach da..
    herzlichst angel.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pfingstgruesse sind hoffe ich angekommen. L. G. zu Dir

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    das sind wundervolle Bilder, die du von deinen Spaziergängen mitgebracht hast. Wir haben zwar auch einen See im Stadtwald, aber an der Uferzone wächst gar nichts mehr und auch Seerosen gibt es nicht. Schuld sind die vielen Enten, die alles abfressen oder platttreten.
    Mein Augen-Highlight ist allerdings die Kamillenwiese, einfach fantastisch wie sich die Pflanze dort wohlfühlt und ausbreitet.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoene Pfingsten und Sonnenschein wuenscht von Herzen, Klaerchen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    wie schön dass du die Hunde betreuen darfst und deine Fotos sind wunderschön!
    Schönen Pfingstmontag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke von Nordsee

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Seerosenbilder finde ich ganz besonders hübsch. Die sehen echt genial aus.
    Meine Hundeline vermisse ich bis Heute. Wenn alles wie geplant läuft bin ich in ein
    paar Wochen auch hin und wieder Hundesitter :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Heidi, schön das Du hier warst, es sind die Hunde unserer Tochter, so darf ich sie mir schon mal holen, wenn sie Homeoffice macht. L.G.

      Löschen
  8. Das sieht sehr schön aus: Die Kamillenwiese mit dem Mohn dazwischen! Natürlich haben auch die Seerosen ihren Reiz und die Wildblumen am Ufer und sogar der Himmel, der sich verhalten auf der Wasseroberfläche spiegelt. Ja, ich kann es mir ausmalen, den Hunden beim Baden zuschauen, das macht glücklich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost