T-in die Woche

 Am Wochenende konnte ich eine Tür fotografieren auf dem Erbhof in Thedinghausen. Dort traten drei Chantychöre auf  im Baumpark des Schlosses. Eine schöne Veranstaltung die ich nun mit meinem Liebsten besuchen konnte.  mehr über das Schloss hier

 Das Schloss ist ein 400 Jahre alter Herrensitz und es kann dort auch geheiratet werden-

eine Seitentür


der Eingang, hatte leider nur mein Handy dabei, wir wollten ja auch Musik hören

Frauen können auch Chantys singen und das sehr gut , diese kommen aus Delmenhorst! Die Dirigentin  brachte drei Chöre mit, aus Bremen und Ganderkesee

Wir wollen unbedingt noch mal dahin , nicht weit von uns , um uns im Baumpark umzusehen und auch das Museum  auf dem Areal zu besichtigen. Wir müssen nicht weit reisen, das haben wir schon so oft, das Gute liegt manchmal ganz nahe und wir kennen es noch nicht. Die Welt ist gross und die Kleinode oft so nah.

Eine schöne Woche für Euch, bald mehr von mir, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Da hattet ihr sicher ein paar unterhaltsame Stunden - wir stellen im Alter auch fest, dass soviel Schönes ganz in der Nähe ist und wir vergessen haben, dass man das alles ruhig öfter anschauen kann !!!
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja schön liebe Klärchen. Da hattet ihr bestimmt eine schöne Zeit. Schon allein der Ort macht es doch auch besonders. Weibliche Chanty Chöre habe ich noch nie gesehen oder gehört. Freue mich für euch dass ihr es genießen konntet und wünsche euch eine entspannte Woche.

    Liebe Grüssle
    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich doof...natürlich auch ein dickes Dankeschön für die tollen T’s die du mitgebracht und gezeigt hast. Freue ich mich auch sehr drüber. Toll dass du damit dabei bist.

      Nova 🤗

      Löschen
  3. Den Erbhof haben wir auch schon besucht. Es ist sehr romantisch dort. Allein diese tollen Türen. Wunderschön. Lohnt sich, kann ich bestätigen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch anzusehen ist das Schloss liebes Klärchen und die Türen können sich auch sehen lassen, umgeben von der Blütenwelt erwecken sie insgesamt einen tollen Eindruck. Herrlich, dass du und dein Liebster den Chören lauschen konntet, das war mit Sicherheit eine rundum herrliche Zeit.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Wir staunen immer wieder wie wertvoll in der Vergangenheit die Türen gestaltet wurden.
    Danke für dein sehr ansprechendes Mitbringsel sagen Ayka mit Erika die euch einen weiteren tollen Ausflug an den schönen Ort wünschen.

    AntwortenLöschen
  6. angel:
    auch ich habe diese neue tolle Tür gesehen und bewundert und immer wieder neu feststellen können wie vielfältig interessant Türen , aber auch oft Fenster gestaltet sind...
    es ist ein Tor dass zum eintreten einläd, und man betritt sie gerne und oft neugierig WAS dahinter zu finden ist...
    an Schlössern nicht ungewöhnlich, an Privathäusern schon seltener und du erkundest sie und wählst sie für uns aus..
    schön...finde ich diese...
    und ein Ausflug mit dem Liebsten ist es auch....
    weiterhn ist wahrscheinlich noch en wenig Schonung angesagt, dafür toi toi toi
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Schön dieses Schloss und seine massive antike Tür gefällt mir sehr gut.Toll dass die Chantychöre von den FRauen angehört hast mit deinem Ehemann. Ich finde sie auch genauso gut wie die Männer, ich habe dieses Jahr nicht geschafft bei uns sie zu sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost