Das neue Jahr
Ein Herz der Natur für unsere schöne Erde, damit sie nicht ganz aus den Fugen gerät. K.S Nichts ist wie es mal war, das alte Jahr ist vergangen, das neue Jahr hat angefangen. Was es uns bringt wissen wir nicht, vieles hat schnell ein anderes Gesicht. Die Erde dreht sich weiter auf der Lebensleiter. Die Zeit können wir nicht anhalten, alles was uns geschenkt mit Liebe verwalten. Lasst uns nicht ruh`n und Gutes im Kleinen tun. Neu beginnen neu gewinnen neu aufbauen neu vertrauen es wird eine feste Burg! Der letzte Sonnenuntergang im alten Jahr am 29. Dez. In diesem Sinne ein gutes Jahr 2026 mit Gesundheit, Frieden ,Einsicht , Taten und guten Gesprächen, überall in der Welt. Möge der Herr Gott die Menschen segnen, die Gutes tun und Menschlichkeit leben. Das ist mein Wunsch für alle, Eure Klärchen


Das ist ja wirklich ein hübsches Foto liebes Klärchen
AntwortenLöschenund an deinem Spruch viel wahres dran!!!!!
Schön zusammengefügt!!!!
Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir, ich bin sehr gerührt
und hab dir dort eine Nachricht hinterlassen,
du weißt ja wo......
Hab ein schönes Wochenende herzlichst,
die Monika*
Gern geschehen, danke für Deinen besuch bei mir, Klärchen mit sonnigen Grüßen
LöschenJa genau so ist es liebes Klärchen und man wundert sich oft, sieht man doch alles mit anderen Augen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für Deine Besuche mit den immer netten Kommentaren. Sei ganz lieb gegrüßt von Celine
AntwortenLöschenLiebe Celine, wir haben ähnliche Gedanken und bedanken tue ich mich auch bei Dir,
Löschenherzlich, Klärchen
Hallo,
AntwortenLöschenja, man erkennt vieles, wenn man sich von manchem entfernt. Sehr treffend und das Bild ist wunderschön. Ich hoffe, ich kann auch viele schöne Bilder von den Bergen mit nach Hause nehmen.
Lieben Gruß Eva
Ganz bestimmt ,liebe Eva, ich wünsche Dir eien schöne, sonnige Zeit,
Löschenherzlichst, Klärchen
Gute Freunde können noch soweit entfernt wohnen, sie umgeben uns trotzdem mit Zuversicht und Zuneigung ohne uns zu erdrücken. Daran erkennt man die wahre Größe der Freundschaft.
AntwortenLöschenEin wundervoller Spruch den du mit einem schönen Bild kombiniert hast.
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Liebe Arti, ich stelle es auch immer wieder fest, die engsten Freunde, wohnen weiter weg und doch sind sie immer da auch in der Entfernung.
AntwortenLöschenL.G.Klärchen
Hallo Klärchen
AntwortenLöschenfür unser heutiges Zitat im Bild haben wir das
gleiche Thema gewählt "Freundschaft"
Tolles Bild.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
Lg Sadie
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenda hast Du ja heute ein tolles Zitat gefunden. Ich würde sagen, das gilt nicht nur für Berge und Freunde. Man sollte generell ab und an mal einen Blick aus der Ferne auf alles werfen, dann sieht alles viel klarer.
Liebe Grüße
Jutta
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenDein zauberhaftes Bild und dieser tolle Aphorismus harmonieren perfekt.
Hin und wieder tut "Abstand" wahre Wunder - man besinnt sich auf das Wesentliche und Freundschaften sind eben ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens.
Dir ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße
von Elisabetta
Worte, die man ruhig öfter beherzigen sollte!!
AntwortenLöschenSchönen Sonntag,
Luis
Stimmt. So ein Abstand lässt uns oft einiges mit anderen Augen sehen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß,
Gabi
Tolle Worte...die kannte ich noch nicht und bin gerade gedanklich auch die Perspektiven mit dem Berg sofort "abgegangen" Wie wahr und das mit den Freunden in Zusammenhang zu bringen und zu sehen...ein doppeltes Ja. Diese Worte sollte man sich immer vor Augen halten.
AntwortenLöschenToll auch das Foto, absolut niedlich wie die Kuh in die Linse schaut und superklasse für das ZiB welches mir wieder sehr gut gefällt. Danke dafür.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse
N☼va
Aus der Distanz betrachtet, sieht immer alles anders!
AntwortenLöschenWahre Freundschaften überstehen auch Distanz. Vielleicht werden manche, weil man sich nicht mehr so oft sehen kann, noch wertvoller. Ich kann dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ein tolles Zitat hast du mitgebracht und von dem Foto mit dem hübschen See, umranden von mächtigen Bergen bin ich sowieso total begeistert. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Christa
Ohhh wenn ich dein Bild betrachte könnte ich gleich los maschieren, nur leider spielt das wetter einfach nicht mit um ausgiebige wandertouren zu machen :-(
AntwortenLöschenein sehr schöne ZiB ...wünsche dir einen feinen Sonntag mit herzlichen grüßen AnnA
och ist die Kuh niedlich!!! Ich mag ja diese Sorte ganz besonders, ich finde, sie schauen lieber aus, als unsere schwarz-weißen!
AntwortenLöschenLG
Andrea