Tür und Tor

                        Das Pferd hat mir besonders gut gefallen, weil es so stolz daher trabt
und der Reiter sehr gelassen scheint, obwohl sie konzentriert auf die Hindernisse schauen

 Nun komme ich zu dem Tor und  mir sind dabei Klasse Motive, natürlich Pferde vor die Linse gesprungen.

Eigentlich hatte ich ein anderes Tor für Novas Aktion gedacht. Aber spontan lud mich mein Mann  zu einer Veranstaltung in Verden ein.
Pferdesport in Verden International Dressur und Springreiten im Stadion.Die Reiterelite traf sich dort.
Olympiasieger, Europameister , Deutsche Meister. Heute am Sonntag waren die jungen Pferde und die Nachwuchsreiter an der Reihe.
Konzentration vor dem Sprung

Es waren nur 30 Grad heute  und nicht so heiß wie in der Woche. Wir lasen in der Zeitung  das die Hitze den Pferden nichts ausmacht und für Kühlung gesorgt wird. Es gibt sogar eine Pferdesauna , das wusste ich nicht. Von Pferden verstehe ich nicht viel, aber es gibt auch ein Pferdemuseum in Verden. Nicht umsonst wird Verden  die Reiterstadt genannt, jedes Jahr finden große Tuniere statt und der Pferdesport von hier ist in der Welt bekannt .

Große Aktionen finden statt und es werden Pferde für einen hohen Preis versteigert überall hin in der Welt. Das  Tunier wurde heute am Sonntag beendet und dauerte 5 Tage. Es könnte Werbung zu sehen sein. Fotos mit Hintergrund von den Rängen habe ich versucht zu vermeiden oder verpixelt. Es war eine schöne öffentliche Veranstaltung.







 und nun zeige ich Euch  noch eine Collage aus meinem Garten, es blüht ist sehr spärlich und auch nur weil ich mit der Kanne morgens und abends gegossen habe.
es gab noch keinen Regen, bis auf den Gewittersturm.
Papageienblume, Zwiebeln , Schnittlauch, Löwenmaul,Hibiskus, Rosen, Kürbis, Geranien, Tomaten und ?
ja, und einen vertrockneten Rasen, der sich so bald es regnet erholt, so hoffe ich,
wir haben keinen englischen Rasen, der Hund darf darauf spielen.
Nun eine schöne Woche für Euch,bleibt gesund,
Eure Klärchen

 

 Noch etwas zum Datenschutz

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. 

Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.



Kommentare

  1. Habe gleich gedacht: ach ja, Verden die Reiterstadt ;-)) Echt ein klassse Schnappschuss auf dem ersten Bild. Bin früher auch öfters mal auf einem Reittunier gewesen, wobei ich die Westernreiterei lieber mag als Springreiten.

    Ein klasse T dass nun auf ewig Bestand hat, hier bei dir, wenn abgebaut ;-)

    Mit dem Rasen kenne ich zu gut, aber der wird sich bestimmt wieder erholen. Ich hatte vor Jahren auch mal dran gedacht den meinen nochmal neu zu machen, aber das lohnt einfach nicht wenn man ihn nicht ständig gießen möchte.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und hab einen schönen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Collage und Aufnahmen, da es eine öffentliche Veranstaltung war und ist, musst du dir um die Hintergrundwerbung - glaube ich ....keine Gedanken machen...es sind gelungene Aufnahmen von tollen Pferden mit Reiter....
    ich mag Pferde sehr, hatte früher vereinzelt auch mit zu tun, weil sie auf der Nebenwiese am Steinerberg waren und meine Hausherrin ebenfalls - kein Vergleich natürlich!!! 2 Shetlandponys hatte und hielt und sehr mochte, bei uns waren sie oft auf dem HOF!!!!geritten selbst bin ich nie...leider, hätte..hätte..Fahradkette sie gerne..aber mein respekt vor ihnen war größer als der Wunsch es zu tun.
    die Mama hatte mal ein eigenes Pferd...ähm...
    deine Aufnahmen sind echt:der Hammer!
    lieben Morgengruß angelface

    AntwortenLöschen
  3. Eine Pferdesauna!
    Liebes Klärchen, DAS hatte ich bisher auch noch nicht gehört! Aber DIE benötigen sie im Moment wohl kaum - und wir auch nicht ;-) Unser Garten ist im Moment leider auch sehr arm an Blüten...
    Herzliche Hitze-Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder
    drei meiner Töchter waren auch sehr pferdebegeistert
    und eine hat noch zwei
    ein bisschen habe ich da auch immer mitbekommen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt hätte ich doch beinahe dein großes, einladendes Tor übersehen und dabei wären mir auch noch deine klasse Pferdebilder entgangen - sehr, sehr schön!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost