Zitat im Bild

Samstag morgen, ich denke nach über ein Zitat im Bild
kurz gesagt "ZiB am Samstag" für Nova.

was wirklich noch blüht sind die Sonnenblumen, die kleinen in meinem Garten
auf den Feldern karg, weil sie auf trockenem Boden wachsen mussten, aber sie kämpfen
und gestern haben sie etwas Regen abbekommen, aber eben auch den Sturm.
So sah der Himmel  aus, es kam nicht viel Regen raus, aber der Sturm war kurz und heftig.
An den Bahngleisen deftig und Züge fielen aus.

der Sturm bricht los


aber dann schien wieder die Sonne
Orleander gerettet und auch die Sonnenblumen teils noch eingebettet
                                                                                 bei Nacht


Vielleicht ist das ja auch noch einen Link wert in Loretta und Wolfgangs  Gartenglück zur Linkparty

Ein fröhliches Gemüt
ist die beste Arznei!
altes Testament

 Noch etwas zum Datenschutz

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. 

Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.


Kommentare

  1. Stimmt, die zählt wirklich nur diese und klasse hast du eingebettet. Ein schönes Foto, so wie auch die anderen Blumenbilder. Immer schlimm wenn es solche Unwetter gibt und Sturm finde ich absolut mies. Vor allem weil er ja auch gleich wieder alles so abtrocknet.

    Gut dass bei dir nix passiert ist und ich drücke die Daumen das es mehr seichten Regen geben wird.

    Danke dir auch für das schöne ZiB und wünsche dir ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    die Gewitterfront sah ja wirklich bedrohlich aus. Gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist und die Blumen in deinem Garten so herrlich blühen.
    Der Spruch passt sehr gut zur Sonnenblume, die ihren Blütenstand ja immer zur Sonne ausrichtet, zumindest so lange wie er nicht zu schwer wird. Eine richtig schöne Blüte hast du dir für das Zitat ausgesucht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Schnell komme ich vorbei, um dein ZIB und die vielen schönen Fotos zu betrachten !
    Heute Nacht war es etwas kühler bei uns, aber jetzt,
    während ich hier schreibe, wieder mir die aufkommende Wärme schon wieder lästig.
    Schnell noch die wichtigsten Blogbesuche machen, dann wird der Lappi wieder ausgeschaltet.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ....aber auch die "HEISSEREN", wie wir in den letzten Wochen erfahren konnten ;-))
    Viele schöne Blumen zeigst du uns, die ohne den "Glücklichen" Sonnenstunden auch nicht gewachsen wären!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Klärchen,
    ein wunderschönes ZiB... der blaue Himmel und im Vordergrund die Sonnenblume... das passt perfekt zusammen.

    Bei uns kam einiges runter, heftiger Sturm mit Gewitter und Regen. Zum Glück ist bei uns nichts passiert, aber die Feuerwehr musste im Landkreis einige Male ausfahren und im TV hat man sehen können was der Sturm alles so angerichtet hat. Gestern Vormittag regnete es auch etwas und heute haben wir April, Sonne und Regen wechseln sich stündlich ab... eine Wohltat für die Natur und die Tiere.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    da sind ja mehrere Zitate "versteckt", aber das mit dem heiteren Gemüt gefällt mir besonders gut.
    Es kommt ja eh wie es kommt, dunkle Gedanken, Wehmut und Schwermut machen es nur noch schwerer. Ein Lächeln und ein fröhlicher Gedanke heitern uns auf und schenken uns neuen Lebensmut.
    Wir zählen sowieso nur die glücklichen und die guten und die sonnigen Stunden, gell.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns lassen die Sonnenblumen ihre schweren Köpfe hängen. Das bisschen Regen das bei uns, zum Glück ohne Sturm, viel lässt sie auch nicht mehr strahlen. Aber die Natur ist stärker als wir glauben. Schöne strahlend gelbe Fotos mit eindrücklichen Worten bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebes Klärchen, der Regen war uns willkommen, der Garten ist verdorrt - der Sturm war eine Dreingabe. Wobei wir dieses Mal glimpflich davongekommen sind. Anderenorts sieht es jedoch teilweise böse aus.

    Deine Sonnenblumen begeistern mich, ich mag sie sehr - daher steht zur Zeit bei uns in ein Exemplar in der Vase. Dem ZiB kann ich mich nur anschließen. Die schlimmen Stunden hakt man am besten einfach ab.

    Ein sehr herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja liebes Klärchen,

    ich möchte auch so gerne nur die Sonnenstunden zählen aber es gibt leider auch die Kehrseite davon.

    Schöne Bilder hast du hier wieder. Nein kein Sturm und noch weniger Regen. Da alles ist rauf ins Gebirge gezogen.
    Die Sonnenblumen auf den Feldern sehen hier auch alle traurig aus, auch die Gladiolen. Der Regen fehlt zu sehr. Im Garten blüht auch kaum etwas noch. Die Rosen blühen auf und verdörren gleich wieder.

    Hab einen schönen entspannten Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    den Spruch hab ich im Poesiealbum stehe " Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur" ... das stimmt schon, aber ich bin kein Sommerkind und freue mich jetzt gerade über bewölkten Himmel und Regen *lach*
    Danke für die herrlichen Bilder! Die Sonnenblumen sind einfach wunderbar! Aber in der Hitze mußte ich morgens und abends giessen, sonst wären sie schon dahin ... der Sturm war bei uns nicht ganz so heftig ....
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost