Hier und da

und nicht so ganz da, aber aktuell!


Ich kann es ja nicht lassen hier und da lese ich, schreibe ich, schneide Blüten in meinem Garten ab, ordne dieses oder jenes. So richtig loslegen kann ich nicht. Mit meiner neuen Linse links sehe ich nun 60 Prozent, es geht aufwärts, hoffe bis 8o/90 Prozent.Tropfe fleißig und bin anschließend immer etwas blind. Nun muss ich vor der zweiten OP auch das andere ab heute tropfen, darum  noch diesen Post, wer weiß wie es aussieht.  Am Montag geht es weiter mit dem rechten Auge und danach kann ich mich freuen.

Von meinen Augenlinsen habe ich mich verabschiedet und der Professor meint, wenn man loslassen kann, heilt auch das neue Auge gut und gewöhnt sich an den Fremdkörper.
Viele Menschen können nicht loslassen und haben dann Schwierigkeiten, da ist sicher etwas dran.
Ich arrangiere mich , habe keine Angst -  ja ich weiß, es haben schon viele Menschen hinter sich und es ist Routine, trotzdem ist es neu für mich und ich möchte noch lange schreiben und lesen können.
Fotografiert habe ich auch in meinem Garten und ein neues Objektiv ausprobiert, mich wundert es das es funktioniert hat und sogar in der Dämmerung.
 Die Kamera konnte besser sehen als ich...

     So ungefähr sehe ich zur Zeit, alles ein wenig verschwommen, ich passe auf mich auf






Der Mond gestern
ich vor ein paar Tagen, durfte endlich meine Haare waschen, nicht so einfach

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,
bis bald mal, Eure Klärchen

 Noch etwas zum Datenschutz

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. 

Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.

Kommentare

  1. oh Liebes,
    hmpf...weiß nicht ob ich dich eher schimpfen statt loben soll,mach mir keine Sorgen - ich denke an dich...dass du erst anfänglich etwas blümerant bist und alles verschwommen siehst ist doch ein zeichen du sollst dein OP-Auge nicht so anstrengen, es braucht zeit um alles richtig anzunehmen was neu ist!!!
    Gab bitte Geduld zudem noch das andere am MO auf dich wartet.
    dann gibt es wieder mindestens eine Woche Schreib-und Lesepause.
    Keiner und nichts läuft dir davon.
    Wie ich dich und dein bedüfniss kenne wirst du ratz Fatz wieder alles aufarbeiten was in deinem Archiv und deinem Köpfle ist.
    Im Moment sind die Augen wichtiger als alles andere.
    ich nehm dich in den Arm, pass bitte auf dich auf.das h.auch im Moment leben ohne jede Anstrengung und kein Stress.
    alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Worte und Aufmunterung. Es geht mir gut ,aber das NICHTSTUN geht mir auf den Geist, Stress habe ich nicht, das halte ich auch fern von mir. Immerhin die Blumen in meinem Garten sind aktuell...,noch, es soll Gewitter geben, schwül und heiss ist es schon. Dann wird alles verregnen und die nächsten 14 Tage falle ich so gut wie aus. Gerade habe ich mir Eis geholt, das mag ich zur Zeit, die Kalorien dränge ich weg.Dann esse ich dafür meine Tomaten aus dem Garten bzw. Gartenhaus, habe sie unter einem Rettungsschirm man weiss ja nicht was von oben kommt. Vielleicht ja auch nix! Liebe Grüssle und danke, nee!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Klärchen,
    ich lasse die Kamera auch immer für mich arbeiten, dass macht die Technik inzwischen ganz vorzüglich. Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten und vielleicht sehnst du dir dann die Ruhe herbei. mach langsam und schone dich.
    Für nächste Woche wünsche ich dir noch einmal das Allerbeste und den Operateuren wünsche ich eine ruhige Hand.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich nun Pause mache, Arti ,und Deine Worte beherzige, liebe Grüsse und Danke!

      Löschen
  4. Ich glaube ich hätte da, trotz der Routine, ein wenig Angst bzw. ein mulmiges Gefühl. Eine OP ok aber eine OP am Auge ist doch schon ein Eingriff der einen nachdenken lässt. Von daher ist es schön dass es immer weiter bei dir aufwärts geht und ich drücke auch die Daumen für die zweite OP. Gönn dir einfach die Pause sowie Ruhe und immer positiv denken, gell.

    Alles Gute sowie Liebe und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebes Klärchen,
    danke für diese traumhaft schönen Bilder, die Du trotz der OP am ersten Auge , und nun den Tropen im 2. Auge, gemacht hast! Ich kann gut mit Dir fühlen, denn ich habe diese Zeit mit meiner Mama durchgestanden, als sie vor einiger Zeit auch diese Operationen mitgemacht hat. Dein Professor hat sicher Recht mit dem, was er gesagt hat. Ich wünsche Dir für die 2. Op auch alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen, daßa cuh hier alles gut vorbei geht!
    Paß gut auf Dich auf und lass es danach langsam angehen, und wie Nova sagt, positiv denken *lächel*, das ist ganz wichtig :O)
    Sei ganz lieb gedrückt, danke auch hier für Deine herzlichen Worte bei mir, und hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ich passe auf mich auf und freue mich aufs Sehen ganz normal.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  6. Wenn ich richtig gelesen habe, wirst du heute am zweiten Auge operiert. Ich denke an dich, drücke die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, es hat auch mit der OP am zweiten Auge alles geklappt und wünsche Dir gute Besserung und maximalen Erfolg.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Danke sagt ich mal allen für die guten Wünsche, es hat geklappt und ich schreibe noch darüber.Nun muss ich meine beiden Augen noch schonen,
    liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Ach was für eine gute Nachricht von Dir liebes Klärchen, Deine 2.OP hat auch gut geklappt. Ich freue mich mit Dir, eine gute Erholung und Heilung wünsche ich.
    Mit einer lieben Umarmung
    Deine Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost