ZiB am Samstag

Sollte die Woche schnell vergangen sein,
hattest du keine Langeweile trotz der Hitze.
Ich wundere mich nicht mehr , dass die Zeit so schnell vergeht, ich sehe es positiv, hätte ich Langeweile wäre es bestimmt nicht gut für mein Gemüt.

Zitat für Nova
Es ist wichtig dem Leben 
Inhalt zugeben 
als ohne Inhalt zu leben,
es kann schnell vorbei sein.
K.S.(c)

gerade Prerow, wo das Leben meines Mannes auf Messers Schneide stand
 da sah ich die Bäume und mir fällt das Zitat dazu ein


                                            hier hat der Blitz eingeschlagen in der Provence


wie schnell kann das Leben vorbei sein
darum heute leben und wenn möglich, das tun was möglich ist
nicht warten, tu es, erfülle dir einen Wunsch.


Alles ist einfacher gesagt
als getan
aber fange einfach an!
ein schönes Wochenende für Euch,
Eure Klärchen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.



Kommentare

  1. Stimmt, das kann sehr schnell vorbei sein. Wie z.B. auch auf der Insel in der letzten Woche es gleich zwei tötliche Verkahrsunfälle gegeben hat. Man sollte sich jeden Tag vor Augen halten wie schnell sowas gehen kann, ohne dabei depressiv zu werden sondern wirklich dann bewusst sich den schönen Dingen zuwenden...genießen-und wenn es nur ein Moment ist.

    Danke dir vielmals für dein heutiges ZiB. Hoffe es ist in Bezug auf die "Richtlinien" in Ordnung d.h. dass du damit keine Probleme bekommst. Freue mich jedenfalls dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, (70Jahre), ich habe es vorsichtshalber geändert, nun ist der Spruch von mir leider nicht im Bild. Ich Dummi, war mal unbefangen, weil er mir so gefallen hat. Nun ist mein Spruch eben anders aber auch so gemeint! Ich schaue immer nach vorne und versuche aus dem negativen , das positive zu gewinnen.Natürlich geht das nicht immer. Bei uns sind bei der Hitze, 5 junge Leute und zwei Kinder ertunken in der Weser.
      L
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
    2. Du, kein Thema....geht mir auch nur darum dass du keinen Ärger bekommst. Ist ja leider oft so das Erben dann gerade ihren Anspruch gelten machen wollen.

      Deine Worte sind aber auch wieder superschön! Ohne Inhalt zu leben muss furchtbar sein, das macht einen unzufrieden, müssisch und leer. Gibt ja aber leider Menschen denen es so geht weil sie einfach keinen Blick für Inhalte haben^^

      Schlimm, da waren sie wohl wieder zu leichtsinnig, gell^^

      Löschen
  2. das liebes Klärchen habe ich gestern in den Nachrichten bekommen weil bei mir der NDR eingeschaltet war, den ich gerne höre ud sehe...
    wie das passieren kann fragt man sich ja dann immer wieder, ob sich die Leute nicht vorher abkühlen ehe sie ins Wasser gehen ?
    danke für die schönen Zitane...machen nachdenklich, aber das bin ich ja sowieso...dir ein schönes Wochenende, es ist ja scho wieder brüllend heiss, na ja meine Gartendusche" hilft über die größte Dürre hinweg, es soll aber so bleiben mit dem Wetter, ni diesem Jahr schon ganz besonders..(heiss)
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr, liebes Klärchen,
    wir sollten uns wirklich tagtäglich den Satz "carpe diem" vor Augen halten und jedes Tag aufs neue versuchen, das Beste daraus zu machen. Unser Leben ist nun mal doch sehr begrenzt, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein angenehmes und gutes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Du hast recht Klärchen, der Inhalt macht das Leben - und um diesen sollten wir uns täglich bemühen!!
    Ein inhaltsvolles Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Man sollte jeden Tag so genießen als wäre es der letzte. In diesem Sinne kann ich deiner version des Spruches nur zustimmen. Mir vergeht die Zeit auch immer viel zu schnell. Das Wort Langeweile kenne ich gar nicht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klärchen!
    Eine schöne Sammlung hast du hier zusammengetragen...und deine Worte machen nachdenklich! Wir haben wirklich keine Zeit unser Leben zu vergeuden und jeder Tag ist ein gelebter Tag! Und auch ich kenne keine Langeweile. Es gibt immer etwas um einen herum, was man tun kann.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    wie recht du hast, wie schnell kann alles vorbei sein. Darum freue ich mich, das unsere Tochter mit ihrer Familie in Urlaub gefahren ist. Dort kann sie neue Kraft tanken für das was noch kommen wird.

    Schöne Bilder hast du dazu beigefügt.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,

    das stimmt leider, es kann alles leider ganz schnell vorbei sein und deshalb sollte man jeden Tag, jede Minute bewusst genießen. :-)

    Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen, eher ist das Gegenteil der Fall. Auch für mich vergehen die Stunden viel zu schnell.

    Ganz lieben Dank noch fürs Mitbringen deiner schönen Fotos. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes Klärchen, sonntags heißt es ausschlafen dürfen - für die meisten Menschen. Bei uns läuft es anders: Da tobt das Leben bereits vor fünf Uhr. Die Katze will versorgt werden, ich bleibe dann auf und koche Kaffee, lese die Wochenendausgabe der Zeitung, beuge mich über das Kreuzworträtsel...

    ...schaue dann in die Posts und kommentiere: Dein ZiB mutet mir heute seh nachdenklich an und mahnend zugleich. Natürlich vergisst der Mensch mitunter zu leben oder sieht das Dasein als zu selbstverständlich an. Ich gebe Dir recht. So ist die menschliche Natur. Außer, da kommt ein plötzliches Handicap und erinnert!

    Ich wünsche Dir einen ganz besonders wundervollen Sonntag und sende sonnige Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Klärchen,
    oh ja, das stimmt... es kann plötzlich vorbei sein.
    Wir sollten jeden Tag genießen und dankbar sein. Ein wunderschöner Spruch dem ich nur zustimmen kann. Über Langeweile kann ich mich auch nicht beklagen, die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost