Ausnahmsweise Zitat



Ausnahmsweise Zitat

Fest vorgenommen hatte ich mir, heute nicht an den Computer zu gehen und in geschweige denn, etwas in den Bolg zu stellen.
Warum?
Gerade frisch aus dem Krankenhaus zurück. Wollte meinem Mann unbedingt auf der gleichen Station ein paar Tage später Gesellschaft leisten. Mit der Komunikation sollte es nicht so klappen, denn beide lagen wir am Sauerstoff.
Nun ist alles auf bestem Wege und ich ruhe mich aus und schone mich, wie ich es auch anderen immer sage.
Dazu fiel mir nun gerade ein Buch in die Hände, ich wedelte es beim Telefonieren hin und her und las auf der Rückseite ein Zitat aus der Bibel.
Nun ist Samstag und es erinnert mich an Novas Zitate im Bild.
Na, ein Bild wird sich ja wohl finden zu dem Zitat.
Nun habe ich etwas gefunden, werde es aber nicht hineinschreiben, dazu fehlt mir noch die Muße. Ich hoffe aber die Muse küsst mich bald wieder, zur Zeit sieht es nicht danach aus und so gemischt wie das Wetter ist auch mein Zustand..
Ich habe aber festgestellt, vermisst werde ich nicht. So sehe ich alles positiv und Erkenntnisse bereichern.
Hatte in Gedanken über 19…dazu wohl schon ahnend geschrieben.
Allen die krank sind, wünsche ich gute Besserung.
Zitat und Bild für Nova:


Mancher ist so klug
das er andere belehren kann,
aber nicht klug genug
um sich selber zu helfen
(Sirach  (37.19)


Zur Zeit muss ich das Lesen einschränken, versuche hier und da zu schauen und auch zu kommentieren.

                                                                      Goldregen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    wie kannst du sagen, das du hier nicht vermisst wirst. Tun wir doch !!!
    Nur ich bin auch nicht jeden Tag hier bei den Bloggern. Mir fehlen sie hin und wieder doch.
    Ein weises Zitat und feine Bilder hast du auch noch dazu.
    Wunderschön die Magnolie. Ihre Zeit ist vorbei. Dafür hat der Frost schon gesorgt.

    Ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich erstmal wieder.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula, ich weiß doch wie es bei mir ist. Es ist nicht persönlich gemeint nur halt allgemein, das höre ich auch von anderen Bloggern.
      Liebste Grüsse Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    hoffentlich geht es bald wieder etwas besser. Meine Daumen sind gedrückt!
    Das Zitat ist wirklich wahr, leider.....bei und für andere sind wir immer so klug, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,

    ich dachte, du wärst in Urlaub (muss ja aus Sicherheitsgründen nicht an die große Glocke gehängt werden), aber Krankenhaus ist wohl eher das Gegenteil. Da wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

    Deinem Zitat kann man nur zustimmen, leider ist es so.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. sitze auch eben am PC und denke mir, in deine Gedanken über 19... muss ich nochmal reinschaun, um zu sehen was ich eventuell übersehen haben könnte...
    tja - irgendwie hat man manchmal tatsächlich so etwas wie Vorahnungen und dann - treffen sie auch noch zu- !MIst, braucht keiner....
    aber du sagst es - das Vergessen ist groß und betrifft vieles nicht nur die Gedankenlosigkeit anderer, oder dass einem der Gedanke, die Muße fehlt, man sich selber wichtiger ist, anstatt sich auch um andere mitzukümmern.
    ich denke an diejenigen die alleine einsam und hilflos sind, die niemanden als Hilfe zur Seite haben und dann vergessen werden, von Freunden, dem Staat, den Nachbarn, den eventuellen Kindern die weit entfernt sind.
    das tut irgendwie weh, ist dennoch leider und unaufhaltsam der Lauf der Zeit.
    der Zusammenhalt früherer Tage recht recht weit weg gegangen....
    herzlichst ein Gedanke an dich....
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Angel , das ist auch was mich bewegt, die Menschen die niemanden haben, der sich um sie sorgt. Das gibt es viel zu oft, die Gedankenlosigkeit.
      Danke für Deine Gedanken!

      Löschen
  5. Huhu liebs Klärchen,
    und wie habe ich dich vermisst und hatte mir fest vorgenommen, dir zu schreiben, wollte nicht aufrdinglich sein, dache vielleicht bist auch in Urlaub. Gedanken machte ich mir schon. Es tut mir aufrichtig leid, dass der Grund deiner Abwesenheit Krankheit war. So wünsche ich dir und deinem Mann gute Genesung.
    Dein weiser Spruch den du eingesetzt hast, gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich weiß das Du bei mir vorbeischaust,es ging ja auch alles sehr schnell bei mir und ich konnte nicht mehr dazu etwas schreiben!
      Danke!!

      Löschen
  6. Liebes Klärchen,
    sicher wurdest Du vermisst! Wie kannst Dur nur sowas schreiben?
    ICh bin froh, daß Du wieder hier bist und wünsche Dir und auch Deinem Mann nun erstmal schnelle Genesung und schone Dich noch ein bischen!
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich schwächel noch und muss mich wirklich erholen. Nur sitzen und lesen oder Däumchen drehen geht auch nicht.Abwarten und Tee trinken, alles tun damit man gesund wird. So etwas kenn ich nicht von mir. Habe mich selber vergessen und mein Mann ist schlechter dran, aber es geht ihm zur Zeit wohl besser als mir. Er kann einkaufen und mit dem Hund laufen.
    Es wird alles gut!!!
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost