Post verwalten, Freupost

 ...ich konnte es doch nicht mehr aushalten.

nicht mein Briefkasten

ich öffne meinen Briefkasten, und was mache ich wenn Freupost kommt.

Sie bringt mich zum Strahlen. Ich lege sie erst mal auf den Tisch ohne sie zu öffnen.


Zwischen Handwerker und Essen kochen, mit Hunden spazieren im Regen, Schnee soll es noch geben,

da fällt es mir schwer an mich zu halten.Ich möchte die Post in Ruhe öffnen und nun nach dem Spaziergang war es soweit.

Von Arti ein selbst kreiertes Kännchen mit Tee, 

liebe Worte und eine sehr gesunde Idee mit viel Wärme.

Ein Mützchen mit Fransen aus Tenerife von Nova für den Schnee, eine selbstgebastelte Karte

mit einem Gedicht, das die kleinste Welt die grösste ist, der Schnee soll heute kommen.

Ihr beiden Lieben ich habe Euch gern und schicke jeder einen grossen Stern,

er möge Euch leuchten an vielen Tagen und weihnachtliche Freude in Eure Herzen tragen.

Danke, Eure Klärchen

Einige Post habe ich verschickt und sie ist teilweise schon angekommen, die Post war schnell, habe sie gestern erst eingesteckt. Von einigen habe ich nicht die Adressen, stehen nicht im Impressum.
 Irgendwie kriege ich es noch hin. Ein Päckchen muss ich auch noch unbedingt abschicken. Die Hunde meiner Tochter werden abgeholt, dann habe ich Zeit.

Der Handwerker war da um Haltegriffe in der Dusche anzubringen, die nun manchmal  gebraucht werden. Wir haben ein altersgerechtes Bad vor zwei Jahren bekommen mit Bank zum Sitzen, aber die Griffe waren nicht angebracht. Nun hat alles seine Ordnung, komme was da mag.

Ich habe heute fast  meine 15 000 Schritte geschafft, etwas weniger mit den Hunden weil es so doll geregnet hat.

Nun noch ein Foto aus der Natur, das war`s

Der Mond ist aufgegangen

die goldnen Sternlein prangen

am Himmel hell und klar 

der Wald steht schwarz und schweigend

und aus den Wiesen steiget

der weisse Nebel wunderbar

Noch schöne Wochentage für alle die es gebrauchen können, Eure Klärchen

 

Kommentare

  1. Das ist ja schön liebe Klärchen das sie auch bei dir angekommen ist, und mich freut es dass ich dir eine Freude machen konnte. Superschön auch die Karte von Arti, toll.

    MIt dem Bad finde ich sehr gut und Haltegriffe sind auch immer gut. Oftmals denkt man gar nicht soweit aber wenn es dann soweit ist sieht man ein wie gefährlich auch ein Bad sein kann.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich liebes Klärchen, dass auch du so liebe Weihnachtspost bekommen hast, es ist jedes Mal ein Gefühl, das man nicht ganz so beschreiben kann wie es gewirkt hat.
    Das mit der Post ist dieses Jahr so eine Sache, trotz des Abwiegens und ordnungsgemäß bestückt mit Briefmarken, kommen Briefe zurück und man muss nachfrankieren und dann dauert es sehr lange bis sie dann eintreffen an den Empfänger. Nun denn wie auch immer, die Hauptsache ist doch, sie kommt an die Weihnachtspost.
    Haltegriffe in der Dusche sind wichtig!
    Nun sende ich dir weihnachtliche Grüße in deinen Tag und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Feine Post hast du erhalten. ich finde auch man sollte zeit haben wenn man sie öffnet, mach ich ähnlich.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. mit meiner Post - um sie zu ver.schicken ---- warte ich immer noch ein Weilchen weil ich ja ahne - weiß , - dass sie schon vorher geöffnet wird:-))... lacht...
    aber wunderschön ; - **° dass du schon so lange vorher vor.dem.Fest damit beglückt wurdest, ich weiß ja wie sehr du dich freust...//> < Luftsprung vorausgesetzt Zwinker...
    wunderschön die Karte von Arti und Novva...wie lieb und aufmerksam... sieht man ja seltener..
    und ja - nicht alle Postadressen findet man in den Inpressum* s wenn man jemand etwas schicken möchte, - so gehts omals nur über den PC an die Mailadresse...auch sehr schön aber nicht wirklich ein Ersatz zu BRiefpost im Briefkasten - das ist nach wie vor unersetzbar finde ich...
    ich freue mich mit.für.dich....
    herzlicher Umärmler und hab noch ein - wenig °°° Geduld.°°°.lacht angel...

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    ich freue mich sehr mit dir über die schöne Post, die du bekommen hast. :-)
    Nun möchte ich mich auch bei dir bedanken für deine liebe Post und die herzlichen Zeilen.
    Mit deinen Gedanken sprichst du mir aus dem Herzen. :)

    Prima, dass die Haltegriffe im Bad nun montiert wurden, was ja wichtig ist.

    Alles Liebe für dich und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich Vögel drin nisten, liebes Klärchen

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Der Text von Matthias Claudius hat mich schon immer berührt .
    15000 Schritte - alle Achtung, das höchste der Gefühle sind bei mir 9500 Schritte! Zu meiner Verteidigung: ich bin ohne Vierbeiner unterwegs.
    ♥ liche Adventsgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alte Türen

ZiB im Bild

DND-Donnerstag

Schilderwald

Schilderwald