Zitat und Tuer

 


siehe Zitat, bisher noch kein Schnee bei uns und reinschauen werde ich sicher hier bei Euch

  Der 3.Advent ist da und ich mache mal Pause hier, möchte allen die ich nicht erreicht habe eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünschen, das kommt von Herzen

Ich bedanke mich auch für die schönen Aktionen an denen ich teilnehmen darf,

Wolken ziehen immer, Schilder stehen überall, fast alles geht heute  digital, Zitate gibt es überall auf der Welt, und Türen die geschlossen und geöffnet werden für arme ,kranke, Flüchtlinge auf Erden.

Es kam liebe Freupost von Christa , ganz lieben Dank

Der Winterteee duftete so gut, das ich ihn trinken musste, alle anderen folgen, jeden Abend eine Tasse Tee ist gesund

Gestern war ich laufen mit meiner Freundin und habe die Sonne im Dunst aufgenommen, sah aus wie der Mond in den Wolken, es war kalt und frostig
 
dann während ich diesen Post schrieb, eine Überraschung in unserer Strasse

Ein Treckerckorso mit Weihnachtsbeleuchtung, etwas zu spät gesehen, minsdestens 20 Trecker, sah toll aus

Eine schöne Zeit für Euch,

2022

Das wünsche ich mir und Euch.
2022 ist da
was wünsche ich mir,
doch alles wie letztes Jahr,
wie es immer war,
ganz so ist es nicht,
ich mache mir Gedanken
über Gott und die Welt
vieles mir nicht gefällt,
aber ändern kann ich es doch nicht
jedenfalls nicht allein.
Mir geht es gut,
ich kann nicht klagen,
gesundheitlich
werde ich
nichts nach außen tragen,
ich bin dankbar
und das Leben ist kostbar
was ich verändern kann
da fange ich bei mir selber an.
Ich appelliere für den Frieden,
für die Gesundheit meiner Lieben,
es geht nicht um Gut und Geld,
Frieden in der Welt,
das Menschen Liebe verschenken,
mehr an andere denken
sich selber nicht vergessen,
Arbeiten wie besessen
das die Orang Utan leben können,
Menschen nicht durch das kurze Leben rennen,
inne halten und Hoffnung verwalten
ehren einen alten Baum,
verwirklichen meinen Traum,
Kindern Freude schenken
an arme Menschen denken,
von ihrer Liste Hass und Missgunst streichen,
sich mit Nachbarn nicht vergleichen
ihnen die Hände reichen
Freunde bleiben
Menschen nicht vertreiben
öffne dein Herz
und auch manchmal dein Haus
so fliegt Liebe
und Frieden ein und aus.
Nicht immer gleich böse werden,
den anderen versuchen zu verstehen
ein Stück des Weges mit ihm gehen
nicht nur denken an Macht und Geld
so kann Frieden werden in der Welt.
Nun habe ich es gesagt
was mich das Jahr 2022 geplagt
ich hoffe, das einiges was mir gefällt
für alle Menschen in der Welt,
etwas in Erfüllung geht
und Frieden über allem steht.
Klärchen(c)


 

Kommentare

  1. und der FRieden über allem steht !
    diese Worte bleiben nachdenklich als letztes
    und allerwichtgstes in mir haften
    auch dies ist mein Wunsch
    nicht mein Begehr
    denn begehren soll man nicht
    was nicht wahrem Wunsch entspricht
    hoffen darf - soll -wird
    man immer
    dass er in ERfüllung für uns alle geht...
    der Umzug in deiner Traße ist toll
    daran sieht man was Menschen sich wünschen
    und darauf hoffen
    so bewegt viele das gleiche...
    nicht nur in der Wehnachtsszeit
    in der viele andere darben und sich fürchten
    an sie denke ich jetzt in dieser Zeit
    besonders...
    liebe Grüße zu dir in die Nacht
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ja, Frieden wünschen wir uns alle, denn Krieg verändert die Welt zur Zeit, aber Frieden hält Liebe bereit.Möge das Jahr 2023, eine gute Entwicklung nehmen und Träume in Erfüllung gehen. Dir einen schönen Adventssonntag, Umärmelung, Klärchen

      Löschen
  2. Ja, es kommt immer öfter als man denkt - leider liebes Klärchen.
    Deinem "Wunschzettel" ist kaum was hinzuzufügen und lesen sollten ihn in erster Linie
    alle Verantwortlichen dieser derzeit stark "schlingernden" Welt !!!!!
    Einen entspannten 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt echt schön mit dem Korso und du hast sogar noch welche "erwischt". Klasse, so wie auch die Post von Christa. Scheinbar ist meine noch nicht angekommen 😥 , da trifft dann das ZiB auch zu, denn so früh doch weggeschickt und kurioserweise alle anderen in deine Region sind nach fünf Tagen schon da gewesen. Ich hoffe sie kommt noch an und ich danke dir für das ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Auf ein Neues dann im nächsten Jahr.

    Wünsche dir auch noch eine schöne Zeit, deinem Mann weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Stunden.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, wundervoll hast du deine weihnachtlichen Gedanken hervorgezaubert, sie haben mich erquickt und mir viel gegeben. Dies alles sollte in Erfüllung gehen und die Wünsche nicht nur in der Weihnachtszeit bestehen sondern die Straße der erfüllten Momente gemeinsam das ganze Jahr über begehen.
    Alles Liebe für dich und deinem Mann und ein gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit, das wünsche ich dir von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Frieden.... das wäre schön.

    Die Beleuchtungsfahrt mit den Treckern gefällt mir .

    Und wie ich am Rahmen sehe, arbeiten wir mit dem gleichen Grafikprogramm.

    einen schönen 3. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja , das stimmt mit deinem Zitatbild und Frieden ach wäre das schön und doch ..... ist es traurig und düster in anderen Welten! Wir feiern in stille und andere kümmerts nicht.
    Dein Gedicht spricht mir aus der Seele , danke dir!
    Die Trecker so weihnachtlich kommen sie und finde ich toll. Klasse Fotos.
    Auch ich wünsche dir einen schönen 3 .Advent!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns in Niederkassel gibt es diesen Brauch mit den geschmückten Traktoren gibt es bei uns auch und ich mag das!
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  8. ja.. meist kommt es anders als man denkt.. :(
    der Traktokorso ist klasse
    oft wird das ja für Spendenaktionen gemacht
    Frieden.. so nötig wie nie
    und so fern wie nie
    wann werden die Menshcne endlich klug
    dass sie nur gemeinsam Wohlstand erreichen können
    nicht gegen einander
    ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Klärchen, so schön geschrieben hast du deine Wünsche -Reim-Zeilen.
    Ich wünsche dir einen friedvollen und lichtvollen 3. Advent.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  10. Da scheint der Bruch der Lichtertraktoren auch bei euch gelebt zu werden, bei uns sind sie am nächsten WE unterwegs. Dein Spruch kann man/hund nie genug lesen - das mit dem "nie" ist ja so einen Sache.
    Dir wünschen wir eine weitere, angenehme Adventswoche.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen - ich möchte Dir von Herzen schöne, entspannte und friedvolle Weihnachtstage wünschen. Mögen viele Menschen ihre Herzens-Tore öffnen!
    Alles Liebe für Dich, Liz 🎄🤶🏻

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost