Zitat im Bild

Das Zitat am Samstag für Nova


 gerade ist mir nicht so nach Computer zumute, aber es gibt Themen die mich interessieren

 und auch Spass machen, das ist so wichtig zur Zeit. So bleibe ich am Ball. Privat werde ich gerade stark gefordert und die Nachrichten gehen ja auch an niemanden spurlos vorbei. 

 Kaum ist eine Nachricht verdaut, kommen die nächsten Schreckensmeldungen von Naturkatastrophen. Machtlos zu zusehen und nicht helfen können ist schon sehr berührend.

 Gott sei Dank gibt es die vielen Helfer die überall wo es brennt da sind und etwas tun, trösten und unterstützen. Leider können sie nicht überall helfen wo es so dringend nötig wäre. Es geschehen doch immer wieder Wunder!

Da wird mir vor Augen geführt wie menschlich , aber auch unmenschlich , grenzwertig ,Menschen sein können. Von Hass und Gleichgültigkeit gesteuert, von politischem Kalkül erfüllt.

Das macht mich fast sprachlos!😓 

Zu meiner Lebenseinstellung gehört auch aus Negativem etwas Positives suchen und finden. 

So wünsche ich es Euch auch, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Hallo liebe Klärchen!

    Das Zitat ist mehr als wahr und macht einen sehr nachdenklich.
    Wenn ich auf all die schönen Blogs gehe vergesse ich all das Schreckliche auf der Welt, wobei ich natürlich nicht davor die Augen verschließe. Mir helfen meine Hobbys, damit ich mich nicht runterziehen lasse.

    Schlimm ist, dass der Mensch aber auch nichts dazu gelernt hat, wenn man an all die Kriege denkt, die geführt wurden. Wenn die Menschen die Kriege nicht beenden, werden die Kriege irgendwann die Menschheit beenden.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nur sagen, wie recht Du hast Anne, ich hoffe es wird nicht Wirklichkeit, das Kriege die Menschheit beenden, liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen, das eigene Leben ist oftmals hart, hört man dann von den schrecklichen und sinnlosen Kriegen die viele Menschenleben kosten und von den erbarmungslosen Naturkatastrophen denen man machtlos gegenüber stehe, hat man das Gefühl der Hoffnungslosigkeit die erdrückt. Die Natur und lieb gewordene Hobbys lenken ab und machen das Leben trotz aller Last lebenswert.
    In diesem Sinne sende ich dir die allerliebsten Grüße in deine Zeit.
    Ein tolles ZiB über das viele Menschen nachdenken und umsetzen sollten, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi, ein Hobby zu haben und kreativ zu sein, ist so hilfreich, ich bin dankbar, das ich es kann. Du weisst wovon Du sprichst. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

      Löschen
  3. Ja, es wäre so schön, wenn die Liebe endlich überall auf der Welt den Hass besiegen würde. Vieles bleibt mir eh ein Rätsel, z.B. warum man Sanitäter/Feuerwehrleute mit Raketen beschießt oder Hilfslieferungen für Opfer von Naturkatastrophen beschlagnahmt. Da bleibe ich auch oft sprachlos zurück.
    Sicher findest du in deinem Hobby auch die nötige Ablenkung.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ein sehr weises Zitat heraus gesucht. Auf der einen Seite der Brücke ist der Hass angesiedelt und beim überqueren der Brücke wartet die Liebe. Wunder gibt es ja immer wieder!
    Liebe Grüße und gute Tage wünscht
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte mit der Brücke habe ich es noch nicht so gesehen, aber es stimmt....

      Löschen
  5. Liebes Klärchen, wie gut das wäre wenn die Liebe jeden erreichen würde und nicht dieser Hass in sich tragen würde ... ich verstehe das so wieso nicht mit dem Krieg egal wo,haben wir nicht genug mit den Naturkatastrophen zutun auf der Welt ,anstatt den Klimawandel zu beachten und dfür zu kämpfen... so was sinnloses!
    Toll das Zitat ausgesucht. Mir macht es auch gerade wieder mehr Spass da ich nicht so viel raus kann gerade. Ich hoffe bei dir ist so weit ok alles!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Kraft bei dem was du erlebst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich wichtig sich in dieser Zeit nicht runterziehen zu lassen und all den Dingen zu widmen die einem Freude machen und Liebe schenken. Ein tolles ZiB und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir viel Liebe und einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mache ich es, wenn es geht. Zur Zeit ist mein M.im KH.Danke Dir, Klärchen

      Löschen
    2. 😮...nicht gut,und auf jeden Fall gute Besserung. Hoffe das es ihm bald wieder besser geht.

      Löschen
  7. Liebes Klärchen,

    mir geht es da wie Dir man wird nachdenklich und auch oft sprachlos, ich kann dann auch kaum an etwas anderes denken. Ein wunderbares Zitat hast Du herausgesucht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Eine Spruch der einfach immer wieder zitiert werden muss. Wie viel einfacher wärs doch wenn wir einen Zauberstab hätten und jeglichen Hass der uns begegnet gleich in Liebe verwandeln könnten - oder wenigstens die Folgen von Hass neutralisieren.
    Dir liebe Grüsse vvon Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka und Erika, ja das wäre schön, einfach zaubern und das wegzaubern was überflüssig ist. Liebe Grüsse zu Euch, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost