DND, draussen und drinnen

 Drinnen blüht es

sich selber beschenken macht auch Freude


 Viel Schnee haben wir nicht, die Straßen sind frei, aber frostig kalt ist es und glatt. Mal schaun was uns die Adventszeit bringt. mein Weihnachtskaktus den ich schon viele Jahre habe macht mir grosse Freude nun auf der Fensterbank. Bis vor 14 Tagen stand er noch draussen und zeigte leichte rote Knospen. Nun ist er dankbar drinnen zu sein.

Schnee der nicht bleibt, aber ein kleiner Diamant am Baum

Die Vögel suchen nun im Futterhäuschen , und rufen mich mit Gepiepse

Das geht nun zu Elke Heinze am DND, hoffe es kommt an

Allen schöne Wintertage, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Hallo liebes Klärchen, da hast du Recht, sich selbst zu beschenken macht auch Freude, sehr schön dei Weihnachtskaktus.Auch die anderen Bilder gefallen mir, wir haben hier nur Regen uns es waren heute 4°C.
    Mit liebem Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder. Danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag. Um deinen blühenden Weihnachtskaktus beneide ich dich direkt. Meiner stand auch noch bis vor einer Woche oder etwas länger im Freien, aber er zeigt noch überhaupt keine Knospenansätze. Und auch die Amaryllis lässt mich warten. Sie hat zwar zwei kurze Stängel mit Knospen, aber irgendwie wachsen die nicht weiter. Alles sehr merkwürdig. Na ja, ich hoffe, dass sich bei beiden Pflanzen irgendwann noch etwas tut.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Blumen und Eisbilder - so schöne Bilder liebes Klärchen.
    Lange haben wir so einen schön blühenden Weihnachtskaktus nicht mehr gesehen. Mit deinem Bild steigen alte Erinnerungen auf - ehemals gab es kein Winter ohne den treuen, genügsamen Kaktus.
    Danke fürs Mitbringen sagen Ayka mit Erika, bei denen der fluffige Neuschne gerade den Bach ab geht.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wie dein Kaktus blüht, meiner braucht noch ein paar Tage.
    Schnee liegt bei uns keiner mehr, der war noch am gleichen Tag weggetaut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    wenn man sich selbst beschenkt, kann man nie etwas falsch machen und die Freude kommt genau immer zur rechten Zeit :)))
    Dein Weihnachtskaktus sieht fantastisch aus mit all seinen Blüten, aber auch die Bilder mit dem Eiskristall gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. toll dein blühender Kaktus, er sieht wunderschön aus und schenkt Freude wenn er blüht.
    mein kleiner den ich dem " Großen schon draussen abgeluchst hatte als er dort noch-nicht-blühte hat sich anscheinend so gefreut dass er " rein-durfte, dass er prompt zu blühen anfing und zeigt mir jetzt schon winzige kleine Kinder...
    Rot zum weiss vor dem Fenster...wunderbar...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost