Ein gutes Jahr 2024

 nein, ich habe Euch nicht vergessen und hätte gern noch an einieg Grüsse geschickt, die mich hier treu lesen.

Unser Keller stand Heilig Abend unter Wasser. Ich mussteWassereimer schleppen, Treppe rauf und runter. das waren so ca, 60 und mehr 10 Liter Eimer. Inzwischen haben wir in unserem Brunnen eine Tauchpumpe und das Wasser wird über die Strasse in Sickerschächte geleitet. Wir hatten Hilfe von unseren  Enkeln jund Freunden. Der erste Weihnachtstag war dann schön und entspannt mit der Familie.

Mein Rücken hat sich auch etwas erholt und ich kann trotz allem auch mit den Hunden laufen. Am Samstag kommt ja meine Tochter wieder aus dem Urlaub, so bekomme ich noch Hilfe.

Die Weser kann das Wasser der Aller nicht mehr aufnehmen und so kommt von Verden Wasser nach und die Wiesen sind überschwemmt. Morgen werde ich mal Fotos machen.

Ein kleiner Eindruck mit Fotos


 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch schon mal ins neue Jahr 2024.

Meine Wünsche sind Gesundheit , Frieden ,Menschlichkeit und allen ein zufriedenes , glückliches Leben, 

Eure Klärchen💖




Kommentare

  1. Liebes Klärchen, das war kein schönes "Weihnachtsgeschenk", aber eines, dass Helferlein euch unterstützten.
    Wünsche dir einen guten Einstieg in das neue Jahr mit guter Gesundheit, sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. deine eindrücklichen Bilder liebes Klärchen sprechen Bände, meine Gedanken sind sehr bei euch und dir, ich habe sie im TV verfolgt und mir versucht vorzustellen doch ich glaube die Realität lässt sich kaum ablichten...sie ist immer ehr viel schlimmer als ein unbewegliches Bild, es kommt der Geruch, das plätschern des Wassers und der beschädigten Gegenstände dazu das alles erst mal fassungslos entsetzt macht. ohnmächtig zurücklässt, - Vieles geht verloren das nicht mehr herzustellen ist... ich wünsche mir für dich und alle die es unmittelbar trifft dass es bald in den Griff zu bekommen ist und meine Gedanken sind dabei sehr bei dir....
    dir alles Liebe zum Jahreswechsel....und eine dicke Umarmung deine Angel...

    AntwortenLöschen
  3. kaum zu glauben, dass in Verden, wo wir kürzlich noch runter an die Aller sind, die Altstadt unter Wasser steht. Sogar der Kanzler staunt von der anderen Seite. Helfen wird das nicht.
    Ich hoffe, ihr seid nicht so massiv betroffen und könnt den Jahreswechsel trockenen Fußes erleben. Guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Gesundheit, Friede und Zufriedenheit,
    all das wünsche ich von Herzen.
    Die Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Klärchen!

    Auch ich möchte dir noch ein gutes neues Jahr wünschen, wenn ich das nicht schon irgendwo getan habe. Es waren so viele, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich schon war.

    Uih wie ärgerlich mit der Überschwemmung und das auch noch zu Heiligabend. Ich hoffe ihr seit jetzt wieder trockenen Fußes.
    Dafür hat es uns jetzt erwischt. Alles zwar noch überschaubar, aber dennoch ärgerlich.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hoffe es ist inzwischen nicht noch schlimmer bei euch mit dem Hochwasser.Diese Wetterextreme sind echt schlimm.
    Sende einen Herzensgruß zu dir liebes Klärchen,
    deine Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Klärchen,
    oh Euch hat es auch getroffen, wir hatten Glück, aber bei Bekannten sah es ähnlich aus. Gut das Du Hilfe hattest und so wenigstens ein wenig Weihnachtsruhe genießen konntest.
    Nun sende ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir und den Deinen ein gutes neues Jahr
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost