Freunde, Zitat, Tür

 Ein Zitat am Samstag

 

 Schön das  es Freundinnen und Freunde im Blog gibt, die mich vermissen. Danke Ihr Lieben, es wird wohl Zeit mich mal zu melden. Da hat jemand recht 💚

Über das Wasser habe ich genug geschrieben, die Pumpe läuft noch fleißig und wird es wohl auch noch  weiter müssen, das Wasser in der Marsch ist nicht von den Feldern ganz weg in die Aller und Weser geflossen. Das Grundwasser ist noch hoch. Unser Keller ist trocken. 

Das Wasser wird aus unserem Brunnen in einen Sickerschacht an der Strasse gepumpt. Sperrmüll ist abgefahren und ich kann beruhigter sein. Privat gebe  ich hier nicht so gern etwas preis, aber ganz ohne geht es nicht und  das darf man auch wissen. 

Ich pflege meinen Mann. Er hat viele Baustellen, ist nun nach 2 Blutübertragungen wieder zu Hause. Ganz langsam geht es aufwärts, aber  es kann schnell anders gehen. So bin ich angespannt und eingespannt.

Ich versuche an mich zu denken und mache das was mir Spass macht, nehme mir die Zeit so gut es geht auch zum Lesen im Blog. Für Kommentare bleibt nicht immer Zeit aber hier und da wie es  gerade passt. Wer in ähnlicher Situation war wird es wohl verstehen. Ich habe einfach momentan wenig schönes zu berichten. Aus meinen vielen Gedichten und Bildarchiven wird sicher einiges auch auf diese Zeit passen. Themen  hätte ich genug, aber über Politik mag ich hier nicht schreiben, in der Welt die Kriege, was in den Medien gebracht wird , belastet mich auch  soweit ich es zulasse. Mein Interesse ist da, aber um mich herum ist einiges wichtiger. Meine Familie unterstützt mich, das ist wunderbar. Ich bin nicht allein, davon gibt es aber viele die es sind. Ich habe keine  Bedenken Hilfe zu holen wenn ich sie brauche auch  in der Nachbarschaft. Soweit ist es aber noch nicht.Ich war 20 Jahre in der Altenpflege tätig und weiss wovon ich spreche. Mein Herz schlägt immer für alte und einsame Menschen, auch wenn ich selber dazu gehöre. Meine  2 Enkeljungs sagen immer , Omi ,du bist  noch so fit, wie schön! Sie fragen mich auch um Rat, es geht zumindest nicht aus dem Ohr wieder raus. Ich habe jung geheiratet und bin jung Oma geworden, so ist das Verständnis für die Jugend auch  einfacher. Bin aufgeschlossen für Neues und habe Emphatie für andere Menschen. Bin dankbar , dass es mir gut geht, trotz Rheuma seit fast 50 Jahren, das Sharpsyndrom, eine Mischkolagenose. Nun habe ich etwas von mir preisgeben, zum Verständnis für alle die mich hier vermissen.

Ich bin stark und ich hoffe es zu bleiben.

Noch ein Zitat von mir 

" Warum willst du immer so stark sein,

du darfst Schwäche zeigen,

das ist deine Stärke!"

K.S.1990

Das habe ich für andere geschrieben, aber nun sehe ich es auch für mich, alles Liebe und Gesundheit für Euch, das wünsche ich von Herzen, Eure Klärchen

Das ist dann auch schon mal die Tür in die neue Woche aus Vietnam von meiner Tochter geschickt im Dezember, für Nova mit lieben Grüssen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    ich freue mich für dich, dass du in deinem Leben viele Freunde gefunden hast, die dir gerade jetzt in schwierigen Zeiten zur Seite stehen. Hilfe anzunehmen ist wirklich eine Stärke und nicht immer einfach, das hast du prima in Worte gefasst.
    Weiterhin wünsche ich dir alles Liebe und Gute, sowie eine schnelle Genesung für deinen Mann. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Enkelkinder eine willkommene Abwechselung im Alltag sind. Wir haben zwar auch sehr früh geheiratet, aber Enkelkinder sind leider so gar nicht in Sicht ;(( Genieße diese kleinen Auszeiten.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer Deine lieben Worte, Enkel sind sehr bereichernd. L. G.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebes Klärchen, das Leben lastet uns manchmal Schweres auf. Ich habe meine Mutter jahrelang gepflegt, mein Ömchen ein paar Monate und nun ist es offensichtlich, dass es bei meinem Mann auch erforderlich ist, vor kurzem hat er die Pflegestufe 2 bekommen...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für alles was auf dich zukommt und danke, dass du dich gemeldet hast, ich bleibe dir gewogen. Alles Liebe für dich, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi, so kannst Du nachvollziehen, wie sehr man eingebunden ist. Mein Mann ist nun Pflege Stufe 3. Er ist ein Kaempfer, Copd ist nicht heilbar, und das Herz auch nicht. L. G.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebes Klärchen!

    Schön, dass du nun doch ein Lebenszeichen von dir gibst!

    So hat jeder sein Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger.
    Schön, wenn du Hilfe hast und sie auch annehmen kannst. Auch das will gelernt sein.


    Pass auf dich auf! Ich wünsche dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, den positiven Stupser habe ich gebraucht, danke Dir sehr, l. G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen
    beim Lesen deiner Zeilen fühlen wir uns mit dir sehr verbunden. Wir ahnen was du/ihr gerade erlebt und bewältigen müsst/könnt.
    Trag sorge zu dir, denn die Last deiner Aufgabe ist enorm und die Ungewissheit was noch kommt benötigt viel Zuversicht.
    Wir wünschen dir eine reiche Kraftquelle, die dich gesund hält. Nimm dir, ob aller Belastung, auch Zeit für dich.
    Grüsse von Erika mit Ayka


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr beiden, die Ihr mir immer sovielFreude mit den Wanderungen macht. Liebste Grüsse, Klärchen

      Löschen
  6. liebes Klärchen, wie schön wieder etwas von dir zu lesen, das erleichtert trotz der schwereren Nachrichten doch den Gedanken an dich...
    wenn die zeit gekommen ist - anderen zu helfen, - und sie kommt zu uns allen irgendwann langsam und leise angekrochen gilt es dem Rechnung zu tragen und zu handeln wenn man dazu fähig ist. Es kostet Kraft, mentale und körperliche Stärke, Durchhaltevermögen und Willenskraft, dazu ganz viel Liebe für den Partner der einen das Leben lang begleitet hat. Nicht darüber vergessen darüber darf man die Sorge für sich selbst zu tragen, auf sich dabei genügend zu achten. Gebende und Nehmende gleichzeitig zu sein.
    es sagt sich vieles so leicht und ist doch manchmal schwer wie Blei...
    die Gedanken, die Hände, die Körperkraft müssen intakt bleiben...und im Takt miteinander syncron schwimmen...damit miteinander Leben gewinnt...
    meine Gedanken sind sehr dicht an dir und ich wünschte mir - näher an dir dran zu sein...
    meine besten Grüße an deinen Liebsten, er möge den Mut nicht verlieren...
    ..herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, ich danke für Dein Mitfühlen und die Emphatie. Ja, etwas näher wäre schon schön! Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  7. Liebes Klärchen,

    ja Dein Zitat sagt alles !!!! Wir drücken ganz feste die Daumen und freuen uns aber auch wenn Du Dich hier ab und zu zeigst. Wir hoffen und wünschen nur das Allerbeste für Deinen Mann und viel Kraft und Mut noch mit dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnke euch beiden Lieben mit herzlichen Grüßen, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost