Inspiration ist wichtig

 gerade merke ich wie wichtig auch ein Archiv sein kann, wenn ich mal nicht kann.

Nun wurde ich inspiriert von Angel Wokinis Blog , mir fiel spontan zu ihrem Blogbeitrag ein Gedicht

von Fritz Perls ein, das mich schon lange begleitet.


Ich gehe meinen Weg

du gehst deinen Weg.

Ich lebe nicht in dieser Welt

um deinen Erwartungen zu entsprechen,

du lebst nicht in dieser Welt

um den meinen zu entsprechen.

Ich bin ich, und du bist du

und wenn wir uns begegnen sollten,

ist es wunderschön! 

Fritz Perls

 (Begründer der Gestalttherapie, Lore und Fritz Perls)


Gedankenspiele

aus tiefem Grund

kommen hoch

in luftige Höhen

ausstrahlend in die Weite

Worte verteilend,

richtungsweisend,

auf Spuren vergangener Zeiten.

Eine Zukunft die wir nicht kennen

nichts wissen und verstehen

bis zum letzten Atemzug,

K.S. 2016

Gedanken

Gedanken können bleiben

Gedanken können treiben

Gedanken können wandern

Gedanken können sehen

Gedanken können gehen

Gedanken können fühlen

Gedanken können weinen

Gedanken können lügen

Gedanken können trügen

Gedanken können phantasieren

kein anderer kann sie spüren

deine Gedanken

 

 

K.S. 1984 

Nun genug Gedanken von mir

und liebe Grüsse hier,

Eure Klärchen, die sich bedankt für Eure Empathie,

es hat mir gut getan und macht Mut

Kommentare

  1. Guten Morgen liebes Klärchen, herrlich sind deine Gedanken die mich wieder tief beeindruckt haben,
    auch die Fotos dazu, wie schön, dass du sie aus der Gedichtekiste herausgeholt hast.
    Alles Liebe weiterhin wünscht dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen
    dein heutiger Text von Fritz Perls hast du wunderbar aus der Erinnerungskiste geholt.
    Fast hätte ich ihn vergessen, dabei begleitete er mich über so viele Jahre.
    Ein herzliches Dankeschön sagt Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schoen, das Du es magst, liebste Gruesse zu Euch🤗

      Löschen
  3. oh...dass meine Worte inspirierend sein könnten damit hätte ich nun nicht gerade gerechnet, freut mich aber sehr liebes Klärchen wenn sie dich animiert haben in der Gedankenkiste zu kramen...
    passt ja sehr dazu...
    Gedanken die kommen und gehen
    bleiben
    manchmal im Gedächtnis haften
    flutschen sacht durch dein Hirn
    beschäftigen eine kleine Weile
    entschwinden dann wieder...

    ja sowas fällt mir oft aus dem Stegreif völlig ohne Grund
    ein...
    ich freu mich drüber
    denn dadurch weiß ich
    es lebt noch

    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    du hast ganz wunderbare Schätze in deinem Archiv und so tiefgreifende Gedanken. Als Naturwissenschaftler denke ich eher pragmatisch und realitätsnah aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie andere kunstvoll und leicht, aber doch präzise mit Worten den Feinsinn des Lebens formulieren können. Alles Liebe!
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, in Deinen Blogbeitaegen sehe ich, wie sehr Du mit der Natur verbunden bist, immer sehr emphatischer und liebevoll. ❤️ Klärchen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen!

    Mir gefallen deine "Gedankenspiele"
    Wie schön, dass du dich hast inspirieren lassen und es in tolle Worte gefasst hast!


    ------------------------
    Morgentau glitzert,
    frische Gedanken keimen,
    neuer Tag erwacht.

    © Anne Seltmann

    ------------------------



    Weiter so!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Klärchen,
    unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, unser Tun und unsere Entscheidungen.
    Ich wünsche dir eine Zeit voller guter, harmonischer und liebevoller Gedanken.
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helga, ich freue mich ueber Deine wahren Worte zu meinen Gedanken. L. G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost