Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Donnerstag, 4. Februar 2016

Städtereisen


Stralsund und umzu

In der Vergangenheit habe ich sicher schon Fotos von Stralsund gezeigt hier und da auf  meiner Homepage oder in beiden Blogs.

Panorama von der alten Fähr aus gesehen

Ich bin dabei meinen Archive zu ordnen, das braucht Zeit. Externe Festplatten , meine Memorysticks und meinen alten Rechner zu durchstöbern nach Schätzen.

anklicken der Fotos vergrößert alles

 Es macht Spass und hier auf der Binablurei stelle ich ja eh Fotos von Reisen ein.

Wir haben in Stahlbrode, Rügen , Usedom, Ückermünde, Barth und Fuhlendorf um einige Orte zu nennen Urlaub gemacht oder die Orte besucht auf einer Rundreise mit dem Auto. Auf der Fahrt nach Rügen, war Stralsund immer ein Anlaufpunkt. Die Altstadt, der Hafen, alte Fähr, das Rathaus, alles sehenswert und natürlich noch viel mehr. Dort kann man auch sehr gut Fisch essen und ein Spaziergang durch die Altstadt und am Hafen ist immer wieder schön. Das Ozeaneum am Hafen, interessant auch die alte Gorch Fock.Viel Spass nun beim Schauen, Stralsund ist einen Besuch wert.














 Hier noch ein Link zur Stadt       http://www.hansestadt-stralsund.de/

http://www.spar-mit.com/urlaub_stralsund_karte.php?gclid=CPLh7fHl3soCFUj3wgod850F-g

Bei Nova gibt es Glockentürme, so wie hier auch zu sehen. Eine Aktion jeden Dienstag

Danke für die Einladung, Nova

Hier der Link zu Novas Seite mit vielen fotografierten Türmen

 http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/search/label/Glockent%C3%BCrme


Projekt Glockenturm




Kommentare:

  1. Ganz toll liebe Klärchen und danke dir für diese wundervollen Impressionen. Soviele schöne Türmchen dabei würde ich mich freuen wenn du ganz unabhängig diesen Post auch noch beim Glockenturm-Projet vom Dienstag mit verlinken würdest ;-)

    Jetzt werde ich dann mal Link-gucken-gehen, aber vorher noch ganz liebe Grüssle an dich

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich wunderschön dort aus, liebes Klärchen!
    Und ganz besonders angetan haben's mir die hübschen Türen und natürlich die Fachwerkbauten!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße am Sonntag-Abend,
    Traude
    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    PS: Weil du zum Chili-Rezept geschrieben hast, dass du nicht so auf Kidneybohnen stehst - es schmeckt auch mit weißen oder anderen Bohnen oder aber auch mit Kichererbsen oder Linsen :o)

    AntwortenLöschen