Ein Zitat im Bild

 Am Morgen noch Nebel und am Nachmittag herrlicher Sonnenschein.


Da ich noch ein Zitat für den Samstag bei Nova einstellen möchte, kam mir ein alter Kissenbezug bei der Suche , nach Servietten gerade recht. Er wurde mal von meiner Mom bestickt und ist bei mir gelandet. So dachte ich mir, da mache ich ein Foto, weil es so niedlich ist und ein Andenken.

                                                  Abends wenn die Glocken läuten, komme ich zu dir

Vom alten Kissen nun zu einer alten Apfelsorte "Boskop"
Leider habe ich keinen Apfelbaum, aber unser Sohn hat gleich mehrere. So ließ ich mich nur einmal bitten um die Äpfel zu pflücken.
Am Wochenende möchte ich einen Kuchen backen und was liegt da näher,
als am Apfelbaum zu ernten der voller Früchte hängt. Er biegt sich und neigt sich, und sagt plücke mir etwas vom Baum, ich bin ein roter Boskop. Sind dieses Jahr auch klein Äpfel klein, sie schmecken schon ganz fein. Dieses Jahr ist ein Apfeljahr, obwohl es so trocken war.




Apfelkuchen
ca. 5-6 Äpfel,
3 Eier
1Tasse Zucker
1P.Vanillinzucker
2 Tassen Mehl 
2Tel.Backpulver 
1Tasse Öl

Äpfel in Scheiben oder in kleine Stücke schneiden , in einer runden Form 26 cm die Äpfel verteilen. Den Teig mit allen Zutaten gut verrühren und über die Äpfel geben.
bei 170-180 Grad Heißluft, 50Min. backen, ich nehme eine Silikonform
über den fertigen Kuchen geröstete Mandeln oder gemahlene Mandel mit Puderzucker  streuen - fertig!
                                                                       Ganz lecker und schnell!

 Auf dem Blech und in der Form


Es gab nicht nur Äpfel sondern auch jede Menge Tomaten, Feigen, Zuccinni, Paprika, Pysalis und Peperoni

                              Finde den Acker auf dem du den Samen  säen kannst, so wirst du Früchte ernten.
                                                                                                  K.S.

K.S.(c)

K.S.(c)


                                           Nun von mir noch einen Passionsblume, aufgeblüht und in Knospe
 
(c) K.S.
K.S.(c)
damit wünsche ich Euch ein feines Wochenende, wir wollten eigentlich morgen nach Bremerhaven fahren zum Matjes holen und essen, aber es soll regnen. Da wird das wohl auf die kommende Woche verschoben.
Eure Klärchen

 Datenschutz!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich. Wer hier auf meinem Blog kommentiert, macht es freiwillig

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.





Kommentare

  1. Wirklich eine schöne Erinnerung und absolut hübsch gemacht. Schön dass du es in Ehren hälst und uns auch zeigst.

    Boskop ist eine Sorte die ich auch so gerne esse, und für Kuchen wirklich ideal. Läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen, und da kann ich nur sagen: lasst ihn euch schmecken.

    Danke dir auch hier vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich drüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, dieser alte Kissenbezug, der mit so viel Liebe bestickt wurde. Das waren noch Zeiten als sich die wenigsten Leute eine Armbanduhr leisten konnten und immer auf das Läuten der Glocken horchen mussten. Kenne ich auch noch, denn nach dem 5 Uhr Geläut musste ich die Freundin verlassen und nach Hause gehen.
    Wir haben nur einen Zierapfelbaum für die Vögel aber er trägt dieses Jahr auch Unmengen Früchte. Da können sich die Piepmätze im Winter freuen.

    Lass dir den Kuchen schmecken und sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Die guten alten Apfelsorten bleiben unübertrefflich! Dankeschön für das Rezept. Und das schöne gestickte Zitat auf dem Kissen rührt mich. Zur Zeit bin ich dünnhäutig... Da kommen die Tränen - da meine Mutter nun auf die Palliativpflege kommt...

    Mit leisen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Kissen ist wunderschön und eine schöne Erinnerung.
    Stimmt genau, die alten Apfelsorten sind die Besten und lösen auch keine Allergien aus.
    Son leckerer Apfelkuchen genau richtig zu dieser Jahreszeit. Danke für´s Rezept.

    Sonnige Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. hi liebes Klärchen...dein "Tassenkuchenrezept für den Schnellen zwischendurch steht bei mir sowieso an meiner Schranktür obwohl ich ihn natürlich längst auswendig kenne:-))
    mit Boskop dieser uralten Apfelsorte - man kriegt sie übrigens nicht überall hier, gehts ganz fix und schnell und schmeckt unheimlich saftig und lecker.
    schöne Bilder hast du uns wieder eingestellt und wenn ich hinausschaue während de schreibens sehe ich keinen Regen auch nicht annähernd das sondern im gegenteiö Sonne satt mit flufigem Wind und Wölkchen , also nix wie ab in den garten, die Wäsche flattern lassen und mich im Liegestühl auch was die Gedanken angeht...
    dir alles Liebe Angel...

    AntwortenLöschen
  6. ....da kommt Freude auf!!!!
    Ein sonniges Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Klärchen,
    das ist eine schöne Erinnerungen an Deine Mom. Man sieht das es mit viel Liebe gestickt wurde.
    Meine Mutter hat auch viel Handarbeit gemacht und ich habe auch so einiges aufgegoben und halte es in Ehren.
    Klar... die alte Boskop-Apfelsorte kenne ich auch und ich kann mich auch noch erinnern das meine Mutter immer gesagt hat, die schmecken sehr gut als Apfelkuchen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. ein schönes Kissen und ein liebes Andenken
    Boskop mochte ich als Kind nicht so
    aber für den Kuchen ist er hervorragend geeignet
    ja.. dieses Jahr gibt es reiche Ernte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, was für ein schönes Erinnerungs–Kissen! Und ein köstlicher Apfelkuchen 😊😋
    Liebe Grüße Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost