Zitat im Bild

Es ist wieder soweit ein Zitat im Bild am Samstag
und ein Gartenimpressionen


Septembermorgen 
Im Nebel ruhet noch die Welt
noch träumen Wald und Wiesen 
Bald siehst Du
wenn der Schleier fällt 
den blauen Himmel unverstellt
Herbstkräftig die gedämpfte Welt, 
im warmen Golde fließen.
Eduard Mörike



Für Novas schöne Aktion!SAmstag:  Zitat im Bild


3 Kürbisse habe ich geerntet, nun gibt es bald Kürbissuppe, frischen Ingwer habe ich schon zu hause




Astern und Vlox




































Die Hälfte der Dahlien gehört meiner Freundin, sie ist ein Fan und  Ihr Garten steht voller Dahlien.
bei mir sind es eher die kleinen Sorten, sie haben allerdings gelitten und im letzten Jahr sind mir einige erfroren...hm, nicht gut gelagert
Es gibt so viele verschiedene Sorten. Nun ist die Zeit wohl vorbei
 der Herbst nimmt seinen Lauf,
die Stare sammeln sich und die Igel huschen durch den Garten,
die Kraniche  fliegen schon , das ist einen Freude, ihnen hinterherzuschauen.
Jetzt geht es bald richtig los und am Himmel hört  man Vogelgeschrei, Stimmem aufgeregt und  in Formation erzählen sie von Sommererlebnissen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und Sonntag,
Eure Klärchen

Datenschutz!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich. Wer hier auf meinem Blog kommentiert, macht es freiwillig

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    ich liebe diese Zeilen von Mörike!
    Wunderschöne Bilder hast Du dazu gemacht, von den Farben, die der Herbst jetzt gerade bietet! Vielen Dank dafür!
    Eine schöne Kürbisernte kannst Du auch verzeichnen, die Süppchen daraus werden köstlich schmecken :O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es hier mit dem Herbst nicht ganz so "doll" ist, als Bewohner kann man ihn dennoch sehen und spüren. Ein schönes Gedicht von Mörike, genau passend und auch so schöne Eindrücke von der Herbstzeit.

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche noch ein tolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal herbst und die bunten Dahlien sind noch einmal ein farbliches Feuerwerk. Dann lass dir die Kürbissuppe gut schmecken! Wir hatten auch schon welche und gestern gab es Kürbisbratkartoffeln :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst in seiner ganzen Pracht !
    Wunderschöne Bilder.
    Das Gedicht von Mörike ist zauberhaft.
    Das Foto mit den ziehenden Vögeln und das Wolkenbild gefallen mir ganz besonders. Tolle Schnappschüsse !
    ♥lichst Jutta


    AntwortenLöschen
  5. welch ein zartes gedicht von Mörike, passt wunderbar zu deiner Herbstsammlung von Dahlien unnd Blüten vielfältigster Art...
    das ist ein schöner Gruß in den Morgen...der hier kühl aber sonnig erscheint...und mitgrüßt...
    herzlochst angelface

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja der Herbst in seiner Pracht, liebes Klärchen.
    Sehr schöne Bilder.
    Und das Gedicht von Mörike ist wunderschön.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ____________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost