Tür und Tor

Türen und Tore erwecken Neugierde.


Wer wohnt dort, was erwartet mich wenn ich durch ein Tor gehe?
Manche Türen sind so alt und erzählen schon auf den ersten Blick ihre Geschichte.
 Andere Türen täuschen , sie sind schön und doch verbirgt sich hinter allen Freude und Leid. Wer mag alles durch ein Schlosstor gegangen sein, viele Epochen haben sie erlebt. Wer war im Park und hat sich dort Liebe geschworen für ein ganzes Leben.
So vielfältig und individuell können Türen und Tore sein, wie eben die Menschen

Der Rahmen stammt aus Prerow vom Museeum ,von mir bearbeitet mit eigenen Fotos


Ein Bauernhof mit einer Stalltür, dahinter viel Arbeit steckt, und Tiere die es gut haben oder leiden.
Ich könnte ja noch soviel aufzählen.
 Bei Nova erzählen die Türen viele Geschichten aus vielen Orten in der Welt.
Von Menschen ob schwarz oder weiß, mit unterschiedlichen Kulturen, sie alle leben auf der einen Erde, unserer Erde die wir schützen müssen.
Ob Tür, Tor ,Vorhang, oder  Decken, oder sich verstecken in Höhlen. Alle haben ein Recht auf ihr kleines Reich, auf ihr Zuhause, auf Heimat.
Wie sagt man, Platz ist in der kleinsten Hütte und es kann gemütlich sein.
Öffnen wir doch mal eine Tür,  und lassen die Menschen die einsam und ohne Heimat sind in unsere Herzenstür.
Da ist es warm und weich und nicht kalt und hart!
Was nehme ich da mal für eine Tür, die in die neue Woche führt und zu Novas Aktion.


Damit herzliche Grüsse in den Sonntag und in die neue Woche,
Eure Klärchen

Noch etwas zum Datenschutz

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website mit evtl. gesetzten Cokies einverstanden. 

Die Fotos und Texte sind mein Eigentum, rein privat und nicht verkäuflich.

Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Über die hier angegebenen Direktlinks habe ich keinen Einfluss und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen und übernehme keinerlei Haftung an deren Inhalt trotz sorgfältiger Prüfung.




Kommentare

  1. ja Klärchen, erst einmal einen schönen Sonntag zu dir an dem auch ich eine geschichte zu erzählen weiss, aber man fragt sich schon wenn man Türen und Tore sieht, kleine Eingänge der Katen von früher: was steckt dahinter, welche Menschen lebten dort und auch noch hier hinter den vielfältigen Türen und Toren, was verbirgt sich dahinter: Schicksale, Freud oder Leid?...keiner weiß, keiner ahnt es - unsere Phantasie dazu erzählt eigene geschichten.
    lieben Gruß in deinen Tag - deinen Sonntag...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusst ich doch, Du bist unterwegs,liebe Angel, da schau ich gleich mal bei Dir. Wichtig Angel, ist doch die Herzenstür.
      Die Phantasie wird oft von der Wirklichkeit überflügelt!

      Löschen
  2. Schöne Fotos und solche Gedanken habe ich auch immer wenn ich so unterschiedliche Orte besuche und Stufen, Eingänge etc. betrachte über die schon so viele unterschiedliche Menschen gegangen sind. Ich finde oft aber auch man fühlt die Aura der Orte. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja einiges zur Auswahl - wobei ich beim ersten Gartentor "hängen" bleibe ;-)
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    danek für die schönen Bilder und Gedanken!
    Mir geht es genauso, wenn ich bestimmte Türen oder Tore anschaue, dann denk ich drüber nach, wer da wohl dahinter lebt oder wer da schon alles durchgegangen ist ... Ach, wenn Türen und Tore erzählen könnten, wir würden uns sicher wundern :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Auswahl hast Du hier zusammengestellt, doch die letzte Tür,
    die Herzenstür, sie bleibt wohl etwas ganz besonderes!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost