Zitat

Zitat am Samstag

für Nova  und bei ihr sieht man noch mehr links zu Zitaten

 


Noch 10 Tage dann feiern wir das Weihnachtsfest, das Fest der Liebe, Geschenke die von Herzen kommen, sie müssen nicht groß sein, sie können ganz klein sein. Es ist die Freude die wir geben, die ins eigene Herz zurück scheint. Da ist ein kleines Kind geboren, gesund und munter. Freuen wir uns
das es da ist, ein Geschenk für die Menschheit, darum feiern wir Weihnachten  und danken dem Herrn!
Es werden Kinder geboren die krank sind, die keine Chance haben zu überleben, die Hungern müssen, fliehen vor Kriegen die nie glücklich sind wie wir es sein können. In all unserem Reichtum, geben wir ihnen eine Chance zum Überleben jetzt und heute, nicht nur zu Weihnachten, das ganze Jahr. Das neue Jahr fängt bald an und eine Zukunft für alle Kinder  auf der Welt in Frieden, das wir es wohl nicht geben, aber es sollte selbstverständlich sein, ihnen ein Zuhause zu schenken!

Regenbogen 
wäre der Regenbogen 
ein Symbol des Friedens
von Pol zu Pol
von Land zu Land
regierten nicht Terror
Macht und Geld
hielten sich Menschen an der Hand
gäbe es wenig Hunger auf der Welt
wo sie auch weilten
gäbe es mehr Gerechtigkeit
und aller Reichtum würde geteilt.
Den Regenbogen des Friedens gibt es nicht mehr
er ist versunken im Meer der Wellen und Wogen.
Wenn er neu aufgeht, gespannt am Himmel steht
wird er in Augenblicken uns mahnen!


Aufgenommen in Prerow von Anne die mich unterstützt hat, als mein Mann im Krankenhaus war in Stralsund,
und mir den Hund abgenommen hat. Wir sind Freundinnen, in der Not geboren, es bleibt!


Kommentare

  1. Oh ja, das sollte man sich auf jeden Fall erhalten und vor allem auch im Vorfeld dann schon sehen ;-) Schön deine Worte und dieser Post der besinnlich ist. Schon allein der Vorfall in Strassburg zeigt ja das es immer Idioten geben wird die keinen Frieden finden wollen; dabei wäre es so einfach....

    Ich danke dir jedenfalls wieder vielmals dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur...
    schön und besinnlich
    ... ich sehe
    wir bewegen uns
    im gleichen Gedanken...

    angelface

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Worte, die das Herz bewegen. Da wünscht man sich sie gingen in Erfüllung... und jeder würde den Regenbogen im Herzen tragen, wenigstens ein Stück davon.

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Deine Worte liebes Klärchen
    landeten tief in meinem Herzen und entlockten mir ein Tränchen bedingt durch
    deinen Empfindungen, die den meinen gleichen. Das war und ist ein schönes Geschenk
    von dir in der weihnachtlichen Zeit, das mich sehr berührt hat. Ich wünsche dir
    weiterhin eine schöne weihnachtliche Zeit mit deinem Mann und dem Hundilein und
    deiner Freundin Anne, ich habe auch eine Freundin die Anne heißt...Viele liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Das Zitat und auch Regenbogen und die besinnlichen Worte sprechen mir auch sehr aus dem Herzen! Ein friedliches, entspanntes 3. Adventswochenende für Dich, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    die schönen Momente sich im Herzen bewahren, das sollten wir wirklich tun. Sie geben uns die Kraft, wenn es mal nicht so rund läuft im Leben.:-)

    Wunderschöne Worte hast du zu deinem Regenbogen verfasst. Es wäre wünschenswert, die Menschen würden sich wirklich besinnen, warum wir Weihnachten feiern. Dann gäbe es keine Kriege, kein Leid, kein Elend mehr auf dieser Welt. Es bleibt weiterhin ein Hoffen, dass wir es erleben werden, aber hier habe ich eher wenig Hoffnung.

    Herzliche Grüße und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Klärchen, die Momente sind kostbar, wie wahr im ZiB gesprochen - so wie unser spontanes Telefonat, ein aneinander Denken, nette Worte zur rechten Zeit, ein paar Streicheleinheiten wenn man meint, der Mitmensch könnte es brauchen - alles Dinge, die nichts kosten und von nachhaltiger Wirkung sind. Daran krankt es in dieser durchgestylten Ära.

    Und ich sende Dir und Deinem lieben Mann sternfunkelnde Grüßle aus Bayern, hoch hinauf in den Norden, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Momente, die im Herzen bleiben liebes Klärchen.
    Es wäre schön, wenn die Menschen in Frieden unter dem Regebogen leben könnten, das ist ein schöner Wunsch.

    Einen schönen Advent und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. .....zu beneiden diejenigen, die diese Momente auch erkennen und bewahren können!!!
    Einen friedlichen 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost