Herbstgänge


Wenn der Herbst kommt auf leisen Sohlen
wir die wärmeren Jacken aus den Schränken holen
unter den Füssen knistert es schon im Wald
die Blätter trocken und Herbstgedanken fallen
langsam wird es frisch und kälter 
und es wird schon mal an  gedacht
was man  im Herbst so macht
es ist Ernte- und Bastelzeit
die Jahreszeit hält schönes für  uns bereit
man muss es entdecken,  hinaus gehen
sich nicht verstecken
der Herbst ist wunderschön,
den Garten genießen, spazieren gehn
die letzen Rosen und Stauden zeigen noch ihr Gesicht
die Heide blüht nun in voller Pracht
im September die Sonne lacht
kommt hinter den Wolken hervor 
das Wetter ist wechselhaft
der schöne, heiße Sommer sagt Ade 
und das neue  goldene Herbsteskleid 
hält schönes für uns bereit.
Äpfel
einen Korb voller Blumen
Heideblüte weite Felder
Stoppelfelder
Wälder und Seen
Morgentau und bunte Blätter

Vögel die gen Süden ziehn

 Rosen die noch blühn
https://www.bookrix.de/_ebook-autorengruppe-atelierfenster-herbstkunst/
darüber wurde hier geschrieben
E-book kostenlos lesen
an den Bäumen ist noch Grün
Sonnenblumen stehn
Kastanien von den Bäumen fallen


alles das auf einer Bank geniessen

während die Spinne ihr Netzt spinnt
und der Hund das Wasser trinkt
so vergeht die Zeit
all das hält der Herbst bereit

noch schnell bei Jutta mit dem Naturdonnerstag verlinkt

 komme was da kommen mag, genieße jeden neuen Tag
Eure Klärchen


Kommentare

  1. ein wunderschönes Potpourri an wechselhaften Bildern voller Herbstschönheiten, das tut der seele gut es sich anzusehen...
    bin gespannt wie es anderen gefällt was du neu mit Liebe und Sorgfalt erbastelt hast...
    echt: wunderschön...
    lieben Gruß angelface die gleich mal in die Stadt zur Bibliothek fährt sich neue Leseexemplare holen, damit das Gemüt was zum schmeicheln hat.
    das Autochen schnurrt wieder gut!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön präsentierst du den Herbst. Sehr schöne Bilder.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    mit Deinen fröhlich bunten Bildern und den fein ausgesuchten Worten bereitest Du uns sehr liebevoll auf den Herbst vor. So bekommt auch diese Jahreszeit den Glanz, den sie verdient.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    das ist eine Liebeserklärung an den Herbst, anders kann ich es jetzt hier nicht formulieren.:-)
    Der Sommer neigt sich dem Ende zu und machst uns Appetit mit deinen tollen Fotos und Zeilen auf das, war vor uns liegt. :-)

    Herzlichen Dank dafür.:-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. liebes Klärchen,
    wunderschöne Bilder!
    Ich freue mich auf den Herbst!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn der Sommer nun langsam zu Ende geht, machen deine Bilder doch ganz viel Lust auf den Herbst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön , liebes Klärchen, diese Homage anden Herbst.
    Ausgeschmückt mit herrlichen Fotos die von der Schönheit des Herbstes erzählen !
    Dafür danke ich dir ganz ♥lich, auch, dass du wieder an den "Natur-Donnerstag" gedacht hast , ich freue mich sehr darüber.
    Einen schönen Abend noch wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Unverkennbar von einer Herbstliebhaberin gemacht den herbstlichen Post. Bei uns ist die Natur noch nicht soweit und die Blätter noch alle Grün. Aber bald sieht es auch bei uns so aus wie auf den schönen Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Klasse...ja, der Herbst kann wirklich wundeschön sein und du hast ihn mit Bild und Wort absolut richtig dargestellt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Herbst in seinen schönsten Bildern!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Klärchen, ein Bild schöner wie das andere, Herbstfreuden pur.Das Gedicht bringt auch mein Herbstgefühl auf den Punkt, danke.Hab ein super Wochenende.
    Mit einem lieben Gruß zu Dir,
    Deine Helga
    https://s18.directupload.net/images/190820/ct7sfrec.jpg
    In unserem Garten...

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll, liebes Klärchen, ich bin hingerissen.

    Melde mich telefonisch...
    ...sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, der Herbst kann auch wunderschön sein, und ich freue mich ebenfalls auf die schönen Verfärbungen der Natur, wenn ich auch mehr der Frühlingsfan bin. Tolle Fotos!!! Liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost