Protest

ZiB im Bild für Nova

Da würde mir so vieles einfallen
gestern war Friday for Futere, auch bei uns gab es Protestbewegungen,
wie in der ganzen Welt

mein Zitat sagt was ich denke

Skulptur um Haltern am See  auf einer Radtour fotografiert,


diese  schöne Skulptur passte so wunderbar zu meinem Zitat, hat nichts mit der Umwelt zu tun
im Gegenteil, ein Blickfang- Leider weiß ich nichts über den Künstler

Gegen alles kann man protestieren
nur den Blickwinkel 
darf man in der Umwelt
nicht verlieren

Erntedank in einer gesunden Umwelt feiern
Ausschnitteines Gedichtes

https://binablurei.blogspot.com/p/gedanken-uber23.html

Gedanken23 von mir neu
T-in die Woche hier

 https://elma-klaerchen.blogspot.com/2019/09/t-in-die-woche_22.html


Ich wünsche Euch ein schönes ,gesundes Wochenende,
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Genau so sollte es sein, vor allem auch ehrlich demonstrieren und nicht nur als Mitläufer dabei sein oder weil man sonst z.B. dem Unterricht fernbleiben kann (auch schon im Bericht gesehen) Von daher hast du es toll mit der Figur umgesetzt. Ich finde es klasse, so wie auch dein zweites ZiB mit den wahren Worten und echt klasse mit dem Weg und der Ente.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dir Mühe gegen, 2 tolle "ZIB" umgesetzt mit den passenden, fotographischen Rahmen.
    Und sie sind wahr, gerade in unserer heutigen Zeit!
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles ZIB - den richtigen Blickwinkel sollte man nie verlieren und die wichtigen Prioritäten! Sehr schön!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    eine starke Aussage von dir, in der ich mit
    einstimme. Das andere ZiB ist auch sehr ansprechend.
    Sende dir liebe Wochenendgrüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Mein Blickwinkel gestern war, dass wir nicht alles nur der Jugend überlassen dürfen, schließlich sind wir überwiegend für den Klimawandel verantwortlich. Als ich dann gestern Abend wieder zuhause war, dachte ich bei mir, vielleicht bist du doch schon zu alt ... das viele Stehen war ganz schön anstrengend, wäre lieber gegangen, also in Bewegung geblieben.
    Die Sache mit dem Blickwinkel ist also extrem wichtig und du hast es fein formuliert.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, wohl sind wir nicht zu alt im Denken, vielleicht stehen wir anders.
      Wir sehen nicht nur weitsichtig, sondern auch kurzsichtig (68ziger Jahre, jedenfalls ich)Erfolg ist, wenn etwas Gutes dabei herauskommt, obkurz oder weitsichtig gedacht. Es muss bezahlbar für jeden sein.
      Danke Dir, Klärchen

      Löschen
  6. Jawoll, das Zitat ist wirklich sehr gut.
    Die Sache mit dem Klimawandel ist ja gut und auch in Ordnung.
    ABER, den Blickwinkel auf andere Dinge, wie z.B. die Geldentwertung und die kommende Arbeitslosigkeit keinen Zinsen mehr für Erspartes und dies alles, sollte man nicht aus dem Blick verlieren.
    Vor lauter Klima sehen wir nämlich voraussicht im
    2. Halbjahr das wirkliche Dilemma nicht mehr.

    Historiker fühlen sich an das Jahr 1212 erinnert. Damals wollten politisch beseelte Kinder ebenfalls mit allerlei Seefahrer-Spektakel die Welt retten, predigten inbrünstig für Armut wie für Gott und brachen ins Heilige Land auf. Ihr Anführer hieß Nikolaus, minderjährig wie Greta und ebenso charismatisch, er kam aus Köln und trug ein Kreuzzeichen aus Schiffstauen bei sich. Auch ihm flogen die Herzen der damaligen Zeit zu. Er versprach Kindern, die sich um ihn geschart hatten, ein Wunder: Das Meer würde sich in Genua teilen und so würden sie trockenen Fußes nach Jerusalem gelangen. Es kam anders, der friedliche Kinderkreuzzug scheiterte, doch die Faszination vor dem Kind als moralischem Mahner blieb im europäischen Unterbewusstsein für Jahrhunderte erhalten.

    Es steht in diesem Link, den ich einiger Zeit auch mal auf meinem Blog hatte.

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich habe den Artikel gelesen, lasse es mal ohne Kommentar, obwohl ich Wahres finde.
      Für mich ist Greta, ein Auslöser von einer Bewegung, die auch andere hätten anstoßen können.Nun war es mal Greta, die für die Jugend spricht! Sie ist für mich keine Heldin, dafür ist sie viel zu jung, aber sie hat Eltern und ein gutes Umfeld, die ihr den Weg gewiesen haben.Wieweit die Werbemaschinerie darin verwickelt ist bleibt eine Frage.In der heutigen Zeit ist doch alles möglich und Geld verdienen auch auf Kosten der Umwelt ist doch nicht abwegig!
      Was sie wirklich bewegt hat in der Welt, wird erst zu Tage kommen, wenn wir nicht mehr leben und sie alt ist, wenn überhaupt, siehe dann doch das Jahr 1212. Was übrig bleibt.
      Danke Dir, herzlichst Klärchen

      Löschen
  7. Als Künstler weiß frau um die Wertigkeit der Perspektive... ja, liebes Klärchen, es ist eminent von Bedeutung, wo frau steht, um sich eine Meinung bilden zu können. Super hast Du das hier in den Fokus gebracht. Bravo.

    Zudem ist es mir am Wichtigsten, um eine sache herumzulaufen, eventuell eine Nacht darüber nachzudenken.

    Greta setzt sich erfolgreich ein... meint die Bevölkerung. Tatsächlich hat sie etwas in Gang gebracht. Ohne Zweifel. Was es infolge wirklich bewirkt, wird die Geschichte eines Tages erzählen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es ,liebe Heidrun, ich denke auch, die geschichte wird es zeigen,denn so schnell ist alles nicht umsetzbar, aber doch einiges. Das liegt auch an uns im Kleinen!
      L.G.Klärchen

      Löschen
  8. Liebes Klärchen,

    deine Worte sind so wahr, den richtigen Blickwinkel sollten wir stets im Auge behalten, uns unsere eigene Meinung bilden, dazu stehen und bei einer Demo nicht nur Mitläufer sein.

    Gut finde ich, dass sich viele Menschen nun doch ernsthaft mit dem Thema Klima auseinandersetzen.
    Nicht die Jugend hat das Desaster zu verantworten, sondern vielmehr unsere Generation und wir sind verpflichtet, nun auch entsprechend zu handeln.

    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klärchen,
    wie wahr Deine beiden Zitate sind und für beide hast Du so passende Fotos gefunden.
    Ja in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger den Blickwinkel nicht zu verlieren. Meiner Meinung nach verlieren wir leider die Autoindustrie total aus dem Blick und lassen sie ihre Verantwortung leider nicht so spüren wie sie eigentlich sollten.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kirsi, Autoindustrie und Polik waren schon immer eng miteinander verbunden.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  10. Liebes Klärchen,
    gute Zitate und wahre Worte, sehr passend von Dir ausgesucht.
    Der Blickwinkel, die Perspektive muss immer wieder überprüft werden, gell.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Das ZiB hast hast du sehr gut ausgewählt.Auch mal nach rechts und links sehen, kann so einiges begreiflich machen.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  12. Zwei Zitate, die richtiger nicht sein könnten!!!
    Dem Brautpaar ein glückliches Leben und dir eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost