Momente des Glückes


Mohnzeit

das Buch ist hier oben verlinkt und direkt zu lesen (schauen) im Internet

Mohnzeitmein Buch
kostenloses E-Book zum Lesen runterladen

Ich blätterte in der Vergänglichkeit
durch meine Zeit
die Schönheit des Lebens entdeckt
vom Anfang bis zum Ende
ich liebe dem Mohn
im Herbst denke ich 
an den heißen Sommer
den Frühling mit seinem Werden
den Winter mit seinem Sterben
 bunt geht die Jahreszeit unter
munter wird der Mohn wieder blühen
sein Leuchten auf den Wiesen 
mit dünnen  Beinchen stehen
sagt  uns
alles ist ein Kommen und Gehen
die Natur ist stark
stärker als wir denken
wird uns Freude schenken
immer wieder spielt sie Lieder
für Momente des Glücks
zum Innehalten

K.S(c)2019



Kommentare

  1. Ich habe keinen E-Book Reader und möchte auch gar keinen. Insofern kann ich dein Buch leider nicht lesen, liebes Klärchen, aber bestimmt ist es wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Ihr oben Mohnzeit anklickt, das Buch ist verlinkt, dann könnt Ihr es lesen, direkt im Internet
      L.G.

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Worte sind das! Ich hab leider auch keinen Ebook Reader...
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    einfühlsame Zeilen zu der herrlichen Mohnblüte.
    Das ganze Leben ist ein Kommen und Gehen und die Natur führt uns alljährlich vor, wie jede Zeit ihre besondere Schönheit hat und dass jedem Abschied auch ein Wiedersehen innewohnt.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klärchen,

    Mohn ist immer wieder fotogen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    einfühlsame Worte für den Mohn, ganz bezaubernd, es leuchtet der Mohn und deine Worte in mir. Leider kann auch ich nicht das Buch lesen, aber ich bin davon überzeugt, dass deine Worte beeindruckend sind.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost