ZiB am Samstag

 Verzichten, umdenken, Leben schenken,

auch das ist Weihnachten, 

ich kann das,

versuche es,

kannst du es auch,

verzichten einmal auf einen Brauch?

Weihnachten mal anders, warum nicht,

keiner verliert das Gesicht.

Wir sitzen  alle in einem Boot,

nur der Tod ist ewig! 

       Ich schmücke mein Haus, meinen Tisch, meine Tür, habe auch einen Tannenbaum ,

trotzdem ist alles anders um mich herum . Ich schaue in mich und bin zufrieden mit mir!                               

    Sivester im Jahre 2016 Aufnahme vom Bildschirm                                                                           


                                                                 mein Zitat dazu:

Im Sturm der Gefühle

versuche

Herz und Verstand

in Einklang zu bringen.

K.S.

Ein schönes drittes Adventswochenende für alle,

Eure Klärchen



Kommentare

  1. Das hast du wunderbar gesagt liebe Klärchen. Genau so sollte es sein und ich könnte kotz** wenn ich höre dass Menschen sich daran nicht halten wollen und überhaupt auch jetzt schon ihre Respektlosigkeit durchziehen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es nicht einfach in diesem Jahr, aber es geht nicht anders und nur wegen einer Feier andere Menschen zu gefährden finde ich schon eine vorsätzliche Straftat.

    Danke dass du dieses Thema aufgegriffen und zu einem ZiB und Post gemacht hast. Finde ich toll!!!

    Wünsche dir trotz dieser blöden Umstände ein schönes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    dein wunderbares ZiB und deine Worte am Anfang deines
    Posts regen zum Nachdenken an. Ein jeder muss seine Weg
    finden um diese Härte der Zeit schön zu gestalten...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. In diesem Jahr ist man ja schon mit wenig rundum zufrieden. Jeder, der nicht auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss, hat doch das große Los gezogen und wie immer kann man die allerbesten Geschenke nicht einpacken.

    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche einen friedvollen 3. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sollten wir uns in diesem Jahr an Weihnachten besinnen, was eigentlich der Ursprung des Christfestes ist.
    Liebe Adventsgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Servus Klärchen,
    weil Herz und Verstand nicht am "gleichen Zügel" laufen, haben die Menschen das Paradies verlassen müssen ;-((
    Aber wenn wir uns "einigermaßen" vertragen könnte alles noch gut ausgehen!!
    Schönes adventliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch so eine Figur auf dem Tisch vom Tischler Bremen :)

    AntwortenLöschen
  7. schön geschreibne liebes Klärchen, auch wenn dies Weihnachtsfest nicht das übliche ist was Familienfeste und zusammenfeiern angeht ist es doch wie immer, zuhause bleiben, Bäumchen schmücken, Post und liebe Gruße empfangen, einen gemütlichen Abend verbringen und nicht meckern dass etwas fehlt, den es fehlt ja für viele immer etwas was nur beweist dass wir nie zufrieden sind mit dem was wir haben und uns geschenkt wird was kostenlos ist,: Glück, Gesundheit und unser Leben das wir selber und nicht andere gestalten.
    Heut flatterte mir ein liebes Päckchen ins Haus, da hab ich vor Begeisterung das Bäumchen geschmücckt ud bekränzt damit es einen gebührenden Platz darunter findet...
    das ist doch weitaus mehr als wir erwarten, eigenen inneren Frieden...
    es leuchtet schon hell, ist wunderschön und wartet auf mich und meine Gedanken und Grüße zum Fest
    herzlichst Danke und Gruß an dich...
    angel

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine schönen Worte liebes Klärchen, mir fehlen sie manchmal. Ich drück dich und wünsche dir einen schönen 3. Advent !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes Klärchen, nach der ersten Tasse Kaffee versöhnt man sich leichter... *lach - Humor am Vormittag. Und ja ich habe heute länger geschlafen, bin daher später unterwegs in der Blogosphäre.

    Deine Worte im ZIB treffen den Kopf auf dem Nagel. Die eigene Zufriedenheit (!) ... Ja, darauf kommt es immer wieder an. Jedoch muss man sich jetzt zu diesem Weihnachtsfest diese Zufriedenheit selbst basteln. Mit anderen Worten wir können in uns gehen und sagen: es geht mir doch eigentlich gut, im Gegensatz zu so vielen anderen Menschen, die etwa den Virus erwischt haben oder eventuell kein Zuhause mehr haben... Ich nenne es Demut.

    Wir haben heute das 3. Licht am Adventskranz und ich freue mich über das Licht.

    Lebkuchenfeine Grüße aus dem Süden für Dich und die deinen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Manche Menschen haben leider verzichten zu können überhaupt nicht gelernt. Nach einem kurzen Kampf in mir - vor dem zweiten leichten Shutdown - habe ich es akzeptiert lieber nicht zu meinen Schwestern zu fahren. Aber es ist mir nicht so schwer gefallen, da wo ich durch den Beruf (Krankenschwester) oft arbeiten musste und damit auf Familienbesuche verzichten musste. So kann man es sich alleine auch mit Bräuchen und Ritualen schön machen. Die Einschränkungen haben den Advent meiner diesjährigen Erfahrung nach aber etwas ruhigen sein lassen!
    Habe einen schönen 3. Advent
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Ja das kann ich auch und mache es schon zu verzichten ... es ist gut so wie es ist und sein muss... Mache es mir schön so wie immer daheim zu Weihnachtszeit. Ich denke an denen die dadurch nicht sterben müssen wenn es jeder so machen würde.
    Danke für diese schönen Worte und ZiB!
    Schönen gemütlichen 3 Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost