Digital Art

 Da gibt es doch noch etwas für Jutta,

Aus einer Symbolik ist dann doch noch etwas adventliches geworden.

Zur Zeit bin ich so einfallslos, aber wenn ich dann dabei bin kommt doch noch etwas dabei heraus, weil es mir  Spass macht und der Ergeiz mich dann doch packt.

Für Jutta ein wenig spät aber hier kommt es!

Das Tau ist das Original 

Hinter dem Zaun


verknotet

ein leuchten im Knoten


Jutta

                                       Bleibt gesund und genießt was Euch schönes begegnet!

Meine  kleine Weihnachtspost, nicht viel ,wird bearbeitet und geht bald auf den Weg. Es beansprucht doch Zeit. 

Nebenbei backe ich Plätzchen hoffe das es heute die letzten waren, es gibt nämlich heimliche Nascher.

Hier verate ich das Rezept  , wer es noch nicht kennt!

Mandelplätzchen

 125g Butter

200g Zucker

1 Ei

100g gehackte Mandeln (ich nehme auch Mandelplättchen und klopfe sie klein)

90g zarte Haferflocken

1 Tl.Backpulver

80 g Mehl

Butter, Zucker und Ei schaumig schlagen. Übrige Zutaten dazu geben.

Kleine Häufchen oder Kugeln auf ein gefettetes Blech oder Backpapier setzen.

12-15 Min. bei 190 grad backen. Noch heiß vom Blech nehmen, sie werden schnell knusprig.

Anmerkung: wirklich nur Daumennagelgroße Häufchen setzen, nicht zu dicht, sonst läuft der Teig ineinander.

Schmecken superknusprig gut!

Eure Klärchen

Kommentare

  1. ...it's fun to change the ordinary into the extraordinary and you did it!

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch klasse geworden, vor allem so verknotet gefällt es mir sehr gut.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    es ist fantastisch was du alles aus dem Tau-Knubbel gezaubert hast. Da ist ein Bild schöner als das andere, aber das Leuchten im Knoten gefällt mir am besten, denn es sieht wunderbar weihnachtlich aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Es muss doch auch gar nicht immer was dolles sein, es geht darum, etwas Freude und Abwechslung in den Tag zu bringen.
    Den Effekt hat es bei dir gehabt und von daher ist doch alles SUPER.

    Ich glaub, mir geht es wie dir - mir fehlt im Moment oft der Antrieb- alles ist immer gleich, es gibt derzeit keinen wirklichen Highlights - ich glaube daran liegt es. Deshalb versuche ich mir Highlights selbst zu schaffen, indem ich mir irgendwas überlege und/oder suche was ich machen kann - und dann geht es wieder.

    .... nur zmu Plätzchenbacken konnte ich mich bisher nicht aufraffen - dein Rezept klingt lecker

    Da wir beide Naschkatzen sind und bis Weihnachten alles längst vertilgt wäre (unseren Hüften/Bauch täte das aber gar nicht gut) warte ich diesmal bist kurz vor Weihnachten und backe dann auch nur ein bisschen Spritzgebäck.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ist sonnenklar dass ich mir das Rezept deiner leckeren Mandelplätzchen nochmals aufschreibe, kann mich aber erinnern sie schon mal gebacken zu haben/letztes oder vorletztes Jahr?:-))
    Hab wenig gebacken bs jetzt weil die Abnehmer des letzten Weihnachten " fehlen" und dass ich sie mir allein auf die Hüften setze...zwinker eher nein.
    Aber ohne bunten Teller ist bei mir kein Weihnachten denkbar, wie auch ohne Baum: geht gar nicht und so hab ich mir so ein kleines Schmuckes schon ausgesucht und werde es heute ins auto laden, wenns nicht zu sehr schneit!
    deine Bildergalerie vom Seil:gelungen
    ich wähle das /hinter Gittern"...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  6. Als einfallslos kann man deine heutige Kreativität
    wirklich nicht bezeichnen ;-)
    Sieht doch toll aus, deine digitale Arbeit !
    Der Knoten ist mein Favorit, aber alles andere kann sich auch sehen lassen.
    Sogar Weihnachtliches hast du mit eingebaut.
    Ganz ♥lichen Dank dafür liebes Klärchen.
    Ich freue mich sehr, dich dabei zu haben !
    Und das Plätzchenrezept schreit direkt nach ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klärchen,

    das 3. Bild von oben, das mit dem Knotenkreis in der Mitte ist mein heutiger Topfavorit bei Deinen Bildern.

    Habe eine schönen Mittwoche

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bearbeitungen sind toll geworden! Vielleicht "Verknotet" ist mein Favorit. Die hellen Kerzen auf dem letzten Bild sehen bezaubernd aus<3

    AntwortenLöschen
  9. Was tolles Ideenreiches entstand und Symbolik von Verknoten wird es heller und strahlender und entknotet wieder.Lecker das Rezept!Gute sgelingen beim nächsten Keksen backen.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost