Zitat ZiB

 Das Zitat im Bild am Samstag

bei Nova gibt es viele Zitate, ich bin dabei

und eine Tür habe ich dazu, so beginnt in der neuen Woche meine Weihnachtspause

Ich sage Euch ,

egal was um uns  herum passiert,

Jesus wurde geboren

daran ändert eine Pandemie nichts!

K.S.


Es braucht keine grossen Geschenke 

Zusammenhalt und Nächstenliebe ist diese Weihnachten 

das grösste Geschenk 

für alt und jung

das wir uns geben können. 

Bewusst werden,

das wir einander haben, 

leben und Leben erhalten.

Danken das wir Weihnachten feiern können

auch mal anders als gewohnt 

jeder auf seine Weise

besinnlich und leise.

Hoffen auf das nächste Jahr,

anders denken

Freude schenken

den helfenden Händen,

 danken , und Demut!


Wie jedes Jahr bekommen meine Nachbarn  einen Tag vor Heiligabend eine Geschichte oder Gedicht in den Briefkasten geworfen von mir.

Inzwischen bekomme ich auch etwas geschriebenes zurück.

Das ist Freude und Glück für mich und ein Geschenk! 

Meine Tür  aus Glas passt gerade zu Weihnachten


Ich wünsche allen meinen treuen Besuchern und allen die immer wieder vorbeischauen,

ein besinnliches ,gesegnetes und schönes Weihnachtsfest,

alle guten Wünsche für Euch und bleibt gesund,

ich sage Danke!




Kommentare

  1. Liebes Klärchen danke dir für diese besonderen Worte und Gedicht mit den schönen Fotos dazu!
    Ich winke dir mit einen lieben herzlichen Gruss und wüsnche dir genauso ein gesegnetes und gemütliches Weihnachtsfest und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    ins Herz gehende Worte hast du gefunden für die
    weihnachtliche Zeit, sowie auch schöne Fotos,danke.
    Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest in aller Liebe
    und Besinnlichkeit, diese Gefühle sind das wichtigste
    überhaupt und wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben,
    dass man im nächsten Jahr seine Lieben wieder umarmen
    kann zu dieser Zeit...
    Alles alles Liebe, bleibe weiterhin behütet und gesund,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Worte von dir, sie sprechen mir aus dem Herzen. Ich würde mir auch wünschen das sie viel mehr Menschen an das besinnen was Weihnacht eigentlich bedeutet und vor allem dran denken das man Gesundheit nicht mit Geld kaufen kann. Danke dir vielmals für dein ZiB und dass du damit dabei bist. Freue ich mich wieder sehr drüber und wünsche dir noch ein besinnliches viertes Adventswochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben.
    dieses Jahr wird definitiv anders werden

    ein schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, es wird ein ganz besonderes Christfest und im kleinen Rahmen kann man sich auch wieder auf das wirklich Wichtige besinnen. Gesundheit kann ich dir leider nicht schenken, sie dir aber von ganzem Herzen wünschen, genau wie eine schöne Weihnachtspause.

    Liebe weihnachtliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klärchen,
    Dir auch ein wunderschönes, friedvolles und ruhiges Fest. Über dieses Jahr wurde schon so viel gesagt. Es geht auf jeden Fall zu Ende und das Neue bringt uns hoffentlich wieder eine bessere Aussicht nicht nur, was die Gesundheit betrifft. Es lohnt sich auch über so viel anderes nachdzudenken.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/12/beim-anderl-von-rinn.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    das Besinnliche der Adventszeit und von Weihnachten empfand ich schon immer als sehr wichtig und habe es mir erhalten können. Ja - dieses Jahr - manchmal empfinde ich auch die Einsamkeit als bedrückender obwohl ich eigentlich ganz gut alleine sein kann!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gesundheit und warme, gemütliche und lichtvolle Weihnachtstage
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebs Klärchen ich wünsche dir ein besinnliches und lichthelles Weihnachtsfest.
    Mögen sich deine Lieben am Tisch versammeln und mit dir singen und eine gute Zeit verbringen.
    Frohes fest wünscht dir,Sieghild

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie, liebes Klärchen. Auch wenn wir beide wissen, dass es so ganz anders ist, als wir es üblicherweise kennen und lieben. Nie hätten wir uns einmal dieses Szenario träumen lassen, das einem schlechten Film entsprungen scheint und doch grausame Realität in unser aller Leben ist. Es gilt jeden Tag irgendwie das Beste daraus zu machen und dankbar - so lange wir gesund sind - in die nächste Woche zu schauen, es sind ja nur kleine Schritte möglich...

    ...bleibt bitte alle gesund.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein tolles Zitat. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost