Zitat am Samstag

 Ein Zitat schicke ich zu Nova


Noch fahre ich  auf einem anderen Dampfer, wenn ich wieder an Land bin,

melde ich mich hoffentlich in alter Frische. Das Bloggen macht mir noch Spass, ich lese und versuche auch zu kommentieren. Doch merke ich, dass alle sich etwas zurückhalten.

 Meiner Nachbarin sage ich immer, wenn ich mich nicht melde, meldest du dich auch nicht. Also melde ich mich, weil ich wissen möchte wie es ihr geht, wenn zuviel Zeit zwischen meinen Besuchen bei ihr vergangen ist. Sie ist sehr gastfreundlich und wartet schon auf mich.  Ich bin immer noch ausgebremst zu Hause, privat, gesundheitlich und es fehlt die richtige Lust.

Seid lieb gegrüsst, zwischendurch stelle ich sicher auch etwas ein, zur Zeit habe ich wenig Motive

und immer aus der Mottenkiste geht ja auch nicht.

Mein Mohn den ich mir im Garten angesät habe blüht in aller Pracht, da muss ich nicht wegfahren,

mein Schleierkraut ist ein grosser Busch und passt zu meinen Rosen.

Unsere Terrasse ist fertig, zwei Palmen habe ich mir gegönnt, die noch wachsen dürfen .

 

Schattiges Plätzchen

der ersehnte Regen, aber nicht sehr viel

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenenede und eine schöne neue Woche

mit diesem Tor auch für Nova


Die Wolken gehen zur Galeria Himmelsblick


Kommentare

  1. Ein wundervolles ZiB und so schöne Worte. Wobei ich zugeben muss dass ich mich nicht immer mit wiedermelden melde....ich versuche es anfänglich, aber wenn dann nie eine Rückmeldung kommt dann lasse ich es. Für mich denke ich dann das betreffende Person keinen Wert darauf legt.

    Herrlich auch die Gartenbilder und das T macht Lust auf Urlaub. Danke dir für Beides, ich freue mich sehr darüber und auch dass du damit dabei bist.

    Weiterhin dir alles Liebe und ganz herzliche Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich unterstreichen, so ähnlich werde ich es in Zukunft halten. Danke Dir mit lieben Grüssen in die Woche

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    das Auftanken benötigt einfach seine Zeit und wenn man das für sich sich erkennt ist es ein Schritt nach vorne. Deine Blüten sind wunderschön und die Mohnwiese so wie so!
    Weiterhin alles Liebe und herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ich danke Dir für Deine Worte. Ich dachte Du wohnst in der nähe der Hollandischen Grenze, wie komme ich darauf. Du bist auch da wo ich gerne Urlaub mache, nur zur zeit nicht.
      Liebste Grüsse, Klärchen

      Löschen
  3. Im Zitat steckt große Weisheit,
    Die Blütenpracht im Garten erheitert die Seele
    und
    das Tor macht Lust auf einen Kreta-Urlaub !
    Schönen Gruß und gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, alles braucht seine Zeit! Irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt gekommen
    ist wirst du wieder für vieles mehr Freunde finden und dich kreativ öffnen. Eine herrliche
    Weisheit, ein Tor durch das man durchschreiten möchte in eine gute Zeit, ein Wolkenblick
    der entzückt, Blütenfotos die einfach wunderbar sind, all das hat Freude bereitet zu sehen
    und zu lesen, danke dir.
    Wünsche dir eine angenehme Zeit, liebe Grüße zu dir, bis bald, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ganz bestimmt werde ich den Zeitpunkt finden, wenn möglich auch bald. Nun ist Sommerzeit und für anderes zeit.
      Liebste Grüsse in die Woche, Klärchen

      Löschen
  5. nicht immer hat man Motive oder gar die Lust und die Motivation zum schreiben, bei mir brauchts oft auch einen Anstupser, einen neuen Gedanken, eine Idee die mich überfällt, schreib ich `s nicht gleich auf - ist sie weg, also kenne ich dies auch..
    ich tröste mich dann, denke ach, es kommt schon wieder - alles braucht seine Zeit...
    im Moment lähmt uns denk ich , - ein wenig die Hitze...
    in den Blogs ist wenig " los - Urlaub...? man weiß es nicht ..
    Corona und der Krieg - es gibt so viel was uns abhält unbefangenes - leichtes unterhaltsames zu schreiben...
    du hast etwas gefunden was uns dennoch erfreut...:-)) Zitate und schöne Bilder...
    zur Zt. wünsche ich mir ein neues Telefon das unbeschadet geht oder gar ständig versucht von selbst aufzulegen...das blöde Ding, - ...oder ein wenig wieder weniger besuch der unaufgefordert hereinschneit...das raubt ein wenig die Kraft...
    dir liebe Grüße in die Nacht - wenn auch etwas" zeitlich " spät...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, danke fuer den ausgiebigen Kommentar. Mein Telefon spinnt auch zur Zeit, aber es gibt ja auch das Handy wo man Möglichkeiten hat zu kommu nizieren. Liebe Gruesse zu Dir, Klaerchen

    AntwortenLöschen
  7. Der Garten ist Erholung und bietet viel. Wohl demjenigen, der einen hat. Wir sitzen regelmäßig draußen ... so weit irgendwie möglich.

    Die Bloggerei ist anstrengend geworden, gerade durch die hemmende Kommentarfunktion. Jedesmal muss ich mich erneut anmelden, mich identifizieren. Und sobald drei bis vier Sätze geschrieben sind flutscht der Text weg und ich muss von vorne anfangen. Das ist schwer.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dieser Hinsicht mehrere Kategorien von Menschen gibt. Manche nehmen von sich aus Kontakt auf, andere erst, mann man sie anstupst. Aber auch zweitere freuen sich meistens, sie hatten nur einfach zu vieles um die Ohren oder zu viel anderes, das sie ablenkte, oder sie sind eigentlich zurückgezogene Menschen, die ein bisschen Ermunterung benötigen. Ich denke, es schadt nicht, diesen Menschen ab und zu einen kleinen Anstoß für ein Wiedersehen zu geben. Nur dort, wo ich spüre, dass ich nicht wirklich willkommen bin, halte ich mich zurück.
    Hab eine gute Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/farbtupfer-und-weitere-juni-impressionen.html
    PS: Danke für deinen Kommentar. Du hast u.a. gecshrieben "Schade, das es die Kletterhortensie erwischt hat" - da hast du wohl etwas überlesen. Es hat nur den Efeu wirklich erwischt, die Kletterhortensie hat nur ganz wenige Äste verloren und durch die Entfernung des Efeus nun mehr Raum erhalten, um sich weiter auszubreiten. Also alles gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rose, ich hoffe nicht falsch verstanden zu sein. Mit den Besuchen war nur eine Feststellung von mir. Es fällt auf, weil ich einige vermisse und es anders kenne. Kommentiert wird nicht viel bei mir, aber besucht im Hintergrund, das ist auch OK für mich. Ansonsten bin ich mit der Meinung bei Dir. ich fühle im Moment auch so, aber eher aus familieren und gesundheitlichen Gründen. Ich arbeite nun ein bißchen vor, das geht gut auf der Terrasse. Im Garten war es zu heiß und wir warten auf Regen.
      Liebste Grüsse zu Dir, von dem Efeu habe ich auch mehr als ich möchte. Immerhin die Kletterhortensie steht noch bei Dir, super, ich finde sie so schön!! Herzlichst Klärchen

      Löschen
  9. ich hoffe es geht dir gesundheitlich besser
    auch wenn man die Hitze manchmal nicht gut verträgt
    ich muss mich auch immer bei allen melden ;)
    aber inzwischen vergesse ich es auch oft
    deine Bilder sind sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost