Straußenfarm und Meer, DND


 Ein paar Tage raus und entspannen, auch wenn das Wetter nicht so war, wie wir uns es wünschten,

wir haben das beste daraus gemacht.

Schönberg, ein kleines Städchen  am Schönberger Strand war unser Ziel, etwa 20 km von Kiel entfernt.

Eine schöne Ferienwohnung direkt am Strand mit Blick auf die Ostsee.

Wir hatten uns zu Hause schon kleine Ziele ausgesucht die schnell ereichbar und sehenswert waren.

Nachdem wir die Gegend und Lokalitäten erkundet hatten, ging es auf der Uferpromenade zu einem 

Spaziergang, bei bedecktem Himmel und auch Sonne zwischendurch mit Blick auf das Meer.

Durchatmen  und den leichten Wind um die Nase wehen lassen, so wollten wir es.


Auf der Hinfahrt hatten wir schon einen Hinweis zu einer Straußenfarm gesehen, das war dann auch zwei Tage später unser Ziel. Mitten auf dem Lande von Wiesen umgeben fanden wir die Farm in der Nähe eines Pferdehofes. Wir meldeten uns an und durften die Farm und das Gelände  besichtigen. Die Saison hatte noch nicht angefangen, erst zu Ostern kamen Toiristen.

Die Kükenstation empfing uns als erstes. Die kleinen Küken waren noch geschützt hinter Glas und einer Wärmequelle. Das war dann auch mein erstes Foto. Sie ließen sich nicht stören und pickten ihr Futter, legten sich vor den Heizlüfter und schliefen. das Glas war nicht ganz sauber, so ist auch die Qualität der Fotos nicht  gut


 


Das gösste ist das Straussenein, die Schale ist sehr hart und dick


dan ging es weiter zu den Jungvögeln die nur zum Picken des Futters an den Trögen standen.

Draussen fressen sie Gras.




Es war ein grauer Tag zwischendurch mit Regen, auch die Strauße waren nicht begeistert, aber neugierig






 Ein Schild mit Beschreibung zum besseren Verständnis über die Farm


Zu Elkes DND

Demnächst folgt noch mehr von der Ostsee, eine schöne Mühle haben wir auch besichtigt.

Dieser Post kann unbezahlte Werbung enthalten durch Namensnennung

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Klärchen

Kommentare

  1. Ach wie herrlich liebes Klärchen was für ein wunderbares Meerfoto!! Ja das Wetter kann man sich nicht aussuchen aber das Beste daraus machen und die Fotos von der Straußenfarm gefallen mir auch ganz wunderbar.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen ,
    da habe ich schon merhmals Urlaub gemacht mit meiner Familie ist schon lange her. Mir hat es immer sehr gut gefallen. Was für Welllengang das war in dieser Zeit als ihr dort wart.
    Was für tolle Fotos du zeigst von der Straussenfarm, so süss die Küken und auch die Grossen . Interessant alles so erleben.
    Das war doch ein wunderschöner Urlaub für euch Zwei!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    deine Fotos von der Straußenfarm sind ja schon beeindruckend. Das habe ich noch nie gesehen. Und die Küken . . . Du meine Güte, ein Igel auf dicken Beinen mit Leopardenschal oder so ähnlich. Die sehen schon ziemlich witzig aus.
    Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    da haben wir dich ungemein gerne virtuel begeleitet. Wir finden Strausse besonders fazinierende Tiere.
    Dir liebe Grüsse zum WE von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Habt Ihr auch Probiert solche Straußwurst ? muss interessante Erlebnis sein. Tolle Beitrag ! Liebe Größe czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ein Straussensteak haben wir gegessen ,schmeckt fast wie Rindfleisch, Das wars dann aber auch.L.G. Klärchen

      Löschen
  6. Toll, das war bestimmt schön und sehr interessant. Ich freue mich für euch dass ihr ein paar schöne Tage gemacht habt. Ist sehr wichtig und danke dir dass du uns zur Straußenfarm mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  7. Ausspannen am Meer tut einfach gut - egal bei welchem Wetter.
    Ich mag die Fotos von Ausflug zu Straußenfarm . Die kleinen Strauße sind herzallerliebst.

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Danke das du uns mit auf die Straußenfarm mitgenommen hast. Herrlich! Der Wellengang der Ostsee hat es in sich. Ich liebe diese Rauheit der See. Ein Spaziergang am Ufer tut der Haut aber auch der Seele so richtig gut. Es freut mich das ihr einen erholsamen Urlaub verbringen konntet.
    Du hängst aber nicht am Gleitschirm hoch oben in den Lüften ?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das könnte ich nicht und finde er ist auch ein wenig leichtsinnig. L.G.

      Löschen
  9. Liebes Klärchen,

    wie schön, dass Ihr ein paar Tage an der Ostsee verbringen konntet, vielleicht komme ich dieses Jahr auch mal in diese Gegend, die Ostsee war schon immer ein Traum von mir, obwohl ich schon viel von der Welt gesehen habe.

    Das mit der Straußenfarm ist sehr interessant, total goldig die Küken. Und das Foto vom wilden Meer gefällt mir auch, ich freue mich schon sehr auf weitere Fotos.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen Strauße sind wirklich total niedlich. Es ist schon ein Erlebnis mal so eine Farm zu besuchen und dass ihr sie besichtigen durftet finde ich klasse. Wir haben in Südafrika einige Tage auf einer solchen Farm gewohnt und durften abends immer lecker essen ... das Fleisch ist einfach wundervoll.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost