Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Sonntag, 30. Juli 2017

Tür und Tor

Tür und Tor in die neue Woche ist geöffnet für Novas Aktion
T - In die neue Woche
In Greifswald bin ich mal bei einem Besuch 2012 durch die Stadt gegangen.

Das fand ich dies noch mehr, ist schon ein paar Jahre her.


das Schiedsamt
Nova

Greifswald ist eine Universitätsstadt in Mecklenburg -Vorpommern
wer mehr wissen will hier  https://www.greifswald.de/

Ein paar Fotos die ich gemacht habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl die Stadt sich sicher in 5 jahren verändert hat, es wurde damals viel restauriert.
Am Dienstag werde ich den Dom ,das Wahrzeichen der Stadt, mit seinem Turm einstellen für Nova.

das Rathaus
der Fischmarkt
der Hafen
Turm am Hafen
Gebäude von 1301
Dombuchhandlung
Am Hafen

unterhalb des Domes grüne Idylle

Hausfassaden

Am Marktplatz

Geschichte  über Greifswald keine Werbung
ein Cafehaus

Hafenansicht
Juristenhaus
Fischmarkt
Schulmodel
Historische Fassaden
und nun noch eine Kirchentür  in die neue Woche zum Abschluss
Dienstag mehr

die beiden Spaziergänger auf dem Marktplatz fand ich auch noch
ein Buchfink und einen Möwe spazierten zum Fischmarkt
Euch allen nun eine wunderschöne angenehme Woche,
Eure Klärchen


Kommentare:

  1. Da freue ich mich aber sehr, dass du noch mehr Fotos von Greifswald zeigst. - Das Tor ist wirklich sehr beeindruckend. Wie gut, dass du schon immer Tore und Türen fotografiert hast! - Einen schönen Sonntagabend - und pass auf, dass du nicht wegwehst! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann hoffe ich das für die Beiden auch mal ein Fisch "abgefallen" ist ;-)) Welch schöne T’s und so ein schöner Spaziergang durch die Stadt die wirklich sehr schön sein muss. Tolle Impressionen hast du mitgebracht und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und hab auch schon eine Vorfreude auf Dienstag.

    Wünsche dir nun noch einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    schön das du uns mitgenommen hast durch Greifswald. Dort wohnt eine frühere Freundin von mir. Sie hat auch gerne fotografiert. Leider haben wir uns aus den Augen verloren. Wir wohnen einfach zu weit auseinander.
    Greifswald ist eine schöne und interessante Stadt.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Häuser hast du uns gezeigt Klärchen.
    Meine Lieblinge sind die Fachwerkhäuser.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    vielen Dank für diesen herrlichen Spaziergang durch Greifswald.
    Da gibt es wirklich so einiges zu sehen und es wird bestimmt interessant sein festzustellen, ob und was sich inzwischen verändert hat.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ...ein kurzweiliger Stadtspaziergang mit vielen schönen interessanten Türen und Toren!!!
    Schönen Gruß und eine sommerliche erste Augustwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen