Gesamtzahl der Seitenaufrufe freue mich das hier Leser hergefunden haben

Freitag, 29. Juni 2018

Zitat im Bild


Glück gehabt!
Mit Helm ist wichtig zur eigenen Sicherheit!

Mal eben schnell einkaufen mit meinem E-Bike, ist umweltfreundlich und geht schneller als mit dem Auto am Freitag im Einkaufsverkehr.
Auf dem Rückweg sehe ich wie ein Auto aus der Ausfahrt eines Einkaufscentrums kommt. Jemand schaut, und bleibt stehen auf dem halben Radweg. Ich dachte der Autofahrer hat dich gesehen und fahre vorbei. Aber in dem Moment fährt die Fahrerin los. Gegen mein Vorderad das verbog und gegen mein Bein das sich am Fahrrad Schrammen holte. Ich konnte vom Rad springen und fiel  nicht hin. Was für ein Glück, denn ich hatte keinen Helm auf. Nicht auszudenken, wenn ich gefallen wäre und in den vollen Verkehr hinein.


Der Fahrerin und mir schlotterten die Knie. Wir haben uns geeinigt und die Adressen ausgetauscht. Die Schäden bezahlt die Versicherung und der körperliche Schaden hält sich in Grenzen. Montag gehe ich vorsichtshalber zum Arzt und lasse es nachschauen, eine Prellung  und Schürfwunden sind schon da, aber ich kann laufen.
Mein Handy hatte ich auch nicht dabei, und sie auch nicht, das ist typisch wenn etwas passiert.
Meine Lehre daraus, nie ohne Helm zu fahren  und möglichst auch ein Handy dabei, wenn auch nur auf kurzer Strecke.
Überrascht und gefreut habe ich  mich selber, über mein Reaktionsvermögen, es ist sehr gut, der Sprung hat mich gerettet!



Für Nova
SAmstag:  Zitat im Bild

ich wünsche Euch ein gutes Wochenende,
Eure Klärchen
Übrigens, das Tor in die neue Woche gibt es immer auf der  http://elma- klärchen.blogspot.de
Warum  "Elma", ist meine beste Freundin seit Kindertagen

Noch etwas wichtiges
Alle Rechte an Fotos und Text liegen bei mir. Alle Texte und Bilder die nicht von mir sind, werden mit Namen des Urhebers beschriftet und benannt.Kopien oder sonstige Bearbeitungen sind nicht erlaubt.
Dies ist eine private Seite ohne kommerzielle Interessen. Gebe hier nur meine eigene Meinung, Texte und Bilder kund. Halte mich an die Vorgaben des DSGVO nach bestem Wissen und Gewissen.

Bitte beachtet den Datenschutz auf meiner Seite
Wer Kommentare bei mir abgibt oder auf einen Direktlink  klickt, muss damit rechnen , dass seine Daten gespeichert werden und weitergegeben werden.Das gilt auch für Cookies die auf anderen Seiten,  darauf habe ich keinen Einfluss. Die Entscheidung bei mir zu kommentieren bleibt jedem freiwillig überlassen.
Mehr beim Datenschutz auf meinem Blog und von Goggle
Direktlinks die zu Seiten führen die ich nicht kenne oder besucht habe werden von mir gelöscht.
Werbung wird nicht akzetiert soweit sie kommerzielle Seiten betrifft.


Kommentare:

  1. Oh weia....da hast du ja Gott sei Dank wirklich Glück und einen Schutzengel bei dir gehabt. Puh, man mag nich darüber nachdenken was hätte passieren können. Ja, ein Helm ist schon wirklich wichtig und für mich im Grunde auch unverständlich das es noch keine Pflicht in D. ist. Klar, die Frisur würde bei einigen Menschen drunter leiden, aber was ist wichtiger, gell. Ich drücke auch mal die Daumen das keine gesundheitlichen Probleme noch nachträglich auftreten.

    Jedenfalls perfekt dazu hast du das ZiB gestaltet. Auch wenn kein schöner Anlass, danke dir dennoch dafür und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. O je, so ist das mit dem Rad. Eine Situation die täglich passieren kann. Schlimm. Zum Glück ist es gut ausgegangen. Aber du hast Recht... ich trage auch nie einen Helm.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. heutzutage ohne Helm auf Fahrradl unterwegs zu sein ist schon sträflich, du siehst: b e i n a h e...das war wohl ein tüchtiger Schreck in der Morgenstunde!!!!!Hoffentlich ist wirklich nicht mehr an dir geschehen, durch den Schreck und Schock merkt man es meist erst später wenn einige Zeit vergangen ist.
    ich wünsche dir TOI, - Toi - Toi...
    das Glück war bei dir...
    ein Schluck auf das Glück...
    herzliche Umarmung
    angelface

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das hätte aber auch böse ausgehen können !
    Da war dein Schutzengel rechtzeitig zur Stelle.
    Ich finde Radfahren zwar schön, aber ich mag nicht mehr damit unterwegs sein.
    Ich habe schlich und ergreifen angst, dass mir auch sowas wie dir passieren könnte.
    Außerdem bin ich glaube ich,nicht mehr reaktionsschnell, da sollte man das lieber lassen.
    Viel glück beim Doc, damit er keine Spätfolgen entdeckt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du tatsächlich Glück im Unglück gehabt. Ich bin auch am überlegen, dass ich mir doch einen Helm anschaffen sollte, denn manchmal läuft es ganz dumm und man kommt in eine gefährliche Situation. Ich wünsche Dir gute Besserung und geh sicherheitshalber am Montag zum Arzt, auch wenn du Dich wieder gut fühlst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ...ist doch gut gewesen, dass dein Schutzengel nicht grad "Brotzeit" gemacht hat - also, erst mal keine zu großen "Nachwehwehs" und immer an einen Helm denken!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebes Klärchen, da hattest Du wahrlich Glück im Unglück, dass nicht mehr bei Deinem Unfall passiert ist, Du nicht gestürzt bist - und nebenbei bemerkt, ich bin erschrocken, als ich davon gerade gelesen habe. Jetzt drücke ich Dir noch die Daumen, dass der Arzt nichts findet. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Gut zumindest, dass dieser Schuss vor den Bug Dich in Zukunft immer mahnen wird einen Helm zu tragen.

    Ein gutes ZiB auch als erhobener Zeigefinger für uns alle!

    Nun wünsche ich Dir noch schnell eine angenehme Woche und
    sende besonders herzliche Grüßle aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Autsch, das war ja gefährlich, zum Glück konntest du liebes Klärchen, einer schwereren Verletzung davon-hopsen.:)
    Gute Heilung wünsche ich Dir und eine erfeuliche, neue Woche.
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Klärchen,

    Da hattest du einen Schutzengel und Glück.
    Besonders ohne Helm.
    Ich wünsch dir gute Heilung der Verletzung..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ___________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du aber Glück gehabt. Auch wenn die Frisur leidet, ich radle eigentlich inzwischen immer mit Helm. Auch ohne Akku mit einem 'normalen' Fahrrad, auf dem man nicht ganz so schnell unterwegs ist, ist das auf jeden Fall sicherer.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen