Zitat im Bild

Eine Woche , wieder einen Woche und noch einen Woche, so schnell vergeht die Zeit,
das merke ich, wenn das Zitat am Samstag von mir eingestellt wird für Novas schöner Aktion.

Die Störche sind seit Anfang Februar da bei uns, 14 Tage früher als üblich.

  Die Jahreszeiten geraten aus den Fugen
warum sehnen wir den Frühling herbei
obwohl der Winter noch nicht zu Ende ist, 
er verneigt sich!
Was ist Zeit
sie vergeht einfach
und ist doch immer gegenwärtig
es ist für nichts zu spät
wenn man sie nutzt.
Für manche Menschen
will sie nicht vergehen
auch für sie
bleibt die Zeit nicht stehen.
Sie vergeht einfach weiter
auf der Lebensleiter.
2015 K.S. 





Liebe Grüsse ins Wochenende an alle, zum Lesen bei Euch komme ich später!
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    dieses Jahr kam der Frühling viel zu zeitig, obwohl wir uns danach sehnen. Es ist schon eine verrückte Zeit.
    Schöne Bilder hast du dazu ausgewählt.
    Deine Worte über die Zeit gefallen mir sehr gut und wie recht du hast. Bei schönen Momenten möchte man das die Zeit am besten stehen bleibt. Aber auch diese vergehen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Wir sehnen uns nach dem Frühling weil er das Leben bunt macht und wir im Winter die Wärme der Sonne vermissen, sofern man sich nicht auf die Sonnenbank legt :))))
    Schön, dass nun auch bei euch die Störche wieder eingetroffen sind. Sie richten sich eben nicht nach Uhren und Kalendern sondern nur nach der Natur und dies ist für die Pflanzen und Tiere am allerbesten.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Frühlingszitat und so passend zur Zeit...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist wirklich merkwürdig, wenn die Wetterregeln so durcheinander geraten. Aber schöne Bilder sind das.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Gute Frage liebes Klärchen,
    Aber so sind wir Menschen..Auf der anderen Seit ist es kein Wunder
    das wir das tun..wir sehen uns nach dem bunten Frühling..
    Wünsch dir und deinen Lieben ein schöne Wochenende..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der Winter war als Kind ein Abenteuer mit Schlitten und Skiern... heute fürchte ich mich eher davor auszurutschen, liebes Klärchen. Klar hat jede Jahreszeit seinen Reiz, doch das Frühjahr wenn die Natur erwacht ist einfach atemberaubend schön jedes Jahr aufs Neue.

    Leider haben sich die Saisons verschoben, es hat sich alles geändert - wie Du ja auch schreibst - und es wird vermutlich nie mehr so sein, wie wir es als Kinder noch erlebten und in Erinnerung haben. Ein wunderschönes ZiB!

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. ...stimmt Klärchen - aber bei uns ist wirklich noch Winter mit Schnee und Eis. Störche sind deshalb auch ganz, ganz selten!!
    Neugierig blickt er noch drein dein Adebar!!!
    Eine gut "geschunkeltes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich verständlich wenn es so lange so trübe gewesen ist, aber wirklich gut ist es echt nicht. Im Grunde dann aber auch wieder gut dass wir keinen Einfluss darauf haben, also zumindest das Wetter zu bestimmen. Das wäre noch mehr Chaos als schon ist.

    Danke dir für dein ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    deinen Gedanken auf dem herrlichen Foto stimme ich voll und ganz zu.
    Ob der Frühling schon wirklich eingetroffen ist wage ich manchmal zu bezweifeln,
    denn der Winter hat sich noch nicht verabschiedet und kann mit Sicherheit
    noch einmal seine Fühler ausstrecken. Aber nach einer langen regnerischen
    grauen Zeit sehnt sich das Herz nach der blühenden Jahreszeit.
    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. LIebes Klärchen,
    ich bin auch hin- und hergerissen - einerseits weiß ich, dass es vom Kalender her noch kälter sein sollte und spüre, wie das Klima aus den Fugen geraten ist, andererseits genieße ich durchaus die Wärme und freue mich am ersten Geblühe, am Vogelgezwitscher in unserem Garten... und an deinem schönen Storchenbild... Letztendlich müssen wir das Wetter und die Zeit aber ohnehin so nehmen, wie es kommt...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/02/unique-nicht-perfekt-aber-einzigartig_27.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Klärchen, in diesem Jahr, war es viel zu früh für den Frühling, im Februar 1820 Grad und keinen Regen, das gibt mir sehr zu denken.
    Hier im Rheinland sind die Zugvögel auch schon zurück, ungewöhnlich früh.
    Feine Worte und ein tolles Foto passend dazu ausgewählt.

    Wünsche dir einen närrischen Rosenmontag,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt Klärchen, bei uns sollen die Störche auch schon angekommen sein - ich habe sie aber noch nicht gesehen! Ist auch eigentlich zu früh - besonders da es jetzt nur noch stürmt und regnet. Aber ich habe bei den warmen Temperaturen immer gesagt - es war noch gar kein Winter. Dieses ist jetzt aber eher Aprilwetter! Wegen der ZIB Pause - mein Kommentar jetzt hier - mit dem ich Dir ein schönes, gemütliches Wochenende wünschen möchte :-)
    Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost