Farbenspiele 5

Farbenspiele 5
Habe ich gelb gesagt..., es ist eine positive die Farbe, bedeutet Lebensfreude, Optimismus und Freundlichkeit, habe ich gelesen.
Es ist auch einen Farbe durch das ganze Jahr.
In meinem Kleiderschrank findet man die Farbe gelb kaum, aber in der Natur mag ich sie gern.
 
Die Natur malt die schönsten Bilder
K.S.
Sich selbst annehmen
ein Weg zur Freiheit
und zu neuem Leben.
Wir können spüren,
dass das,
was in der Natur geschieht,
auch unsere Seele berührt.
            Stehe mit beiden Beinen auf
der Erde, zeige Bodenhaftung.
Nimm alles etwas gelassener.
Nimm dich selbst liebevoll an


Dankbarkeit bewahrt mich vor Stolz.
Sie lehrt mich,dass ich mich
auf keiner Fähigkeit
und auf keinem Werk ausruhen kann.

Alle Verse sind von Amselm Grün
365 Tagesimpulse
Herderverlag

Werbung unbezahlt  durch Namensnennung


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    die Farbe gelb ist eine warme Farbe und sie strahlt wie die Sonne, sie beruhigt das Auge und man fühlt sich sehr wohl "in ihr". Wieder passende schöne Fotos für diesen Eintrag, es wärmt sich meine Seele und mein Auge ruht in deinem Eintrag..danke dafür, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    gerade im Frühling taucht die Farbe "Gelb" sehr oft in der Natur auf und es stimmt, diese malt wirklich die schönsten Bilder.

    Vielen Dank für deine schöne Collagen, deren Anblick den Betrachter einfach heiter stimmen.

    Heute scheint auch bei uns mal wieder Sonne.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    die vielen allerersten gelben Frühlingsboten erfreuen uns immer wieder. Sie versprechen allein schon durch ihren Anblick Sonne und Wärme!
    Sich selbst zu nehmen, so wie man ist und dabei noch gelassen bleiben, gehört sicher zu unseren lebenslangen Aufgaben, gell.
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    danke für diese herrlichen Farbenspiele!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das leuchtende Goldgelb hellt die Stimmung auf, ich liebe diese Blütenpracht. Sehr schön von Dir liebem Klärchen in Szene gesetzt.
    Ein sonniges Frühlings-Wochenende ohne Schmerzen wünsche ich Dir.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost