Sommerzeit

 Frühlingszeit.
Seit ca. zwei Wochen wache ich morgens eine Stunde früher auf als gewöhnlich.
Meine innere Uhr hat sich schon auf die Sommerzeit eingestellt.
Ich habe mir die ganze Prozedur daran gemerkt, im Winter ist alles rückläufig, die Blätter fallen und die Natur ruht. Im Frühling geht alles vorwärts und ich gehe in den Garten.
Die Gartenmöbel müssen noch warten, bis auf zwei Stühle ,aber eine Bank steht schon zum Ruhen.
Nun warte ich wie sich alles entwickelt. Im letzten Jahr kam alles anders als gedacht, nun wird später Urlaub gemacht. Gerade zur Zeit zeigt sich das es richtig ist.

Meinetwegen müssen die Uhren nicht umgestellt werden, ich besitze eine innere Uhr auf die ich mich verlassen kann.




Ein Durchgang im Nikoleiviertel in Berlin für Nova

Es sind wieder Lämmer geboren, aber bei der Kälte sind sie noch im Stall und werden nur tagsüber kurz herausgelassen, wenn die Sonne scheint
Freude kann man nur haben
in dem man auch Freude macht

Bevor ich nun gleich zum Liederabend gehe, wie beschrieben auf http://elma-klaerchen.blogspot.de
schicke ich diesen Post für morgen

Frühlingshafte Grüsse zum Wochenende
herzlichst ,Eure Klärchen

Neu Gedanken über 19

Kommentare

  1. dito hier, ...*ooooch die schwarzen Zickleins stehen ja wie die Mama, sind ja süss die beiden, die Maaaaaaama eine Schönheit mit ihrem langen Haar...
    bei uns dürfen sie auch schon raus obwohl die Nächte schon noch ziemlich kalt sind ( - 4°!!)
    Gruß zum WE, dann schau mal dass du zwischendurch etwas Schlaf kriegst - Etappenschlaf:-))
    angelface

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Klärchen, ja der Körper und der Geist sehnen sich längst nach dem Frühling. Auch wenn ich jetzt kein Freund der Sommerzeit bin beziehungsweise das jeweilige Umstellen der Uhren noch nie verstanden habe. Es bleibt wohl noch ein paar Jahre so mit Vor- und Zurück. Im Radio gehört, was ein Bauer da berichtete - wie schwer es für seine Tiere ist, die absolut nicht verstehen warum sie eine Stunde früher gemolken werden...

    ...die Zicklein sind allerliebst anzusehen, wie sie in der Wiese stehen. Sie werden sich an die Temperaturen gewöhnen.

    Wie geht es Dir!? Ich hoffe gut, dass inzwischen die Blessuren vergangen sind.

    Hab' ein schönes Wochenende. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ich merke es an meinem Hund ,diese Umstellung, er ist aber sehr geduldig und wartet. Für die Landwirtschaft ist das alles nicht so gut, aber bald soll sich das ja ändern und wir haben eien Zeit.
      Liebe Grüsse in den Sonntag

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    Frühling ist und bleibt - egal wie spät es ist - einfach eine wunderbare Jahreszeit, die wir voll und ganz auskosten sollten. Das Erwachen der Natur ist einfach zu schön.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so sehe ich es auch liebe Moni, lasse es uns genießen.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    ich brauche auch keine Zeitumstellung. Sollen sie es doch lassen wie es ist. Heute habe ich Probleme. Mittagessen eine Stunde eher, da habe ich aber noch keinen Hunger.

    Schöne Bilder hast du wieder eingestellt. Bin gespannt wann bei mir die ersten Tulpen blühen werden. Nächstes Jahr kann ich sie dann bei unserer Tochter bewundern.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen, ich habe heute leider noch die Winterzeit in den Knochen gehabt, bin später wach geworden und die Stunde hat mir heute gefehlt! Schöne Fotos hast Du eingestellt - ganz besonders gut gefällt mir das Tor in Berlin!
    Sei leib gegrüßt und eine gute erste Aprilwoche für Dich!
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    niedliches Foto von den Lämmchen und liebliche Frühlingsfotos. Es ist wunderbar, dass wir dieses Naturwunder noch erleben und auch sehen können.
    Angeblich soll die Zeitumstellung 1921 beendet werden, wollen wir es hoffen, ich sehe es vollkommen als unsinnig an...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Klärchen, ich brauche auch keine Zeitumstellung, meine innere Uhr klappt auch ohne. Feine Fotos zeigst du heute, die Lämmchen sind allerliebst.
    Ich bin von meinem Kurzurlaub zurück.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den April wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    herzlichen Dank für diese schönen Bilder!
    Ich kämpfe gerade mit der Sommerzeit, ich hoffe, sie wird wieder abgeschafft und es bleibt , so wie es früher war, bei der Winterzeit! Meine innere Uhr braucht auch keine Zeitumstellung! :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ( bin mit Verspätung hier..)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost