Farbenspiele 2

Farbenspiele 2

grau



Gestern prasselte der Regen nieder und ich habe versucht ihn einzufangen.
Das ist mir nur teilweise gelungen, so mache ich mit meinen Farbenspielen weiter
Sonne, Regen, Hagel, Sturm
da herscht die Farbe grau,
 doch heute morgen ein Lichtblick, die Sonne scheint und gibt dem Grau die Farbe.
Die Naturfarben in grau  zeige ich hier

Doch auch das Graue lässt auf den Frühling hoffen und wird verdrängt vom Grün, das hervorbricht
dazu mehr bei den nächsten Farbenspielen

Noch ist der Winter da
ganz langsam mit Schritten 
aus unsere Mitten geht er 
und und hinterlässt hier und da eine Spur
seine Uhr ist abgelaufen
und das Grün des Frühlings drängt hervor
Vogelgesang dringt an mein Ohr
und die Frühlingsmelodie spielt leise 
schon ihre Weise.
Hörst du es auch?
K.S.






Der Frühling verdrängt den Winter

Der Tag beginnt mit Licht
ganz leise
langsam beginnt die Lebendigkeit des Tages
bis die Dunkelheit der Nacht beginnt
ganz leise
Stille atmet den Tag!

K.S.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Eure Klärchen



Kommentare

  1. wunderschöne Farbspiele" zum GRau -
    der Farbe grau die nichts "graues sehen lässt sondern alle Farbschattierungen von hell zu dunkle, von zart zu stark grau in weissgrau, nicht zu glauben wie viel Schattierung im angeblich so toten GRau zu sehen sind.
    ich mag grau...besonders in diesen Bildern.im Gemüt eher nicht..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen, du spielst schön mit dem Übergang vom noch-winterlichen Grau in ein zarteres Licht und schließlich in erstes frühlingshaftes Grün!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/ruckblick-auf-meine-zweite-februar.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    dein Farbenspiel in Grau ist ein Farbtupfer in den Tag hinein, macht ihn zum Freund, zeigt wie schön er ist. selbst das Auge im ersten Foto strahlt etwas besonderes aus. Es war ein Genuß all die Bilder zu betrachten.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, das auge in der Phantasie sind Regentropfen die an das fensterklopfen.
      liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hallo Klärchen,

    grau ist so gar nicht meine Farbe aber du hast schöne graue Bilder in deinen Collagen eingearbeitet. Der Spruch am Ende gefällt mir besonders gut. In dem Sinne hoffen wir, dass es bereits nächste Woche wieder schön bunt wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen, gegen meine ergrauten Haare wehre ich mich längst nicht mehr. Das Grau oder Silber findet sogar in der Fashion-Welt hohen Anklang. Das ist okay! Weniger erfreulich ist der graue Himmel, der seit Tagen die Sonne verdunkelt. Aber es kommen auch wieder andere Abschnitte, gelle! Du weißt, was ich meine...

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    an den Farbenspielen hast du Freude gefunden, das sieht man jetzt hier wieder.:-)
    Auch die Farbe "Grau" hat ihren Reiz, wie du auf deinen Collagen zeigst. :-)
    Wunderschön sind deine Zeilen am Ende deines postes, genauso geschieht es jeden Tag, immer und immer wieder. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ....stimmt, es kann nur "bunter werden" - auch bei uns ;-))
    Deine "Farbenspiele" helfen über unsere noch recht graue Zeit hinweg!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost