Glockenturm

Einmal im Monat der erste Dienstag gibt es eien Glockenturm
den verlinke ich bei Nova.

Die Kirche in Rhauderfehn wurde1834 erst erbaut
mehr über die Geschichte bei  Wikipedia

 Evangelische Kirche Rhauderfehn


Die Fotos wurden in verschiedenen jahre gemacht, mit unterschiedlicher Qualität. und verschiedenen Kameras.
leider finde ich die Fotos von innen noch nicht. mir fehlt die Zeit, aber den Turm möchte ich gern zeigen.





das Eingangsportal


Seitenportal mit Tafel und Inschrift


ein Anker neben der Kirche


Blick von der erste Wieke (ein kleiner Kanal mit wohnhäusern an beiden Seiten)auf die Kirchen, die direkt am Fehnkanal steht

Hängebrücken über den Fehnkanal

Ein Schiff neben der Kirche auf dem Kanal





Vielleicht finde ich noch die Fotos von innen, die mein Mann gemacht hat. wer suchet der findet im Archiv

Liebe Grüsse an alle die schauen!
Eure Klärchen

Kommentare

  1. ......schön, die "Schlagseite" des Turmes auf deinem ersten Bild ;-))
    Die Innenausstattung ist interessant, nicht alltäglich ist das Schiffsmodell!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da meine ich mich noch dran erinnern zu können^^ Irgendwie erinnert der Turm mich an einen Leuchtturm, und vielleicht war es früher ja auch auf dem Kanal eine Hilfe...aber egal wie auch immer. Tolle Archivbilder und ich danke dir vielmals dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch alles Liebe sowie Gute und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    diese Kirche habe ich auch schon live gesehen ... danke für die schönen Bilder ..
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost