Farbenspiele 3

Farbenspiele  Grün der Natur
und Zitate für Nova sind dabei

Grün ist die Hoffnung auf Leben
die Natur kann uns geben 
was wir erhoffen
offen sind unsere Herzen 
und unser Gemüt
die Farbe grün
durch alle Jahreszeiten zieht.

Die schreckvollste Seite
die der Fanatismus jeder Art darbietet
ist die Intoleranz
Friedrich von Gentz








Mancher hat sich schon übernommen
ist mit der Masse geschwommen
und dann festgestellt
der Nabel der Welt
ist nicht da
wo die Erde sich dreht
sondern da
wo er mit seinen Füßen steht.
2018 K.S.


Nichts ist gewiß
außer die Vergangenheit
Seneca


für Nova ist auch etwas dabei aus Spass und Gewohnheit



Man verliert immer das
was man am meisten schätzt
Vita -WestSackville


Der Weg zu allem Großen
geht durch die Stille
Friedrich Nitzsche




Sich ins rechte Licht zurücken
ist einfach
sich zurückzuhalten
Stärke 
K.S.2017


Tanzt du im Sonnenschein
siehst du nicht die Schatten
K.S.2017

Irgendetwas ist besser als gar nichts
Sprichwort walisisch




Meine Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen in Neuseeland 💔


Ich wünsche allen mit diesem Grün der Hoffnung ein gutes Wochenende ohne Sturm und Regen hoffentlich, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    ich bin mehr als angetan von deinen herrlichen Fotos.
    Die Farbe grün ist mein Favorit. Du bist auch eine Meisterin der Fotografie, danke für diese Präsentationen, ein Genuß für die Augen und Balsam für die Seele. Deine weisen Worte sind auch etwas besonderes und haben sich in meinen Gedanken niedergelassen.
    Ich sende dir liebe Grüße in dein Wochenende und alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hui, was für ein Farbenrausch liebes Klärchen, bei dem Grau draußen, tun die Fotos besonders gut. Feine Fotos hast du gemacht und grün ist auch mein Favorit im Farbenspiel.

    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön!!! - liebes Klärchen - das Grün tut richtig gut und verdoppelt die Vorfreude und Erwartung auf den Frühling und die Sonne! Und so schöne, zahlreiche Zitate!
    Ich lasse Dir von Herzen einen lieben Wochenendgruss hier, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    deine Farbspiele sind so schön. Bei dem Wetter mag man sie besonders gerne ansehen.
    Schöne Verse hast du dazu geschrieben.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    so viel wunderbare grüne Farbschattierungen. Die Natur ist wirklich herrlich und beschenkt uns reich. Die Zitate aber auch Deine Poesie gefällt mir sehr gut. Besonders das "mit dem nabel der Welt"!
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klärchen,
    grün ist eine ganz wundervolle Farbe und ich bedaure es sehr, dass es Aktion Grün nicht mehr gibt, in der jede Woche etwas Grünes gepostet werden sollte.
    Wenn unsere Erde nicht den Beinamen "blauer Planet" hätte, dann wäre auch "grüner "Planet" sehr passend, denn nur hier gibt es Pflanzen mit Photosynthese, zumindest bis jetzt.

    Sehr schöne Collagen hast du gemacht.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. im Hier sieht man es ganz deutlich liebes KLärchen wie weit die Großbilder in die rechte Seite ragen, das Grün dominiert - tolle Collagenbilder im Rahmen sie kommen gut zur Geltung, leider konnte ich meinen Bildschirm weder verkleinern noch minimieren, aber ich versichere dir - es ist alles drauf!!!:-))
    herzlichst angel...(und danke für deine lieben Kommentare bei mir...

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,

    das sind wundervolle Collage mit deiner Farbenspielerei in "Grün".
    Der Baum im Topf ist schon ein Hingucker. Ein solcher begegnet mit auch immer, wenn ich nach Bad Homburg fahre.

    Über jedes neue entdeckte Grün erfreuen wir uns alle im Moment, nicht wahr? :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, jetzt bin ich ganz geplättet vn so viel Grün und den herrlichen Collagen.
    Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    GRÜN hat sich im Lauf der Jahre zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt, umso mehr Freude macht mir das viele Grün in deinem Post! Danke!
    Alles Liebe und eine gute neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winterschluss-und-fruhlingserwachen.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost