Mühle und Kinderstube

Kinderstuben, Mühlen, Wiesen, Rinder, Pferde und alte Bauernhäuser
 Heute ist Mühlentag und alle Mühlen in der Umgebung sind geöffnet . Im letzten Jahr war ich auch unterwegs.
Nun habe ich mich total versehen und bin gestern mit meinem lieben Mann geradelt.
Die Mühle haben wir besucht, aber nichts los, ein Tag zu früh da.
Das war aber nicht schlimm, so haben wir andere Dinge gesehen.
Zum Blender See wollte ich schon immer hin, idylisch gelegen und Bänke zum Hinsetzen, Frösche und Entenquacken war die Musik.
Wir hattenZeit und konnten uns in Ruhe umsehen und gemütlich radeln. 









Eine Wiese mit drei Stuten und ihren Fohlen, das war so niedlich.




An Mohnwiesen und alten Bauernhäusern vorbei, natürlich schnell die Kamera gezückt und auf die Höfe geblickt bei denen es ruhig zu ging am Feiertag.


 Auf dem Weg zur Storchenstation der Dom von Verden in weiter Ferne mit einem Teleobjektiv herangeholt

 Auch die Rinder vom letzen Jahr sind wieder da und haben noch genug zu fressen



 auf dem Weg zur Storchenstation von Kornblumen und Mohnfeldern umgeben










dan geht es endlich zu den Störchen
und Überraschungen

Richtung Verden durfte natürlich die Storchenstation nicht fehlen.
Glück gehabt, drei Jungstörche saßen im Nest und mit dem Tele konnte ich sie nahe heranholen . Stören wollten wir sie nicht.


da sind sie ...drei junge Störche gerettet aus dem Nest gefallen und ...
sie fressen Kücken und liegen ganz entspannt

der hat gerade gefressen und ich habe es verpasst

 am Teich

zwei Jungstörche mit Eltern





ein Schluck Wasser

Auch 6 Altstörche saßen oder standen in ihren Nestern und klapperten mit den Schnäbeln. In einemNest war ein Pärchen mit zwei  Jungen, das schon neugierig guckte. Es sind wohl Störche vom letzten Jahr, die verletzt waren und gepflegt wurden.
Das war nun unser verpasster Mühlentag, aber schön!! 
Euch allen eine schöne Woche nach Pfingsten,
Eure Klärchen

Aktionen bei Jutta SW im Fokus und Digitale Art findet man von mir hier http://elma-klaerchen.blogspot.de und natürlich bei Jutta


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    das war eine traumhafte Radtour, das den verpaßten Mühlentag bei weiterm entschädigt hat. Romatik pur sind die Anblicke in der Natur, lieblich anzusehen die Tierwelt, die Zufriedenheit strahlt aus deinen Zeilen. Eine allerliebste Darbietung hast du uns beschert und auch ich wünsche dir eine gute Restwoche mit vielen schönen Erlebnissen.
    Allerliebste Grüße eilen zu dir in den heutigen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    herzichen Dank für diese wunderbaren Bilder von dem Mühlentag-Ausflug! Herrlich sind auch die Bilder von den Storchenkindern!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Im Grunde kann man sagen: Gott sein Dank dass ihr ihn verpasst habt, denn so habt ihr eine andere Tour gemacht und so viele schöne Momente erlebt. Ganz toll und ich danke dir fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für eine herrliche Tour. Danke ♥ fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön und erfreulich, der Storchennachwuchs, liebes Klärchen! Und dann auch noch Fohlen und schöne Landschaften, wenige Menschen undundund - da hat's doch garnicht gestört, dass der Mühlentag erst einen Tag später war ;-)
    Herzliche Juni-Hitze-Grüße aus Rostrosenhausen und danke für deine lieben Kommentare,
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    das war ein schöner Pfingstspaziergang mit dir hier.:-)
    Typisch für eure Gegend die Backsteinhäuser und rundum Natur pur. :-)
    Oh ja, auch bei euch sind die Adebars stark vertreten und ich freue mich natürlich riesig, dass du so viele Nester zum Anschauen mitgebracht hast. :-)

    Solche Mohnfelder mit Kornblumen sind zum Anschauen ein Augenschmaus und auch die Bienis freuen sich sehr darüber.:-)

    Lieben Dank fürs Mitnehmen!

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Servus Klärchen,
    ein Genuss deine herrliche Bilderreihe!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. boa...welch wunderbare Bilderschau liebes Klärchen, die sind alle - jedes einzelne eine Ausstellung wert aber noch schöner wenn man diese landschaft Aug in Aug mit den Tieren erleben darf.Vortrefflich gestochen scharf ist dir gelungen die Athmosphäre eures tollen Ausflugs einzufangen, insofern könnt man fast sagen, ein Glück dass Ihr einen Tag zu früh dort wart, wo dir solche Bilder gelangen!
    wirklich wunderschön...die Pferdebilder ein Traum wie die Storchenbilder der alten und Jungen ebenso...beeindruckend
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeit
freue mich über jeden Kommentar und Fairnis

Zitat im Bild

ZiB im Bild

Schilderwald

Zitat im Bild und Tür

T- in die Woche ohne ihn

Post verwalten, Freupost